Zaskar LE - Projekt die Zweite

Ich habe zum Thema LRS einen weiteren Tipp bekommen und stehe nun vor der "Qual der Wahl":

LRS 1
LRS 2

Mich würden die Meinungen interessieren. Aber bitte keine Hinweise wie "kauf dir Chris King". Es sei denn, ich bekomme den Satz zu dem Preis. ;)

Hi Sascha,

für den Preis bekommt man doch locker noch XTR M95x Naben :love:, da würde ich mir schöne Felgen zu kaufen und einspeichen lassen :daumen:, wenn du es nicht selber machst. Sieht viel schöner aus, m.M. nach :)

Gruß
Micha

Hi Sascha,

für den Preis bekommt man doch locker noch XTR M95x Naben :love:, da würde ich mir schöne Felgen zu kaufen und einspeichen lassen :daumen:, wenn du es nicht selber machst. Sieht viel schöner aus, m.M. nach :)

Gruß
Micha

mein reden. finde einen system lrs an nem rad was von klein auf neu aufgebaut wird mit sinn zum detail einfach fehl am platz.

der xtr lrs ist keinesfalls schlecht aber schlicht und ergreifend einfallsloser mainstream kram.

einzeln kaufen und in radladen geben. der speicht ein. ps. einspeichen ist ganz einfach:

http://www.rst.mp-all.de/eisp.htm

wenn du dir das zentrieren nicht zutraust gibs in radladen.

Danke,
aber nee, ich habe weder die Ausrüstung noch Begabung für so eine Frickelei.
Das ist mir definitiv zu heikel und mit dem kompletten Zeug in einen Radladen zu gehen dürfte auch keine Begeisterungsstürme im Shop hervorrufen.

Meine Frage bezog sich zudem auch auf die Quelle für die Naben, denn irgendwelche gebrauchten XX-Jahre alten Naben werde ich definitiv nicht verbauen.

@muttipullover

Danke fürs Angebot aber rote Naben passen leider nicht wirklich.

Ich schaue mich erstmal mal nach neuen M950-Naben um. Sollte das ausserhalb von ebay erfolglos sein, werde ich mal "Felix" nach Alternativen befragen.

@divergent!

Die 960er sind optisch leider nicht so toll. Der Rest ist sicherlich OK.

@aggressor2
Die Diskussion war auf jeden Fall mal interessant!

vielleicht mal felixthewolf fragen. der bastelt ziemlich gute lrse, nach dem was man liest.
hier gibts anscheinend noch ein paar meinungen zu system vs klassisch gespeicht.
:daumen:

Kann ich bestätigen. Bevor ich für über 5 Scheine was Fertiges kaufe, würde ich mir bei Felix was bauen lassen. Lass dich von ihm beraten, gib dein Gewicht, den Einsatzbereich und den Kostenrahmen an und du wirst wirklich gut bedient werden.

Ich habe einen <1700g-LRS (jaja, geht leichter) bauen lassen, da hat er mir von sich aus - damals war das noch nicht sein offizielles Geschäft - 2 Jahre Garantie drauf gegeben. Bei 90kg und mit dem Hinweis: "Nimm den LRS ruhig ordentlich ran, schone ihn nicht!"

Ich habe bis jetzt nach rund 1,5 Jahren noch nicht mal nachzentrieren müssen.

Ich habe mal im Classic-Forum nach den 950er Naben gefragt, mache mir in NOS aber keine großen Hoffnungen.

Nächste Woche werde ich mal ein Anfrage an ihn richten.

Kann ich bestätigen. Bevor ich für über 5 Scheine was Fertiges kaufe, würde ich mir bei Felix was bauen lassen. Lass dich von ihm beraten, gib dein Gewicht, den Einsatzbereich und den Kostenrahmen an und du wirst wirklich gut bedient werden.

Ich habe einen <1700g-LRS (jaja, geht leichter) bauen lassen, da hat er mir von sich aus - damals war das noch nicht sein offizielles Geschäft - 2 Jahre Garantie drauf gegeben. Bei 90kg und mit dem Hinweis: "Nimm den LRS ruhig ordentlich ran, schone ihn nicht!"

Ich habe bis jetzt nach rund 1,5 Jahren noch nicht mal nachzentrieren müssen.

950er Naben, in NOS, im Classikmarkt anfragen.
Das hat was. Mal ehrlich, das hat keiner übrig und wenn dann kostet es ein Vermögen.
Wenn man aber lange sucht bekommt man noch nen Paar, wenn auch nicht neu aber die sind eh fast unkaputtbar.
Ich habe einen LRS mit 950er Naben (Vorn radial) mit revos und 517 mavics (in Citron).
Der ist sehr leicht, steif und schlägt in Sachen Style jeden 1000€ System LRS. Die Felgen sind sicher bald durchgebremst(was sehr schade ist da sie kaum mehr zu bekommen sind) aber die Naben überleben sicher noch 10 Felgen.

Also mein Tipp ist auch was schönes selber einspeichen/lassen.
Das ist so schwer nicht aber da sollte man bei was einfachem anfangen und nicht unbedingt mit 950 und Co.

Cu Danni

OK, ich habe es eingesehen !!!!!!!!

Der System-LRS ist seit heute tot. Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen und dann könnte es vielleicht ein "König" werden.

Ich hasse die MTB-Freaks. :D:D:D

Es folgt der neue Aufbaustand in Bildern.

Der Lenker ist aufgrund des geringen Winkels locker kürzbar. Insgesamt ist folgendes bis dato verbaut:

So schauts aus:

1_1256127447.jpg

2_1256127451.jpg

3_1256127455.jpg

4_1256127458.jpg

Wird ein wirklich edeles Teil.

Kritik jedoch am Lenker von meiner Seite.
Dieses Chromfinish passt einfach nicht zum Rest.

Alex

Ich bin mit den Bildern noch nicht zufrieden. Aufm Dachboden mit Blitz war nicht so prall. Bei Tageslicht kommt der Lenker besser rüber. Nur ist derzeit etwas dunkel draussen.

hmm..irgendwie zu silbrig.....die klemme hätte ich evtl in schwarz gemacht, ebenso den flaschenhalter. das ganze hat zu wenig akzente. die gabel lockert das zwar schön auf aber die schwarze krone der gabel würde ich irgendwo anders am rad nochmal aufgreifen. aber ich denke mal wenns kpl fertig ist kann man sich ein besseres bild verschaffen. ansonsten technisch auf jeden fall edel edel:daumen:

Zurück