Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nm_sushi schrieb:
ohhhh jaaaaaaaaaaa ... :) ... mein´s kommt auch september und kanns kaum noch abwarten.

mfg

p.s.: ich hatte irgendwie den drang, dieses kommentar mitzuteilen :D

kannst auch froh sein,-sushi,-
schade nur das der sommer dann schon vorbei ist...;)

@khujand bzw. all
Nur ma schnell Off Topic. Wie is der Rocco von Marzocchi so? Ansprchverhalten, Abstimmung, Gewicht etc.

Greetz Mucki

Wollt nun mal endlich auch mein kleines Helius FR vorstellen...

IMG_83381.JPG

Mucki schrieb:
@khujand bzw. all
Nur ma schnell Off Topic. Wie is der Rocco von Marzocchi so? Ansprchverhalten, Abstimmung, Gewicht etc.

Greetz Mucki

Mucki
der dämpfer ist absolut geil,-:daumen:
passt jedoch nicht auf anhieb in den U-ST rahmen,-
habs aber schon in irgend einem Ufo -ST thread erwähnt und die ursache beschrieben.;)

Sehr schön !!

Hat die Pulverung Nicolai so gemacht ??

Und wie weit darfst du denn noch einfedern, bevor dein Schaltwerk abreist ?;)

richtig schöne nicolais hier.

:eek: mein helius fehlt ja...

dh von dez. 01, 99er louise mit 180er scheibe vorne (ohne adapter!), selbstgedrehte untere lagerschale, damit die z150 nicht das unterrohr aufschlitzt, 7-gang nexus mit scheibenbremsaufnahme, seit 2004 unverändert (ok, der hinterreifen musste mal ersetzt werden), kein fox dämpfer, nicht silber, nicht schwarz, nicht rot...

[klick!]

5 jahre und immer noch up-to-date :daumen:

welche erfahrung hast du mit der nexus im "härteren" einsatz gemacht?
gibts da nicht schnell probs weil shimano sie offiziell nur für den trekkingbereich freigibt...

nationrider schrieb:
was sind das für pedalen im lambda???

achja burner raus (->dhx rein), big boy runter (-> sdg bel air drauf) ,
dann ist´s funky ! die shiver paßt gut rein :daumen:

Ich bin zurzeit Zivi und habe kein Geld:heul:

Achso, DHX5.0 passt nicht in das 99er Lambda rein:o Vll kommt nächstes Jahr ein Rocco mit externem Ausgleichsbehälter also am Schlauch:daumen:

nationrider schrieb:
5 jahre und immer noch up-to-date :daumen:

welche erfahrung hast du mit der nexus im "härteren" einsatz gemacht?
gibts da nicht schnell probs weil shimano sie offiziell nur für den trekkingbereich freigibt...

tut bis jetzt wirklich problemlos. [85-90kg, bikeparks, touren (schauinsland hoch und runter...), bisschen treppenspringen, usw...]

ich hatte anfänglich auch bedenken wegen der achse und der lagerung, aber da zeigt noch nix ausfallerscheinungen. sogar der drehgriff hält länger als damals meine 800er gripshifts...

für die innereien wichtig: druck weg von den pedalen beim hochschalten. sonst würgts die ritzel zusammen... beim runterschalten ists egal, da schaltet die nabe wg der zugentlastung sowieso erst, wenn weniger druck anliegt.

und: ein rohloff spanner passt wg der kettenlinie nicht. deswegen ist (noch) ein altes rennradschaltwerk dran.

Hi Leutz

wollte auch mal mein FR zeigen :D zwar nicht das jüngste aber egal, im winter soll noch ne andere gabel rein, aber sonst bleibt´s wies ist.............

Anhänge

• rechts2.jpg
    rechts2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 741
  • links3.jpg
    links3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 144
da das mit der garantie eh hinfällig ist (gebraucht gekaufter rahmen ohne originalrechnung) wird wohl was längeres kommen :D ich warte erstmal ab was neu auf den markt kommt?! MZ+RS bringen ja interesante sachen!
grund ist, wenn es richtig steil wird und man in einer engen kehre mit stufe versetzen muß hab ich mit der gabel (trotz härterer federn) immer ein leichtes überschlaggefühl, und das ist nicht gut :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück