Zaskar LE - Projekt die Zweite

Bei ebay kommt der Lenker noch besser rüber ;-)

Hey, nur Spaß:p

Das wird ein klasse Rad, das kann der Lenker garnicht verderben:daumen:

Hier noch ein Bild von meinem "no Budget" Stadtschlampenzaskar, zur Inspiration ;-)



Viele Grüße, Hardy
 
hmm..irgendwie zu silbrig.....die klemme hätte ich evtl in schwarz gemacht, ebenso den flaschenhalter. das ganze hat zu wenig akzente. die gabel lockert das zwar schön auf aber die schwarze krone der gabel würde ich irgendwo anders am rad nochmal aufgreifen. aber ich denke mal wenns kpl fertig ist kann man sich ein besseres bild verschaffen. ansonsten technisch auf jeden fall edel edel:daumen:

Schwarze Pedale, Felgen, Brakebooster, ggf. Naben, Schnellspanner und ggf. Griffe.
Aber wie du schon sagst, es wird sich schrittweise noch optisch verändern.
 
:daumen:
Bei ebay kommt der Lenker noch besser rüber ;-)

Hey, nur Spaß:p

Das wird ein klasse Rad, das kann der Lenker garnicht verderben:daumen:

Hier noch ein Bild von meinem "no Budget" Stadtschlampenzaskar, zur Inspiration ;-)

Viele Grüße, Hardy


Ich bin ganz entspannt! :D

Tja das ist halt wirklich Luxus wenn man ein Zaskar als "Stadtschlampe" hat. :daumen:
 
ja so wie es nun immer ist. zufrieden ist man eh nie. man baut sich was auf und stellt nach fertigstellung zu 80% eh fest das 20% der teile irgendwie doch nicht passen. schick wirds auf jeden fall. denke mal mit lrs und reifen kommt da schon anderer schwung rein. lrs wird schwarz oder silbern?
 
ja so wie es nun immer ist. zufrieden ist man eh nie. man baut sich was auf und stellt nach fertigstellung zu 80% eh fest das 20% der teile irgendwie doch nicht passen. schick wirds auf jeden fall. denke mal mit lrs und reifen kommt da schon anderer schwung rein. lrs wird schwarz oder silbern?

Speichen silber
Nippel blau
Felge Schwarz
Naben silber (oder vielleicht doch noch schwarz? Mal sehn...)
 
blaue nippel mit schwarzer felge ist sinnlos...da kannste auch schwarze nippel nehmen. das sticht nicht wirklich raus. blaue naben, silberne speichen und nippel, felge schwarz....das wär schon schicker
 
blaue nippel mit schwarzer felge ist sinnlos...da kannste auch schwarze nippel nehmen. das sticht nicht wirklich raus. blaue naben, silberne speichen und nippel, felge schwarz....das wär schon schicker

Verdammt, du hast Recht. Das könnte mir noch besser gefallen.
Ich glaube ich habe gerade meine Entscheidung getroffen.;)
 
Hhmm, wenn Du meine ehrliche Meinung hören möchtest: mir wäre der Aufbau optisch zu unruhig, und auch noch ohne klare Linie. Technisch, das wurde ja schon gesagt, sicher erste Sahne, ohne Frage. Für mich würde das BB-Finish des Rahmens, das weiß der Gabel, das Carbon der Krone, das Chrom des Lenkers, das blau der Nippel etc. nicht recht zusammenpassen. Macht einen sehr technischen, für mich aber unharmonischen Eindruck.

Vielleicht komme ich aber auch einfach mit dem Umstand "Rahmen alt, Teile neu" nicht zurecht - der Vorbau und z.B. der Lenker gefallen mir auch optisch nicht, und es gibt inzwischen durchaus ein paar neue Sachen, die ich recht hübsch finde. :D

Ich hoffe, Du bist nicht sauer über diese Zeilen, aber ich habe durchaus de Eindruck (und das finde ich gut!), dass sachliche Kritik in diesem Thread erwünscht ist. Über die Optik kann man ja immer trefflich streiten; fahren wird es sich, wenn es sich so fortsetzt, sicher grandios. Du machst das schon. :daumen:

Viele Grüße
Christian
 
Hi Christian,
natürlich ist sachliche Kritik willkommen und sogar gewünscht!
Jede Anmerkung lässt mich meine Entscheidungen erneut überdenken.

