Zecken! Wie lange Luft anhallten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns zb. Wir sind auch FSME Risikogebiet.
Da bei uns der Wald vom Borkenkäfer gefressen wird, haben wir entsprechend viele dicht bewachsene Kahlflächen.
Was ich mache: Mich gegen FSME impfen lassen.
Am Ende des Trails schaue ich schnell mal meine Käse weißen Beine ab. Und zuhause wird dann sowieso geduscht.
Wer eine Frau hat, kann sich absuchen lassen. ;)
 
Borreliose lässt sich recht gut behandeln. Da muss man keine Angst haben.

Aber nur wenn man es merkt. Das ist aber nicht immer der Fall. Und wenn es chronisch wird, ist das nicht mehr so lustig.

ProfiTipp: auf breiten schön geschotterten Forstwegen zu fahren, senkt das Zeckenrisiko signifikant :D Den Spaß auch, aber man kann nicht alles haben...
 
Mein Fakt: Beine rasieren, fördert die Sichtbarkeit und die Viecher können sich schlechter festhalten. Beine einölen. Ich habe immer Babyöl mit Teebaumöl versetzt. Ergebnis: seit 1992 hat es nur eine Zecke bis zum Blut geschafft. Die kann ich mir allerdings auch beim Spaziergang mit dem Hund eingefangen haben. Hat es bis zwischen die Schulterblätter geschafft.
 
ihr müsst nur mehr knoblauch und kümmel essen, wenn ihr dann schwitzt bei fahren kommt das durch die poren raus, da haben die viecher kein bock drauf...

hilft bei mir und auch beim hund!!!!
 
Die letzte Zecke die ich an mir dran hatte hat nicht einmal gemerkt das sie entfernt wurde. Hab mit einem scharfen Messer rings herum geschnitten und so das "Körperteil" entfernt :lol:

Wer eine Frau hat, kann sich absuchen lassen. ;)
Wer keine hat auch. Und ist auf lange Sicht günstiger.
 
Nee, am besten sind die Typen, die trotz hoher Temperaturen mit langer Hose oder Beinlingen fahren.

... und mit Schutzblech ... noch besser :daumen:

Epilieren besser! :daumen:

Ah da steht einer auf Schmerz :lol:

FSME ist ein Virus, der zur Hirnhautenzündung führen kann, nicht muss

Bin ich raus ... Wo nichts ist kann nichts entzünden :lol:

Meine Meinung zu einer Impfung: Panik- und Geldmacherei der Arznei-Industrie
Naja das sehen Leute die FSME haben / hetten sicherlich anders ... ist halt ne Sache der Wahrscheinlichkeit muss jeder für sich selber abwägen.
Ich bin raus wie gesagt :lol:
 
hatte dieses jahr auch schon eine , habe aber direkt gemerkt als sie mich gebissen hat. gleich raus das vieh und mim feuerzeug platzen lassen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten