Zeig was Du hast! - Teil 2

Hier nochmal mein -N- ION ST, blau mit gold parts, wollte mir noch einen goldenen Lenker anbauen, dann sollte alles perfekt sein

Hier die Bilder:

aw2xpyk3.jpg

s4ztlifm.jpg

Das gewicht vom Ion haut hin 17kg+-50gr... Die Sachen die das Rad leicht machen sieht man nicht;)
Danke für die netten Kommentare:)

Zwar nicht meins, wollts aber unbedingt mal posten. Habs bei facebook in der Nicolai Gruppe gefunden, XXXS:

http://de-de.facebook.com/photo.php...&view=all&subj=6468787073&aid=-1&id=583126190

Jemand über den Daumen gepeilt eine Ahnung, was Kalle für so ein Projekt nimmt?
Da meine Freundin ziemlich klein ist und Ihr (unausprobiert) S in den meisten Fällen zu klein ist, war es Ende letzten Jahres ein Kona. Markentechn. geht das garnicht, obwohl sie ansonsten recht zufrieden ist. Hatten eigentlich mit einem AM geliebäugelt.
Eine Userin hier im Forum fährt eine Wildsau in XS (allerdings aufgrund der geschrumpften Geo mit weniger FW), also alles kein Hexenwerk und eventl. finanzierbar.

hallo ferkelmann,
hätten da eine idee ???
das neue nonius in xs mit stärkerem (AM oder AC) Unterrohr für 150er Gabeln als "kleine-lady-AM" bike" Dürfte nicht viel teurer als Serie werden und bei der Größe und das damit verbundene Gewicht der Fahrerin gut laufen....
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab schon paar PN´s zu dem Thema, also rundum mal ein Danke!!
Das aktuelle Kona haben wir Ende letzten Jahres mit Gebrauchtteilen aufgebaut und pimpen es gerade, so bis es unserem Wunsch entspricht. Da ist kurzfristig kein neues Bike drin und wenn uns was über den Weg läuft, dann möglichst gebraucht..
Vielleicht ja wirklich was aus Bistensee!? Obwohl mit das -N- lieber wäre :D

J...allerdings aufgrund der geschrumpften Geo mit weniger FW...

schau dir mal den dämpfer von dem FB nonius an, der schaut auch nicht aus wie der normal verbaute. eine bekannte hatte mal ein helius cc (müsste so `04er gewesen sein) in xs, da war die letzte bohrung im umlenkhebel, also die für den größten federweg, "verplomt" weils nicht gepasst hat.
denke das nonius wird mit knapp 100mm unterwegs sein, die gabel scheint auch nicht länger zu sein.

Zurück