Zaskar LE - Projekt die Zweite

Bis grade eben wars noch schön. Die Kurbel (so gut sie auch sein mag) passt absolut nicht:heul:. Wenn man schon ordentlich Geld für eine gute Kurbel ausgeben will hätte man auch mal bei z.B.Gebhardt schauen können. Oldman kennt sich da glaube ich ganz gut aus.
 
Bis grade eben wars noch schön. Die Kurbel (so gut sie auch sein mag) passt absolut nicht:heul:. Wenn man schon ordentlich Geld für eine gute Kurbel ausgeben will hätte man auch mal bei z.B.Gebhardt schauen können. Oldman kennt sich da glaube ich ganz gut aus.

Ob es schön ist oder nicht ist halt persönliche Geschmackssache. In Kombination mit einem schwarzen LRS wirds mir schon gut gefallen.;)

Am Anfang war ich wegen der Optik auch etwas verunsichert, muss aber mittlerweile sagen, dass die Kurbel in natura viel besser aussieht als im Prospekt und ich sie definitiv wieder kaufen würde! Zudem geht (meiner Meinung nach) hinsichtlich einer guten Schaltqualität nicht über ein sauber abgestimmtes Shimano-System.
 
bitte kein system lrs....mach dir die mühe und lass was gescheites einspeichen.

schon mal über die tune titan naben nachgedacht, wobei die preislich sicher eklig werden.


Selber einspeichen werde ich wahrscheinlich eher nicht. Das P/L-Verhältnis bei angebotsbedingten Fertigsätzen ist teilweise wirklich unschlagbar.

Ein Satz Naben für 500€ und mehr kommt nicht in die Tüte, da ich keinen LRS jenseits der 1000€-Grenze benötige. Da werde selbst ich schon eher nachdenklich, ob das denn sein muss?

Aber wie gesagt der LRS hat noch etwas Zeit.
 
Ob es schön ist oder nicht ist halt persönliche Geschmackssache. In Kombination mit einem schwarzen LRS wirds mir schon gut gefallen.;)

Naja, da ich die Kurbel schon dran hab und der schwarze LRS auch schon im Keller steht, denke ich das auch;)

Zudem geht (meiner Meinung nach) hinsichtlich einer guten Schaltqualität nicht über ein sauber abgestimmtes Shimano-System.

Unsere beiden Bikes werden wohl einige Gemeinsamkeiten haben.
 
Selber einspeichen werde ich wahrscheinlich eher nicht. Das P/L-Verhältnis bei angebotsbedingten Fertigsätzen ist teilweise wirklich unschlagbar.

Ein Satz Naben für 500€ und mehr kommt nicht in die Tüte, da ich keinen LRS jenseits der 1000€-Grenze benötige. Da werde selbst ich schon eher nachdenklich, ob das denn sein muss?

Aber wie gesagt der LRS hat noch etwas Zeit.



hmm...aber gibst dir viel mühe beimaufbau und dann nur nen system lrs?

denke mal ein paar tune naben ( rund 300€ für mig und mag ), dt revos ( etwa 60€ mit nippeln ) und ein paar notubes felgen ( rund 200€ ) oder sund ufo ( für kpl 60€ ) und du hast was edles, leichtes und bist mit gut 500-600€ auch dabei.

aber bitte nicht so nen hässlichen crossmax lrs oder sowas.
 
hmm...aber gibst dir viel mühe beimaufbau und dann nur nen system lrs?

denke mal ein paar tune naben ( rund 300€ für mig und mag ), dt revos ( etwa 60€ mit nippeln ) und ein paar notubes felgen ( rund 200€ ) oder sund ufo ( für kpl 60€ ) und du hast was edles, leichtes und bist mit gut 500-600€ auch dabei.

aber bitte nicht so nen hässlichen crossmax lrs oder sowas.


