Zeig was Du hast! - Teil 2

Hi Ti-Max

dein Bike sieht klasse aus, die weiße Gabel sticht etwas hervor, aber stört irgendwie auch nicht (mich auf jeden Fall).

@ Flaschenhalter: oldschoolstyle is fett :daumen: mir geällts auch mit Bierdosenaufbewahrungsbehältnis

Die Fangemeinde der Flaschenhalter ist doch recht hoch hier:daumen::D

Ich werde mal so einen Side Cage probieren, allerdings ist dies vorne auf dem Oberrohr schon verdammt eng.

Wie ist das eigentlich beim Nonius mit normaler Sitzrohrlänge:confused:

Meines ist ja 450 mm, von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr sind es bei mir 350 mm. Kann dies vielleicht hieran liegen, dass ich selbst mit Side Cage Probleme bekommen werde:confused:

Danke und Gruss Thorsten

Ich werde mal so einen Side Cage probieren, allerdings ist dies vorne auf dem Oberrohr schon verdammt eng.

Wie ist das eigentlich beim Nonius mit normaler Sitzrohrlänge:confused:

Meines ist ja 450 mm, von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr sind es bei mir 350 mm. Kann dies vielleicht hieran liegen, dass ich selbst mit Side Cage Probleme bekommen werde:confused:
Mein Nonius Rahmen ist ein Standard in Größe M und es ist verdammt eng für einen Flaschenhalter + Flasche. Bei mir passt gradeso eine kleine Falsche (nutze eine aus Alu), ist aber auf jeden Fall besser als nix.

nie wieder mit Flasche!!!
viel zu gefährlich, unkomfortabel, hässlich, eckelig.....

außerdem bietet ein guter Rucksack neben den Staumöglichkeiten auch noch Schutz beim Abgang!

mfg

nie wieder mit Flasche!!!
viel zu gefährlich, unkomfortabel, hässlich, eckelig.....

außerdem bietet ein guter Rucksack neben den Staumöglichkeiten auch noch Schutz beim Abgang!

mfg

Mit einem guten Flaschenhalter wirst Du nie eine Flasche verlieren.

Rucksack mag ich nicht, schnürt zu sehr ein beim Fahren.

Werde jetzt mal einen Sidecage probieren, um das Hundeschei$$e-Problem zu umgehen. Im Sommer werde ich dennoch mit 2 FH fahren müssen, die brauche ich für meine 35-45 km schon.

Und nun wieder zurück zu Rädern, ist ja fast wie bei Liteville hier:D;)

Gruss Thorsten

Mit einem guten Flaschenhalter wirst Du nie eine Flasche verlieren.

Rucksack mag ich nicht, schnürt zu sehr ein beim Fahren.

Werde jetzt mal einen Sidecage probieren, um das Hundeschei$$e-Problem zu umgehen. Im Sommer werde ich dennoch mit 2 FH fahren müssen, die brauche ich für meine 35-45 km schon.

Und nun wieder zurück zu Rädern, ist ja fast wie bei Liteville hier:D;)

Gruss Thorsten

Wegen Flaschenhalter!
Da hätte ich was für dich zum an und abclippen:
Hab ich auch und funktioniert tadellos. Für 6 Ecken kann er auch einmal im Jahr den Löffel abgeben:
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Neuheiten 2011&i=10505&ADAPTER

So einen ähnlichen Flaschenhalter wie der SKS X-Cage von softbiker Link, habe ich noch von XLC rumliegen. Die Trinkflache kann nach auch nach obenhinten herausgezogen werden, funkt auch gut, nur sieht das Plastikteil nicht so chic aus wie z.B. der Specialized Zee Cage. Das Teil kannst du haben Ti-Max.

/edit: Hier noch ein Bild

XLC-Flaschenhalter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So einen ähnlichen Flaschenhalter wie der SKS X-Cage von softbiker Link, habe ich noch von XLC rumliegen. Die Trinkflache kann nach auch nach obenhinten herausgezogen werden, funkt auch gut, nur sieht das Plastikteil nicht so chic aus wie z.B. der Specialized Zee Cage. Das Teil kannst du haben Ti-Max.

Danke für Dein Angebot, weiß ich sehr zu schätzen:daumen:

Aber ich werde wohl auch den Zee Cage probieren.

Wie sind Deine Erfahrungen, gerne auch per PM, um den Thread freizuhalten.

Gruß Thorsten

Verstehe ich jetzt nicht, was dies mit der Jahreszeit zu tun hat.

:rolleyes: Unter null Grad bist Du wohl nie unterwegs?! Für Trinkblase und Schlauch gibt es Isolationshüllen. So bin ich letztes Jahr eine achtstündige Tour bei -10 bis -15° C gefahren, ohne daß mein Wasser eingefroren wäre. Das Wasser in einer Trinkflasche am Rahmen gefriert idR sehr schnell, denn die Flaschen haben nicht viel an Isolation zu bieten und der Alu-Rahmen ist eine begnadete Kältebrücke.

Aber jedem das seine. Du kannst ja Trinkrucksäcke zu Deiner "aktuell beratungsresistent gegen" Liste in der Signatur hinzufügen ;)

Also im Winter nutze ich auch keine Trinkflasche, im Sommer bei einer kleineren Runde ist eine Trinkflasche aber schon praktisch. Eine Trinkblasse ist für eine kleinere Runde IMHO zu aufwendig, da diese wegen der Hygienen deutlich mehr aufwand benötigte als eine Flasche, was sich für eine kleine Runde kaum lohnt.

Zurück