Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich will das ganze demnächst mal mit Schrumpfschlauch versuchen. Den gibt es auch in transparent. Sollte nicht so dick auftragen wie in Fahrradschlauch und die Kabelbinder zur Fixierung kann man sich auch sparen.

Aber solange bleib ich auch bei meinem Fahrradschlauch.

Hier mal ein Update:

Dämpfer ist jetzt der Rock Shox Monarch 4.2 Tune E mit komprimierter Kammer und mit 57 mm Hub (effektiv sind es fast 60 mm, die sichtbare Kolbenlänge ist bereits 57 mm lang und bis zum Anschlag verschwindet diese noch ein paar Millimeter im Gehäuse:eek:)

Vorbau ist derselbe, jedoch nun in schwarz. Vorderreifen ist nunmehr wintertauglich.

Dämpferupdate folgt, bisher bin ich jedoch sehr angetan...:daumen:

Und ein Flaschenhalter:D

Gruss Thorsten

nonius.jpg

nonius1.jpg

nonius2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ti-Max, wie mir grade auffällt, fährst du eine Avid BB7. Ist die BB7 nicht ein wenig unterdimensioniert für dein Einsatzspecktrum?

Moin,

eigentlich nicht, zumal die BB7 die am meisten unterschätzte Bremse ist, weil sie mit dem "falschen" System arbeitet und daher von vielen gemieden wird.

Die Bremsleistung ist für mich mehr als ausreichend, trotz 0,1 t.

Vielleicht werde ich irgendwann vorne mal auf 180 mm umrüsten, bislang aber noch keinen Bedarf gehabt, auch nicht in den Bikeparks.

Ich bremse auch recht wenig:D;)

Gruss Thorsten

Der Flaschenhalter geht mal gar nicht :D Zumal Du da ohnehin während der Fahrt nicht dran kommst, oder? Sonst mag ich Dein Nonius.
Wenn ich fahren gehe, habe ich eigentlich immer einen Rucksack mit. Trinkblase, Werkzeug, Ersatzschlauch, Futter paßt in keine Satteltasche.

Man kommt da während der Fahrt schon dran, ist aber mühselig und das Vorderrad ist recht nah.

Ich mag Rucksack beim Fahren nicht, hat mich immer gestört. Hab Werkzeug und den ganzen Kram entweder in der Jacke oder im Trikot, wenn ich CC fahre.

Ich finde die Lösung auch nicht toll, aber besser als gar nichts:)

Gruss Thorsten

Zurück