Wenn es akut wird frage ich hier mal genau nach! Von meinem Bauchgefühl her wären max 700€ für nen LRS akzeptabel. Wir werden sehen...
 
feur 700euro bitte kein systemlaufradsatz! lass dir fuer das geld bei flelix was einspeichen, wenn du es nicht selber hinbekommst. waere echt schade.

sosnt sehr fein, welchs schaltwerk kommt? bin mir nicht sicher ob das carbon shadow so richtig passt,...
bremsen? ultimate oder xtr? ;)
 
feur 700euro bitte kein systemlaufradsatz! lass dir fuer das geld bei flelix was einspeichen, wenn du es nicht selber hinbekommst. waere echt schade.

sosnt sehr fein, welchs schaltwerk kommt? bin mir nicht sicher ob das carbon shadow so richtig passt,...
bremsen? ultimate oder xtr? ;)

Das sind viel zu viele Fragen.:D

Ich warte noch auf meine bestellte Stütze+Vorbau und dann schaue ich weiter.

Als Bremssystem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weiße HS33 kommen. Für Kritiker bereits jetzt schon, ja ich stehe auf Magura.;)
 
Habe gerade ne neue Info von Thomson. Fühestens Mitte Oktober kann wieder geliefert werden, d. h. wahrscheinlich noch später.

Damit hat sich Thomson für mich erledigt. Jetzt kommt dafür eine Sattelstützen/Vorbau-Kombi von tune in silber. Amen.
 
Warum bestellst du nicht ganz normal bei Chainreactioncycles?Haben an Thomson wie immer so gut wie alles auf Lager?

Ps:Laufräder für 700 euro-Wenn ich schon so viel Geld ausgeben möchte,da gibts speziell bei den Naben nur eins> Chris King :daumen:

Grüße Rafa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat seinen speziellen Grund.

Ich lass mir zeitgleich die Gabel (Carbonschaft) kürzen und die Kralle einschlagen und das mache ich in dem Fall definitiv nicht selbst. Deshalb bestelle ich die Parts auch bei meinem Händler, damit der das dann auch gerne macht.;) Immer nur Internetbestellung geht also nicht.

Was ich zudem bis dato nicht wusste ist, dass man auch ne schweineteure (im Vergleich zur Normalversion) Kralle braucht.
 
Das mit dem Carbonschaft muss leider sein,die Kralle würde so den Schaft beim einschlagen beschädigen.Hier hat dein Händler absolut recht.

Sowas ähnliches kommt bestimmt rein.Die beiden Teile spreizen sich beim festschrauben fest.

911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für einen guten und leichten Lenker.

Vorbau und Sattelstütze sind bekanntlich in silber. Ich stehe vor der Wahl den Lenker auch in silber oder in schwarz bzw. weißer Farbe zu kaufen.

Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob er klassisch gerade oder mit leichter Steigung sein sollte. Bis jetzt hab ich noch nichts passendes für ne 31,8-Klemmung gefunden.
 
Der hier ist doch ganz nett und nicht ganz billig...da du ja eh viele Leichtbauteile verwendest. Ich weiß ja nicht, ob dich das Rot vom Schriftzug stört. Wenn es weiss sein soll hat doch Syncros hübsche weiße Lenker
 
Der hier ist doch ganz nett und nicht ganz billig...da du ja eh viele Leichtbauteile verwendest. Ich weiß ja nicht, ob dich das Rot vom Schriftzug stört. Wenn es weiss sein soll hat doch Syncros hübsche weiße Lenker

Danke für den Hinweis.

Schwarze gibt es wie Sand am Meer. Meine erste Wahl wäre vom Prinzip her Silber ohne bunte Farben. Bin aber nocht nicht so sicher, deshalb die Frage.

Vernünftige Alu oder Titanversionen habe ich nicht gefunden, da fast alles Gehobene irgendwie nur noch aus Carbon besteht. Wenn ich nichts finde, wirds dann wohl auch so ein Teil werden müssen.
 
Hmmm, 31.8mm Klemmung wird echt schwer, da ist alles schwarz oder weiß, es gibt auch bunt eloxierte und meistens ist alles nicht gerade leicht, da für DH/FR Einsatz ausgelegt. Titec und Moots haben ja recht schöne Titanlenker aber nicht in dem Klemmmaß
 
Zurück
Oben Unten