Zaskar LE 9,43Kg

das rad ist das haesslichste und undurchdachtetste zaskar, das ich seit langem geshen hab (da war doch schonmal einer der das zaskar verunstaltet hatte,... mit ner black, corratec semislicks, vbrakes und hat es als light freerider ausgegeben....)

aber das beste: VOELLIG beratungs resistent!

aaah hab es wieder: hier, bist du zufaellig fabian'97?

Ist mein Nic "fabian'97"?
Ist die Teileliste auch nur entfernt ähnlich?
Bin ich Beratungsresistent? Nö - ich geb nur nichts auf "Beiträge" von irgendwelchen Schwätzern, die außer "find ich *******" und Beleidigungen gegen andere Schreiber nichts konstruktives zu schreiben haben...

Oh - ich merke gerade, das trifft auf Dich auch zu.

"Plonk"

Zuletzt bearbeitet:
... - ich geb nur nichts auf "Beiträge" von irgendwelchen Schwätzern, die außer "find ich *******" und Beleidigungen gegen andere Schreiber nichts konstruktives zu schreiben haben...

Setz es einfach auf Deine Ignore Liste & dir wird es hier viel besser Gefallen. Es hat leider nichts anderes zu tun als unglaublich inkompetent & agressiv andere User anzugreifen, vermutlich hat es eine schwere Kindheit gehabt, oder ein ansonsten sehr unzufriedenes Leben & findet hier ein Ventil.
Witzig ist ja immer wieder, dass sein eigenes Bike auch aus Fernost kommt, er es aber nicht wahr haben möchte.

Zum Bike bin ich im wesentlichen FZ40's Meinung (ausser bei den Lautsprechern, da kenne ich nichts von).
Imo gehören an ein Zaskar (auch wenn es bereits ein Taiwanrahmen ist) eher klassischere Teile.

Zum Bike bin ich im wesentlichen FZ40's Meinung (ausser bei den Lautsprechern, da kenne ich nichts von).
Imo gehören an ein Zaskar (auch wenn es bereits ein Taiwanrahmen ist) eher klassischere Teile.

Thx. "Plonk" ist quasi die Umschreibung für die Aufnahme in die Ignorelist...

Mit den klassischen Teilen gebe ich Dir völlig recht. Am liebsten hätte ich mein altes Zaskar kopiert, aber die Teile sind so unglaublich teuer. Da werden für abgelutschte Cattleheads ohne die Kappe mal locker €100 aufgerufen. Die einzig wirklich schönen 96er XTR Schaltwerke gibt es gar nicht mehr in gutem Zustand.

Übrigens: Der Rahmen ist nicht aus Asien, sondern "Handmade in the USA"

1. meine kindheit war top ;)
2. beratungsresisitent? oja! damonsta macht sich die muehe vorschlaege zusammen zu schreiben, alle werden mehr oder weniger "sinnfoll" abgewiegelt.

dann versuch ich es halt nochmal mit "konstruktiver kritik" (vllt wird sie doch angenommen):

zuallererst musst du dir drueber im klaren werden, willst du leichtbau machen? dann darfst du nicht soooo viele funktionelle brocken dranschrauben ;)

1. du meinst die geo ist gar net so schlimm, sieht nur auf dem bild kacke aus? ok, dann richtiges bild her!
2. spacer raus (ok, den punkt haste schon angenommen)
3. hs33 gegen vbrakes tauschen (avid oder sooo) hs33 ist einfach kein leichtbau und der bums einer sd7 mit den roten ritchey gummies ist top!
4. griffe... naja, wenn sie unbedingt sein muessen... aber ich wuerde andere zumindest testen (ritchey wcs ergo, net abartig leicht, aber ich finde die greifen sich auch noch recht gut und sind nicht ultra duenn)
5. gabel: wuerde ich an deiner stelle au net unbedingt tauschen ;) (mag meine 2 fox auch:P) aberleichter und passender waere ne sid, zumal es echt aussieht, als waere sie zu hoch
6. laufraeder: das die slr net die leichteten fuer DAS geld sind ist genueg diskutiert worden. fuer das geld, wuerde ich mir einen satzvon felix aufbauen lassen.
7. pedale: eggbeater (sogar die billigen c sind leichter als xtr)

auch ich hab bissle abstand vom "extremen leichtbau genommen" weil ich das rad passen muss (daher auch die fox fx80 ;), aber ich hab meins au scho laenger hier nimmer gepostet ;)

und wenn du dein rad im leichtbau forum postest, dann gibt es "aenderungs vorschlaege". vor allem, wenn du eine neuen faden aufmachst. wenn du das net willst -> ab ins xc forum (da aber dann das bild mit den richtigen reifen, sosnt zerreisen sie dich da auch ;))

ach ja noch was anderes: warum zum geier muessen alle ihre raeder auf der couch ablichten??? was hat bike mit couch zu tuen? ich versteh es echt net...

so ich hoffe das ist nun auch fuer die "empfindlichen gemueter" aktzeptabel und zeigt, das mein dad mich net verdroschen hat:P

.... Da werden für abgelutschte Cattleheads ohne die Kappe mal locker €100 aufgerufen. ...

