Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so fettisch:
basstrf2_2005_s.jpg
 
Schönes Bike! :daumen:

Wenn hier schon einmal die ganze Nicolai Fangemeinde zusammen ist habe ich ein kleines Anliegen!
Ich suche ein auswechselbares Ausfallende für einen 2004er BMXTB Rahmen ohne Schaltauge :eek:
D.h. falls Jemand ein angebrochenes Schaltauge hat, würde ich es gerne nehmen! Fahre nämlich Speedhub und benötige es nicht, außerdem will ich nicht ein neues Ausfallende absägen.
Gruß
 
Hier stehts nun mit Dorado. Muss sagen sie macht sie sehr gut drin, nur der Hinterbau hat halt viel mehr Potenzial, von dem her muss ich mal ausprobieren wie es sich mit weniger federweg hinten fährt.

Achja und die roten Dorado Aufkleber sind schon bestellt, obwohl ichs mit blauen auch ganz schick find :lol:
m-pire_800600.jpg
 
So, dann will ich auch noch mal meins mit nen paar Änderungen vorstellen :D :
 

Anhänge

  • Nic. + Shiver 014.jpg
    Nic. + Shiver 014.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 276
  • Nic. + Shiver 022-01.JPG
    Nic. + Shiver 022-01.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 138
Kettenbeißer schrieb:
Hier stehts nun mit Dorado. Muss sagen sie macht sie sehr gut drin, nur der Hinterbau hat halt viel mehr Potenzial, von dem her muss ich mal ausprobieren wie es sich mit weniger federweg hinten fährt.

Achja und die roten Dorado Aufkleber sind schon bestellt, obwohl ichs mit blauen auch ganz schick find :lol:
m-pire_800600.jpg



was haste mit den alten decals vor? kann man die noch weiterverwenden wenn du die abgemacht hast?!
 
Moinsen!

erstmal!

:daumen: Seeehr schick! chööön chwaaz :lol:

Frage: In dem schönen Bass hier über mir ist der Dämpfer andersrum (also mit dem PiggyBack zum Oberrohr) eingebaut!

Wieso??

... und was bewirkt es?
 
Fuback schrieb:
Frage: In dem schönen Bass hier über mir ist der Dämpfer andersrum (also mit dem PiggyBack zum Oberrohr) eingebaut!

Wieso??

... und was bewirkt es?

Ich schätze mal, dass sich andersrum die blaue Einstellschraube nur unter grösster Anstrenung drehen lässt, wenn überhaupt.
Vielleicht stösst das Piggyback sogar sonst am Hinterbau an ?! :confused:
 
Testmaen schrieb:
Ich schätze mal, dass sich andersrum die blaue Einstellschraube nur unter grösster Anstrenung drehen lässt, wenn überhaupt.
Vielleicht stösst das Piggyback sogar sonst am Hinterbau an ?! :confused:


Neeeeee! :lol:

Aber auch nicht schlecht!
Ich meinte das natürlich anders.
Und zwar den Dämpfer mit dem PiggyBack nach unten, aber an der Sattelstangenseite am Hinterbau montiert. (um 180° gedreht und PG nach unten)
:confused:
 
Der Dämpfer war einfach so rum gedreht um gut an Vorspannung und Druckstufe zu kommen, die Zugstufe liess sich sehr leicht drehen, deswegen konnte die auch ruhig zwischen Hinterbau montiert sein!
 
hallo zusammen
möchte euch auch mein NICOLAI vorstellen
Rahmen Helius ST 2005 nur für rohloffausstattung(made from Kalle :) himself mit Signatur :lol: :lol: )
Nicolai Fett-set
Federgabel JR.T mit 190 mm Federweg
Dämpfer Fox DH 3.0
Felgen SUN Double Track
Bremsen Grimeca System 17 200mm Scheiben vorne und hinten(hinten Custommade scheibe gibt es von rohloff :heul: nicht eine 200mm scheibe)
Schaltung Rohloff Speedhub 500/14
Bereifung BIG BETTY
Kurbel und Innenlager Northshore von Race Face
Sattel Azonic Loveseat
Sattelstütze NC-17
Lenker und Vorbau Amoeba Scud DH Klemmung 31.8
Pedale noch :heul: Point Alien 2 aber nicht mehr lang trailpimp von atomlab ist bestellt :lol: :lol:

vielen dank fürs lesen euer huster
trail on
 

Anhänge

  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 330
  • hinten gut.jpg
    hinten gut.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 144
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 102
Bitte gröööööööööööößer!!! :lol:

Seit wann hat Kalle Zeit noch selber zu schweißen?

Grüße,
Christian
 
Bersi schrieb:
wie tuned man ne juniorT auf 190? :confused:

entweder schreibfehler oder innenleben bearbeitet, z.B. neg federn beflexen oder auch Spacer rausnehmen, geht je nach Gabel auf unterschiedliche Art und Weise!

aber erstmal:
Gratulation zum Helius ST im schicken Schwarzen!
Amoeba Scud Lenker / ?Vorbau? leider nicht adequat, Vorbau bricht gerne an der Klappe!

Gruß, Stefan
 
So, dann erweitere ich mal die Sammlung an Heliussen

Grundgedanken war das konziperen eines Marathon/Touren Fully´s,
mit möglichst viel "made in Germany".
Leider ist mir das nicht immer gelungen, aber man muss ja noch was zum basteln haben ;)

Ausstattung:

Rahmen: Helius CC bronce/schwarz elox in L
Gabel : Magura Ronin 110mm
Dämpfer: DT 210L

Schaltung/Nabe HR: Rohloff 500/14 DB schwarz
Nabe VR: Tune King schwarz matt
Felgen: Tune/notube 355
Speichen: DT comp. HR/ DT aerolite VR
Nippel: DT Alu Schw/Gold
Schnellspanner: Tune AC 16/17
Kurbel: Tune Fast foot schwarz matt
Innenlager: Tune Sixpack Ti
Kettenblatt: TA 40Z
Kette: Rohloff SLT 99

Sattelstütze: Tune Starkes Stück schwarz
Sattel: Tune Speedneedle Marathon
Sattelklemmung: Tune Würger schwarz

Vorbau: Syntace VRO T-stem M
Lenker: Syntace VRO Bar 7075 12°
Hörnchen: Syntace B2
Lenkerband: Syntace Cork Tape

Steuersatz: Acros AH06 S

Bremsen: Magura Martha

Gruss, rascal92 :daumen:
Und so sieht es aus:



PS Bessere Auflösung in der Galerie
 

Anhänge

  • Kopie von nicolai fertig3.1.jpg
    Kopie von nicolai fertig3.1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 269
  • Kopie von Nicolai fertig.jpg
    Kopie von Nicolai fertig.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 163
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten