Zaskar LE - Projekt die Zweite

Ok, habe ich gefunden und bestellt. So einen Lenkertyp wollte ich schon immer mal haben. Allerdings ist die Chrome-Variante natürlich wieder die teuerste.

Bin mal gespannt inwieweit ich den Lenker an den Enden kürzen muss?
 
Ps:Laufräder für 700 euro-Wenn ich schon so viel Geld ausgeben möchte,da gibts speziell bei den Naben nur eins> Chris King :daumen:

Grüße Rafa

Habe die Tage mal im Web gestöbert und glaube ich bleibe beim XTR-LRS. Das P/L-Verhältnis erscheint mir vernünftig, da man das Set z.T. für etwas über 600€ + Schnellspanner + XTR-Kassette bekommt.

Des Weiteren habe ich viele Leichtbauten mit Gewichtsbeschränkungen gefunden. Auch wenn ich mittlerweile wieder 80 Kg wiege, so will ich "Luft nach oben" haben und nicht am Zulassungslimit fahrn. ;-)

Ein vernünftiger LRS mit King-Naben(+Speichen+Schnellspanner+Kassette+Felgen+Einspeichen+Versand)
habe ich nirgends zu akzeptabeln Preisen gefunden. Ein LRS für 1000€ wäre in meinem Fall "Perlen vor die Säue" geworfen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war diesmal schon (negativ) Rekordverdächtig:

Zwischen der Versandbestätigung und Lieferung lagen 14 Tage. Anscheinend wird eine Lieferung durch "Royal Mail" nur innerhalb von max. 16 Tagen garantiert.

Egal, er ist da:

lenker.jpg


Jetzt könnte auch mal mein Vorbau+Sattelstütze eintreffen (3 Wochen her). Ich werde langsam nervös. :D
 
aber du hast es bekommen, evtl war ja hochwasser auf der themse und gegenwind in der luft.

letztes jahr hatte ich meine 1. mosso gabel in hongkong bestellt....die war 2 tage später hier bei mir:eek: die haben die scheinbar mt der letzten rakete direkt nach nmb geschossen.
 
Endlich!

Silberne Sattelstütze und Vorbau (jeweils tune) sind da und das Bike und sämtliche Einzelteile sind nun beim Händler. Danach ist das "Grundgerüst" bis auf den LRS fertig.

Mit etwas Glück gibt es morgen schon neue Bilder.

@divergent!

Der Titanspacer war leider etwas zu dünn(wandig). Aber ich hatte noch eine silberne Alternative zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das halbfertige Bike gerade begutachtet. Leider kann ich es erst am Freitag mitnehmen, da die verdammte Sattelstütze zu groß war.

Der Rahmen will nur 27,0mm statt der bestellten 27,2mm.
 
Hi,

ich habe den Aufbau bis jetzt mit Begeisterung verfolgt (habe selbst ein 95er Zaskar Le als Stadtrad) aber jetzt bin ich irritiert. Du planst doch nicht wirklich dir diesen Lenker ans Rad zu schrauben??? So ein Teil würde ich am Hollandrad meiner Freundin erwarten aber nicht an einer Augenweide die ein Zaskar bis jetzt ist. Der ist bleischwer, gekröpft, viel zu breit, hässlich bedruckt und hat auch ansonsten nix. :heul:

Ich hätte an deiner Stelle keinen Oversize Vorbau gekauft. Den Tune gibts auch in 25,4. Gut, wahrscheinlich müsstest du dafür zu Ebay aber das bißchen Zeit für die Suche sollte es Dir bei der Liebe zum Detail wert sein. Dazu noch ein silber polierter Answer Hyperlite Lenker. Der sieht super aus, ist leicht (145g), nicht zu breit und hat auch noch Kultfaktor. Es gibt aber auch noch viele andere Lenker für nicht OS Vorbauten (Oversize ist eh Bullshit)in silber.

Sorry, das musste sein, wäre schade ums schöne Rad ;)

PS: ich habe nen silbernen Bontager dran, den gibts auch in 25,4 :daumen:
 
ich find den lenker schick...hatte an meinem zaskar ja auch mal ne weile nen breiten riser dran. fuhr sich sehr cool, aber der war mir zu weich.
was allerdings probleme machen könnte, wär das kürzen. insofern, dass dann nichmehr genug platz für die amaturen da is, bzw das ganze etwas gequetscht aussieht...
 
Vielen Dank für die vielen Meinungen und das meine ich wirklich ernst!

Ich habe mir beim bisherigen Aufbau auch etwas dabei gedacht. Mein primäres Ziel ist es ca. Mitte nächsten Jahres ein komplettes und gutes Bike zu besitzen. Mein Vorgehen: Eigener Geschmack + Forumtipps. Alle Geschmäcker hier kann und will ich auch nicht berücksichtigen. Dennoch interessiert mich auch die negativen Meinungen.

Da ich die Bauteile nicht anschweissen werde sind Korrekturen nach der Fertigstellung nicht ausgeschlossen und sogar höchstwahrscheinlich.;)
Lasst mich die "Kiste" erstmal schrittweise vollenden und am Ende werde ich dann sehen, ob ich damit gut leben kann.

Zum Lenker:
Er ist natürlich viel zu breit und wird um mindestens 10cm gekürzt. Allerdings erst nachdem er komplett bestückt wurde. Ob er ewig dran bleibt? Keine Ahnung!

Zum LRS:
Es wird zu 99,9% der originale XTR-LRS werden. Gefällt mir und passt auch finanziell. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich bereits nach jetzigem und folgendem Planungsstand gleich ein nageleneues Zaskar Team Carbon Modell hätte kaufen können. Das wollen wir nicht noch überbieten. Besseres gibts natürlich immer aber wirklich kaufen tuns nur wenige.

Fazit: Bald werdet ihr neue Bilder mit riesigem Lenker ertragen müssen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so krass kuerzen wuerde ich net. das sieht dann von den proportionen sche*** aus. wenn dann ganz lassen. ;)

xtr lrs? hmm kann au nett sein. silberne revos und 717er oder? ;) oder was fuer naben sind es?
 
so krass kuerzen wuerde ich net. das sieht dann von den proportionen sche*** aus. wenn dann ganz lassen. ;)

xtr lrs? hmm kann au nett sein. silberne revos und 717er oder? ;) oder was fuer naben sind es?

Der Lenker ist definitiv zu breit und muss gekürzt werden. Zu lang sieht genauso bescheiden aus wie zu kurz.
Der XTR-LRS = WH-M970
 
ohman, lauter flatbar-scheuklappenträger.... fahr ihn erstmal in der breite, egal wie es aussieht. chancen stehen gut, daß du ihn dann nicht mehr kürzen willst..

der chromag ist echt schön...
 
Ich habe zum Thema LRS einen weiteren Tipp bekommen und stehe nun vor der "Qual der Wahl":

LRS 1
LRS 2

Mich würden die Meinungen interessieren. Aber bitte keine Hinweise wie "kauf dir Chris King". Es sei denn, ich bekomme den Satz zu dem Preis. ;)
 
Ich würde den XTR LRS nehmen. Man kann über Shimano sagen was man will, aber zwei Dinge werden sich nie ändern:

- die XTR hat ne schöne Optik
- das Zeugs funktioniert und funktioniert und funktioniert ......

Grüße
 
Zurück
Oben Unten