Echt ..... Klasse. Dann bleibt meiner mit seiner Kappe weiterhin im Schränkchen. Als Anlage habe ich das noch nie betrachtet ;-)
Cattleprod's auch ?
Für mich war das einzig wirklich schöne XTR SW das 900er (wie auch die komplette Gruppe). :love:

Ich würd unbedingt ne schwarze Gabel montieren. Wie wäre es mit ner 80mm 09 Sid Team. Die wirkt auch nicht so bullig wie diese schwere Fox.

Anhänge

• h_xtr_rear.jpg
    h_xtr_rear.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 93
schwarze sid? hmmm also funktionell is ne fox schon hammer (hab mich au lange gewehrt... aber einfach ne waffe bergab!)

xtr900? :P
guggst du,... (jetzt das rad meiner freundin, ergo: sattel/sitzpos und vorbau/lenker anders)

1. du meinst die geo ist gar net so schlimm, sieht nur auf dem bild kacke aus? ok, dann richtiges bild her!
2. spacer raus (ok, den punkt haste schon angenommen)
3. hs33 gegen vbrakes tauschen (avid oder sooo) hs33 ist einfach kein leichtbau und der bums einer sd7 mit den roten ritchey gummies ist top!
4. griffe... naja, wenn sie unbedingt sein muessen... aber ich wuerde andere zumindest testen (ritchey wcs ergo, net abartig leicht, aber ich finde die greifen sich auch noch recht gut und sind nicht ultra duenn)
5. gabel: wuerde ich an deiner stelle au net unbedingt tauschen ;) (mag meine 2 fox auch:P) aberleichter und passender waere ne sid, zumal es echt aussieht, als waere sie zu hoch
6. laufraeder: das die slr net die leichteten fuer DAS geld sind ist genueg diskutiert worden. fuer das geld, wuerde ich mir einen satzvon felix aufbauen lassen.
7. pedale: eggbeater (sogar die billigen c sind leichter als xtr)
hat:P

1. Bild kommt....
2. Check
3. Avid SD 7 Hebel habe ich noch. Werde mal das Experiment mit den entsprechenden V Brakes machen. Mal sehen was die Dinger so kosten.
4. Nach meinem Urlaub (Anfang August) werde ich mal die Variante mit Flatbar und Propalm Griffen mit Ritchey WCS Barends umbauen und ein Foto reinsetzen. Eventuell sind dann auch die V's schon dran
5. Fox bleibt.... Gaaanz eventuell wird die mal schwarz oder gar poliert - ob sie dann besser aussieht? Geht polieren bei der Gabel überhaupt? Könnte das einer mit Photoshop basteln?
6. LR sind da und da ich 2 identische Sätze habe, wird auch nichs getauscht.
7. Eggbeater - hmmm mag ich egentlich nicht aber gibts es sonst noch Alternativen?

Ich fand meine Beiträge recht konstruktiv. Was ich viel schlimmer finde: sobald jemand deutlich seine Meinung sagt, die sich nicht mit der des Threaderstellers oder Checky deckt ist man sofort ein Idiot, hatte eine schwere Kindheit usw. Eventuell projeziert da jemand seine Situation auf die anderen? Denn meine Kindheit war super und zumindest eins meiner Bikes kommt nicht aus Fernost.

schwarze sid? hmmm also funktionell is ne fox schon hammer (hab mich au lange gewehrt... aber einfach ne waffe bergab!)

xtr900? :P
guggst du,... (jetzt das rad meiner freundin, ergo: sattel/sitzpos und vorbau/lenker anders)

Für bergauf prima. Bergab wäre mir die Sattelüberhöhung zu extrem, mit dem langen nach unten gerichteten Vorbau macht das Rad nicht unbedingt den Eindruck, als könnte man sich wenn es steil bergab geht problemlos hinter dem Sattel positionieren. Schon sehr sehr speziell.

das rad hat ja nun auch den sattel weit tiefer, nen pos 90er vorbau und nen rizer (kein kommentar, es geht au net um meins. das ist jetzt das rad meiner freundin).

back to topic:
- zu den bremsen: einen satz avids sollte ich au noch rumfahren haben ;) aber ich mag den okinal avid hebel net. ich fand den sram 9.0 hebel angenehmer. wichtig ist: rote ritchey gummies! guggst du: Bremse und GUMMI
- pedale: ritche wcs oder exustar/xpedo waren es glaub ich... beides leicht und teuer ;) aber spd kompatibel... haltbarkeit kommt halt net an xtr dran
- fox: finger weg, lassen und runter bomben! :P polieren muesstes auf jeden fall dich klar lackieren... aber ich weis net soooo recht...