Ich glaube das Bike wird im aufgebauten Zustand eine andere Wirkung haben, wenn auch vielleicht noch kleinere Korrekturen folgen werden.
Die Optik soll eher eine Art verspielter "Race-Look" werden und weniger dezent sein.

Als nächstes kommt der LRS und hoffentlich weitere Ratschläge zum Aufbau.

Gruß
Sascha
 
Ich glaube das Bike wird im aufgebauten Zustand eine andere Wirkung haben, wenn auch vielleicht noch kleinere Korrekturen folgen werden. Als nächstes kommt der LRS und hoffentlich weitere Ratschläge zum Aufbau.

Da hast Du recht, ich bin auch jedes mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen, wenn aus der Theorie greifbare Praxis wird und sich die Einzelteile letzlich als Ganzes zusammenfügen. Da kann man planen, wie man will: ist mir auch schon öfter passiert, dass ich optisch einfach nicht warm wurde und doch einiges wieder verworfen habe. Ich bin also gespannt. :)

Viele Grüße
Christian
 
2_1256127451.jpg

kommt die sattelstütze noch weiter raus, oder wars das?
 
Ich finde den Lenker ja wirklich schick, aber irgendwie pöbelt mich die Krone der SID jedes Mal an, wenn ich das Foto anschaue, dich zum Einbau eines Carbon-Lenkers (und evtl. auch einer Carbon-Stütze) in der selben Optik zu zwingen! ;)
Als Bremse fänd ich eine HS in blau beinahe unschlagbar! Und alles in rot an der Gabel in blau.
 
Hi,
ich hab lange überlegt ob ich meinen Senf dazugeben soll oder nicht, ich machs einfach mal.
Mir erschließt sich dein Konzept nicht so richtig. Ich finde dein Aufbau hat bis jetzt noch keine Linie und die teuersten Teile machen noch kein schönes Rad. Besonders die Front wirkt sehr unruhig. Der Steuersatz und Lenker passen farblich nicht zu Rahmen und Vorbau, die Karbonkrone der Gabel wirkt wie aus einer anderen Welt und die Kurbel passt auch nur bedingt zum Rahmen. Ich würde das Thema blau/silber ausreizen.
-blaue Tune-Sattelklemme
-blauer Tune-Steuersatz
-silberne RaceFace Deus XC Kurbel mit blauen KB-Schrauben
-Syntace Karbonlenker
-LRS mit blauen Tune-Naben, silbernen Felgen und Speichen und blauen
Nippeln
Bei der Schaltung und den Bremsen wäre ich mir auch nicht so sicher.
Grüsse Steffen
 
Ich finde dein Aufbau hat bis jetzt noch keine Linie und die teuersten Teile machen noch kein schönes Rad.

Hi Steffen,

ob das die teuersten Teile sind? ;)
Aber vom Prinzip gebe ich dir natürlich recht.

Ich würde das Thema blau/silber ausreizen.

Das wird mir am Ende zu stark ein "Papageienbike". Ich habe gerade erst wieder im privaten Umfeld Bedenken gehört, ob ich überhaupt wirklich blaue Naben will. Von wegen zeitlos unsw... Das muss ich schon wieder überschlafen. Verdammt!

Der Rest deiner Vorschläge ist sicherlich eine weitere Aufbauart aber für mich finanziell absolut inakzepteabel. Und selbst danach kommen wieder zwei die es gern anders hätten.
 
Ich finde den Lenker ja wirklich schick, aber irgendwie pöbelt mich die Krone der SID jedes Mal an, wenn ich das Foto anschaue, dich zum Einbau eines Carbon-Lenkers (und evtl. auch einer Carbon-Stütze) in der selben Optik zu zwingen! ;)
Als Bremse fänd ich eine HS in blau beinahe unschlagbar! Und alles in rot an der Gabel in blau.

Damit wäre das ein weiterer Vorschlag. Vielleicht kannst du mich ja nach dem Aufbau irgendwann zwingen? :D

Blaue HS klingt gut! Aber wie gesagt habe ich mehrfache Hinweise bekommen es nicht zu bunt zu machen. Aber ich überlege auch wirklich noch.

Der SID-Schriftzug ist leider überlackiert. Da gehe ich bei ner neuen Gabel nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten