Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
! Ich arbeite gerade selbst an einem vergleichbaren Projekt!
!!!Ja, war früher ein super Rad, Trial, Cross-Country, in der Stadt blödsinn machen etc... Aber Frage mich ob ein moderner 29er besser ist, oder werden die nur von der Werbung gehyped?...ist doch ein tolles Rad - es läßt ganz sicher prima aufarbeiten, dass ist überhaupt kein Problem! Ich arbeite gerade selbst an einem vergleichbaren Projekt!
Allerbeste Grüße,
der Daniel
Ist ein schöner Klassiker aber ein modernes 29er ab ca. 2000€ Aufwärts fährt sich völlig anders und leidet auch viel, viel, viel besser. Habe auch ein 96er Zaskar noch im Keller, mein erstes selber aufgebautes Bike und daher aus nostalgischen Gründen nie verkauft. Aber mit einem modernen 29er Hardtail kann es in keinem Belang mithalten. Nutz mein Zaskar nur noch für kleine Café Runden, ich liebe den OldtimerJa, war früher ein super Rad, Trial, Cross-Country, in der Stadt blödsinn machen etc... Aber Frage mich ob ein moderner 29er besser ist, oder werden die nur von der Werbung gehyped?
Das kannst du hier schätzen lassen:was kriegt man dafür noch?
Danke für die Antwort, also meinst Du ist echt ein grosser Unterschied? Ich finde die vor allem ziemlich schwer, hab mal so Preisklasse um 1500 geschaut, die wiegen alle um die 13kgIst ein schöner Klassiker aber ein modernes 29er ab ca. 2000€ Aufwärts fährt sich völlig anders und leidet auch viel, viel, viel besser. Habe auch ein 96er Zaskar noch im Keller, mein erstes selber aufgebautes Bike und daher aus nostalgischen Gründen nie verkauft. Aber mit einem modernen 29er Hardtail kann es in keinem Belang mithalten. Nutz mein Zaskar nur noch für kleine Café Runden, ich liebe den Oldtimer![]()
Danke.Das kannst du hier schätzen lassen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/
Was sind das für Kurbeln?
Sag das mal dort lautAber mit einem modernen 29er Hardtail kann es in keinem Belang mithalten. Nutz mein Zaskar nur noch für kleine Café Runden
: https://www.mtb-news.de/forum/t/von...er-wieso-faehrt-man-sonst-auf-26er-ab.839142/
In dieser Preisklasse ist das leider so. Wenn man heute 1500€ gleich 1500DM setzt, war das vor 25 Jahren aber auch schon so. Insbesondere mit GT, deren Räder ich immer als träge Panzer in Erinnerung habe.Ich finde die vor allem ziemlich schwer, hab mal so Preisklasse um 1500 geschaut, die wiegen alle um die 13kg

Ja,Sag das mal dort laut: https://www.mtb-news.de/forum/t/von...er-wieso-faehrt-man-sonst-auf-26er-ab.839142/
Oder ist das ein Problem speziell von GT?
In dieser Preisklasse ist das leider so. Wenn man heute 1500€ gleich 1500DM setzt, war das vor 25 Jahren aber auch schon so. Insbesondere mit GT, deren Räder ich immer als träge Panzer in Erinnerung habe.
Aber im Ernst: 29er müssen nicht schwerer sein als 26er. Und wenn man genügend Flinz einsetzen kann, können 29er sogar leichter sein: Die technische Entwicklung im Bike-Bereich ist ja nicht stehengeblieben.
Bin halt hin- und hergerissen, einerseits schon Lust etwas neues zu kaufen, anderseits, kann das neue Rad irgendetwas besser?Wenn die emotionale Verbindung zu alten Mountainbikes nicht vorhanden ist, dann kauf dir etwas neumodisches!
Ein klein wenig besser rollen (größere Räder), aber sonst?anderseits, kann das neue Rad irgendetwas besser?
fairer Weise kann man einräumen, dass man mit einem aktuellen Bike:Ein klein wenig besser rollen (größere Räder), aber sonst?
panzer schon vielleicht (siehe hans rey's stunts), aber träge ist es sicher nichtträge Panzer
...ich sehe es genauso! Gönn' dem Bike ein wenig Liebe (polieren, neue Decals, schönes Cockpit à la Controltech, Syncros etc.) und lass es erneut richtig aufleben! Das Bike hat es verdient! Ein Zaskar ist und bleibt kult... und das war es schon, als es noch in der ursprünglichen Form gefertigt wurde! Schlicht DER Jugendtraum von vielen in diesem Forum.@AlbertZ
alles shitbull. fahr zaskar! end the silence. schätz dich glücklich, so ein rad zu haben.
20nein braucht man wie 'ne brandblase.
! Auch ein modernes Zaskar besitzt nicht die gleiche Ausstrahlung wie Deins...