Wenn du das als Beleidigung siehst lebst du vermutlich in einer Welt, in der man mit Wattekügelchen um sich wirft.

Bezog sich nicht auf mich. Mir ist sowas i.d.R. Sch...egal. Aber tatsächlich komme ich aus einer Welt , die offensichtlich einen etwas kultivierteren Umgang miteinander schätzt. Eventuell bin ich ja auch nur etwas zu alt, um mich für diese Art von Humor zu begeistern....

Neue To Do Liste:

Gabelschaft kürzen
Bremse umbauen auf Avid SD 7 Hebel mit Ritchey V-Brakes - alles vorhanden.
Später bei Gefallen Avid SL V-Brakes oder Ultimate.
Alternatives Cockpit wird mal angebaut - WCS Flatbar mit Propalm Griffen und den Avid Hebeln. Die XT Pedale fahr ich erstmal da neu. Danach mal nach den Ritcheys schauen....

hi also ich finde dein GT gut & ich glaub dir auch dein gewicht & las dir nicht so viel Erzählen hi wird viel unsin geschriben des hab ich schon gemerckt buchstaben siend geduldig des muste nicht ales glauben was hi geschriben wird also ich schütel manchmal den kopf wen ich manches hi lese & auserdem maus dir ja dein bike gefalen & nich den anderen also las dir nich erzählen von karstb ok :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: ;););););)

hat sich der threadersteller hier nochmal registriert um sich selbst zu unterstützen?
das registrierungsdatum lässt es fast vermuten

@funkyone
es geht nicht drum ob dir die fuhre gefällt oder nicht. es geht auch nicht drum, ob sie funktioniert oder nicht. das alles nehmen wir dir ja durchaus ab. es ist ne tatsache, da brauchen wir kaum drüber streiten, dass du an einen klassiker so viele teile rangemacht hast, die da nicht rangehören. das ist schön, das ist ok, kann jeder tun wie er will. aber ich teile damonstas einschätzung dass es einfach aufgrund dieser "einmal quer durch die wühlkiste" zusammenstellung keinen eigenen thread verdient. nicht bei den classic bikes, wo man dich hierfür wahrscheinlich steinigen würde wegen massivstem stilbruch, noch hier im LB forum denn an meinem HT sind fast durchweg leichtere, exclusivere parts verbaut incl. leichterem rahmen und ich würd nicht im traum drauf kommen, für das ding nen eigenen thread zu starten. zumal das gewicht bei dir von nem unabhängigen moderator überprüft werden sollte :)

hat sich der threadersteller hier nochmal registriert um sich selbst zu unterstützen?
das registrierungsdatum lässt es fast vermuten

Sonst geht es aber? Aus welchem Kindergarten bist denn Du entlaufen...
Sorry, aber die Mühe ist der thread hier nun wirklich nicht wert.

BTW: Was qualifiziert Dich zur Stylepolizei? So irrsinnig exklusives Material sehe ich hier sonst auch selten, zumal fast alles aus Asien kommt. Wo ist eigentlich was zusammengewürfelt? Muss es immer eine komplette Gruppe von dem Hersteller mit S aus Japan sein?

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Was qualifiziert Dich zur Stylepolizei? So irrsinnig exklusives Material sehe ich hier sonst auch selten, zumal fast alles aus Asien kommt. Wo ist eigentlich was zusammengewürfelt? Muss es immer eine komplette Gruppe von dem Hersteller mit S aus Japan sein?

ist ja nicht so, als sei ich der einzige, der den aufbau solala findet. naja, mich qualifiziert zum beispiel dass ich sowas wie du nie aufbauen würde, weil ich geschmack hab :lol:

abgesehen davon, dass du dein "ich erschlag alles" asien argument bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit anbringst: es ist ein unterschied ob ich jedes teil von nem anderen hersteller und / oder aus ner anderen gruppe nehme oder ein wenigstens halbwegs durchgängiges muster beim aufbau meines bikes habe. bei dir sind die teile ja aber weder wirklich von einem hersteller, noch aus einer "epoche" noch gehören sie stilistisch a) zusammen und b) schon garnicht an so ein rad. die laufräder, die gabel und vor allem der rizer sind da IMHO die gröbsten ausreißer

Zurück