Zaskar LE - Projekt die Zweite

Ok, schwarze Salsa könnte ich mir vorstellen.

Jetzt kommt wieder die nächste Frage:

Titan oder Alu?
Bzw. gibts für die Titan-Teile eine Gewichtsbeschränkung. Ich konnte nichts finden.
 
ne aluachse würde ich nur am rr fahren. lieber titan....die hält und verträgt auch mehr. gewichtsbeschränkung?ich glaub solange wie du keine 90+ kilo wiegst musst du dir da bei keinem teil sorgen machen
 
Na dann habe ich sie mal geordert.

Damit ist Aufbau-Thread bis Ende November im "Standby-Modus". ;)
Lediglich die neuen Bilder folgen natürlich.
 
Salsas gibt es nur in Stahl und Titan. Salsa gibt meines Wissens die Empfehlung aus, bei einer Federgabel vorn eine Stahlachse zu fahren; das ist ja nichts neues und war schon früher so. Ich bin aber auch schon mehrfach längere Zeit vorn mit Titan gefahren, als eine Federgabel verbaut war - ist mir erst aufgefallen, als der Magnet in's Spiel kam. Passiert ist nichts, wobei ich inzwischen auch nicht mehr ganz so scharf unterwegs bin.

Die Stahl-Salsas sind nicht ganz so leicht, ich glaube irgendwas um 120 Gramm. Mit Titanachsen kann man um die ca. 25 Gramm sparen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Vorteile der Salsas liegen aber eher darin, dass sie extrem zuverlässig klemmen und die Bedienung ergonomisch perfekt ist - außerdem sind sie zeitlos schön; ein echter Klassiker. Gute Wahl!
 
Dank dir für die ausführliche Info!

Da ich das Bike auch nicht an seine Grenzen treiben werde, kommen auch vorne Titanachsen dran. Da hast du mich nach deiner ersten Aussage wieder beruhigt.
 
mag sein, ich würde die Sachen nicht fahren.. Mag keine Parts mit Einsatzzweck-Beschränkungen.. ;)
 
ach die stützen halten auch 90 kilo aus...da sollte man nicht zu vorlaut sein;)

da wird auf maß gebaut.

Du bist im falschen Forum.Hier unterhalten sich leute die ihre Räder mit Sinn und Verstand aufbauen,und die garantiert keine exorbitant teuren Modellbau exotik Teile verbauen.

Ein durchdacht aufgebautes GT ist zum fahren da.Eisdiele ist wo anders.
 
lustig wie schnell hier einige angepisst sind;)
so ist das wenn man mal nen kleinen tip wegen schnellspannern gibt und sich wieder leute über kpl andere dinge aufregen über sachen von denen sie keine ahnung haben.

ich hab nicht behauptet er soll ne 500€ stütze reinbauen. denke mal meine tips bisher waren relativ hilfreich und solide.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig wie schnell hier einige angepisst sind;)
so ist das wenn man mal nen kleinen tip wegen schnellspannern gibt und sich wieder leute über kpl andere dinge aufregen über sachen von denen sie keine ahnung haben.

ich hab nicht behauptet er soll ne 500€ stütze reinbauen. denke mal meine tips bisher waren relativ hilfreich und solide.....;)


Jemand der so über andere urteilt,muß ein Experte sein.Das sieht man meist eindrucksvoll an seinen eigenen Rädern.

So,und jetz gehen wir alle mal radfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, immer dieser Schwanzvergleich....:(
Locker bleiben, Spaß an den Rädern haben (hey, jeder muss seine Kiste selber fahen ;)) und vielleicht auch mal andere Meinungen akzeptieren.
Viele Grüße an alle Verrückten :daumen:
 
Jemand der so über andere urteilt,muß ein Experte sein.Das sieht man meist eindrucksvoll an seinen eigenen Rädern.

sorry daß ich nicht so tolle gt´s fahre wie du. aber zum glück verurteilst du ja andere nicht.ich werde demnächst immer deinen rat einholen.

Du bist im falschen Forum.

da wären wir wieder beim urteilen;)

Hier unterhalten sich leute die ihre Räder mit Sinn und Verstand aufbauen, mach ich auch, nur weil du es nicht magst kann es trotzdem sinn machenund die garantiert keine exorbitant teuren Modellbau exotik Teile verbauenwas auch nicht mein anliegen, tip oder dergleichen war.


Ein durchdacht aufgebautes GT ist zum fahren da.Eisdiele ist wo anders.

naja wie schon gesagt.ich hab meine räder ja auch nur zum anschauen. und eisdiele naja glaub da findet man auch eins von deinen rädern mal stehen

so jetzt hoffe ich daß du mich auf deine ignoriereliste setzt und mit deinen vorwürfen und anstichelein ruhe lässt. achja welchen scnellspanner nimmst du nun am rad?

schon mal über den hier nachgedacht?

http://www.torontocycles.com/Selling/Hubs-Skewers.html

den oberen oder den a2z.
 
Jetzt ist aber Schluss hier sonst benutze ich:

258Troll_spray.jpg


:D
 
Zurück
Oben Unten