1. meine kindheit war top

2. beratungsresisitent? oja! damonsta macht sich die muehe vorschlaege zusammen zu schreiben, alle werden mehr oder weniger "sinnfoll" abgewiegelt.
dann versuch ich es halt nochmal mit "konstruktiver kritik" (vllt wird sie doch angenommen):
zuallererst musst du dir drueber im klaren werden, willst du leichtbau machen? dann darfst du nicht soooo viele funktionelle brocken dranschrauben
1. du meinst die geo ist gar net so schlimm, sieht nur auf dem bild kacke aus? ok, dann richtiges bild her!
2. spacer raus (ok, den punkt haste schon angenommen)
3. hs33 gegen vbrakes tauschen (
avid oder sooo) hs33 ist einfach kein leichtbau und der bums einer sd7 mit den roten ritchey gummies ist top!
4.
griffe... naja, wenn sie unbedingt sein muessen... aber ich wuerde andere zumindest testen (ritchey wcs ergo, net abartig leicht, aber ich finde die greifen sich auch noch recht gut und sind nicht ultra duenn)
5. gabel: wuerde ich an deiner stelle au net unbedingt tauschen

(mag meine 2 fox auch

) aberleichter und passender waere ne sid, zumal es echt aussieht, als waere sie zu hoch
6. laufraeder: das die slr net die leichteten fuer DAS geld sind ist genueg diskutiert worden. fuer das geld, wuerde ich mir einen satzvon felix aufbauen lassen.
7. pedale:
eggbeater (sogar die billigen c sind leichter als xtr)
auch ich hab bissle abstand vom "extremen leichtbau genommen" weil ich das rad passen muss (daher auch die fox fx80

, aber ich hab meins au scho laenger hier nimmer gepostet
und wenn du dein rad im leichtbau forum postest, dann gibt es "aenderungs vorschlaege". vor allem, wenn du eine neuen faden aufmachst. wenn du das net willst -> ab ins xc forum (da aber dann das bild mit den richtigen
reifen, sosnt zerreisen sie dich da auch

)
ach ja noch was anderes: warum zum geier muessen alle ihre raeder auf der couch ablichten??? was hat bike mit couch zu tuen? ich versteh es echt net...
so ich hoffe das ist nun auch fuer die "empfindlichen gemueter" aktzeptabel und zeigt, das mein dad mich net verdroschen hat