Hi!
Der Rahmen wiegt ohne Dämpfer aber incl. Buchsen und schrauben etwa 3,4Kg. Die Gabelwahl hat drei Gründe:
1. Wiederverwertbarkeit des VR, allerdings hätte ich hier auf Steckachse umwechseln können, da HügiFR
2. Wollte ich aber nicht, da ich in meinem Auto ne Befestigung für Schnellspanner verbaut habe, und ich zudem bislang keine Steifigkeitsprobleme mit normalen Ausfallenden hatte...
3. Die AllMountain wiegt 2,3Kg - ich glaube ne Z1 dürfte deutlich schwerer sein (da meine alte Z1 von 04 mit 13cm ja schon fast 2,5Kg wiegt). Ich wollte auf alle Fälle ETA an einer mattschwarzen Gabel. Und zudem schätze ich mal, dass ich die AllMountain bei meiner Einsatzweise eher nicht an ihre Grenzen bringen werde - ich hoffe!!!
Gruß,
Jörg
P.S.: Muss noch mindestens ne Woche auf meine Bremse warten.... ICH HASSE MARZOCCHI FÜR DIESE DRECKS POSTMOUNTAUFNAHMEN '06
Der Rahmen wiegt ohne Dämpfer aber incl. Buchsen und schrauben etwa 3,4Kg. Die Gabelwahl hat drei Gründe:
1. Wiederverwertbarkeit des VR, allerdings hätte ich hier auf Steckachse umwechseln können, da HügiFR
2. Wollte ich aber nicht, da ich in meinem Auto ne Befestigung für Schnellspanner verbaut habe, und ich zudem bislang keine Steifigkeitsprobleme mit normalen Ausfallenden hatte...
3. Die AllMountain wiegt 2,3Kg - ich glaube ne Z1 dürfte deutlich schwerer sein (da meine alte Z1 von 04 mit 13cm ja schon fast 2,5Kg wiegt). Ich wollte auf alle Fälle ETA an einer mattschwarzen Gabel. Und zudem schätze ich mal, dass ich die AllMountain bei meiner Einsatzweise eher nicht an ihre Grenzen bringen werde - ich hoffe!!!
Gruß,
Jörg
P.S.: Muss noch mindestens ne Woche auf meine Bremse warten.... ICH HASSE MARZOCCHI FÜR DIESE DRECKS POSTMOUNTAUFNAHMEN '06
