Ist das Rad ballburnished? Vermute mal ja... Da liese sich mit etwas Autosol relativ schnell noch richtig Hochglanz reinbringen. Bei meinem vielleicht ein Aufwand von bissl über 1h. Kann man sicher noch viel besser machen, aber dann auch mit wesentlich mehr Aufwand.
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_20190505_211536-jpg.1221622/
Ansonsten fragst du, was ein neues Rad mehr könnte (29")?
Das muss jeder für sich entscheiden. Du hast hier viele Hardcore Classic Fans, was werden dir viele raten? Der eine versperrt sich komplett gegen das neue Gedöhns, einige hängen sich so nen Oldie aber auch nur zum anschauen und sammeln an die Wand, das sollte man nicht vergessen. Ganz viele, habe ich aber mittlerweile festgestellt, sind dem neuen Material schon sehr zugetan, besitzen auch welches und fahren das auch hauptsächlich. Die Oldies halt dazu hin und wieder oder nur mehr seichte Runden. Ich bin da auch bei letzteren dabei. Hauptsächlich fahren tue ich das neue Zeugs (3x 29er, 1x Gravel). Die größeren Räder überrollen halt schon merklich leichter, die neueren Geometrien und Sitzpositionen sind für einen rückengeplagten Mittvierziger vor allem bei längeren Ausfahrten wesentlich entspannter und eine 1x11 oder 1x12 Schaltung empfinde ich um ein Vielfaches einfacher und entspannter bei dem ständigen Wechsel zwischen auf und ab hier im Mittelgebirge. Meine mehreren Oldies fahre ich trotzdem immer mal gerne.
Ich glaube, ganz viele hier haben aber beides im Stall und möchten auch beides nicht missen...
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Ansonsten fragst du, was ein neues Rad mehr könnte (29")?
Das muss jeder für sich entscheiden. Du hast hier viele Hardcore Classic Fans, was werden dir viele raten? Der eine versperrt sich komplett gegen das neue Gedöhns, einige hängen sich so nen Oldie aber auch nur zum anschauen und sammeln an die Wand, das sollte man nicht vergessen. Ganz viele, habe ich aber mittlerweile festgestellt, sind dem neuen Material schon sehr zugetan, besitzen auch welches und fahren das auch hauptsächlich. Die Oldies halt dazu hin und wieder oder nur mehr seichte Runden. Ich bin da auch bei letzteren dabei. Hauptsächlich fahren tue ich das neue Zeugs (3x 29er, 1x Gravel). Die größeren Räder überrollen halt schon merklich leichter, die neueren Geometrien und Sitzpositionen sind für einen rückengeplagten Mittvierziger vor allem bei längeren Ausfahrten wesentlich entspannter und eine 1x11 oder 1x12 Schaltung empfinde ich um ein Vielfaches einfacher und entspannter bei dem ständigen Wechsel zwischen auf und ab hier im Mittelgebirge. Meine mehreren Oldies fahre ich trotzdem immer mal gerne.
Ich glaube, ganz viele hier haben aber beides im Stall und möchten auch beides nicht missen...