Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Der Rahmen wiegt ohne Dämpfer aber incl. Buchsen und schrauben etwa 3,4Kg. Die Gabelwahl hat drei Gründe:
1. Wiederverwertbarkeit des VR, allerdings hätte ich hier auf Steckachse umwechseln können, da HügiFR
2. Wollte ich aber nicht, da ich in meinem Auto ne Befestigung für Schnellspanner verbaut habe, und ich zudem bislang keine Steifigkeitsprobleme mit normalen Ausfallenden hatte...
3. Die AllMountain wiegt 2,3Kg - ich glaube ne Z1 dürfte deutlich schwerer sein (da meine alte Z1 von 04 mit 13cm ja schon fast 2,5Kg wiegt). Ich wollte auf alle Fälle ETA an einer mattschwarzen Gabel. Und zudem schätze ich mal, dass ich die AllMountain bei meiner Einsatzweise eher nicht an ihre Grenzen bringen werde - ich hoffe!!!

Gruß,
Jörg

P.S.: Muss noch mindestens ne Woche auf meine Bremse warten.... ICH HASSE MARZOCCHI FÜR DIESE DRECKS POSTMOUNTAUFNAHMEN '06 :mad:

Danke Dir!

...das mit der AM1 und der Wiederverwendung des alten, leichten Tourenradsatzes ist bei mir nämlich genauso das Thema wie die Halterung im Auto/Bus!

Zudem habe ich bislang nur ne Hügi 240 VR-Nabe.... und das würde heißen: komplett neu! :(

Wegen dem Post Mount: was für ne Bremse willst dranbauen?... oder nur nen Adapter...also halbe Sache? :cool:

??? was ist das denn für nen Dämpfer?

Grüße
H.

Anhänge

• Alles_drin.jpg
    Alles_drin.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 244
Der Dämpfer ist ein DHX 5.0.. Den fahr ich seit nem Jahr und bin überglücklich!
Als Bremse bleib ich meiner Mono4 treu, muss aber leider auf Adapterlösungen bauen -tja, egal.

Endlich ist so weit, ich habe mein 03er Helius CC bekommen und die ersten male ausgeritten.
Etwas feintuning in der Abstimmung und der Bremse braucht es noch, aber es jetzt schon mega :daumen:

:D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt bin ich aber Enttäuscht. ;) Er war das erste Teil, dass ich ersetzen durfte, hat fast den gleichen metalic Farbton wie der Rahmen. Kommt aber zugegebenermassen etwas klotzig daher und fürs Foto hätte ich besser das Werkzeugtäschchen abgemacht.

Gruss
Michael

Habe (fast) fertig... :love:
"Toll" - für die Bremsmontage an diesem Sch... Postmount-Kram musste ich an der Gabel rumfeilen! 1. Hat die Floating am Casting gestreift, 2. Stößt der Postmount-Adapter (Egal ob Hope, Shimano oder Magura!!) unten an und lässt sich somit nicht verschrauben. :mad: DANKE MARZOCCHI - ICH LIEBE EUCH!!!! :mad: :mad:
Naja, Dremel machts möglich... ;)

Ach ja, Gesamtgewicht mit Pedalen, so wie's dasteht: 15,45Kg

Anhänge

• Hel_FR1.jpg
    Hel_FR1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 358
  • Hel_FR2.jpg
    Hel_FR2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 126
  • Hope_rot.jpg
    Hope_rot.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 211
kann euch meine Neuerwerbung natürlich auch nich vorenthalten
Heute ganz frisch angekommen und wird übers Wochenende ganz gemütlich aufgebaut
habs irgendwie nich geschafft nen größeres Foto anzuhängen

Anhänge

• Rahmen.JPG
    Rahmen.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 325
Stimmt! Die Farben sind Geschmackssache..........aber sonst wärs ja langweilig. Bin echt mal auf die Meinungen der ersten UFO ST Besitzer gespannt. Das Teil wär auch was für mich.......
Ein Foto nach Fertigstellung ist natürlich Pflicht!!!
Vielleicht kannst das Komplettbike auch mal wiegen?!?

Grüße

so dann zeig ich auch mal was ich mir vor gut 14 tagen ersteigert habe :lol:

mein Nicolai Bass -> i love it :love:

Fotos sind leider nicht so gut...

cya jack

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 282
  • 05.11.jpg
    05.11.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 139
Hier meinz:

2005er Helius FR / Größe XL / Schwarz elox / Schwarze Decals
2005er Marzocchi Z1 150mm / ETA mit Shimano XT 203mm
Rohloff / Hope Scheibe 165mm mit Grimeca Sys. 11
Fox DHX 3.0
VRO
Roox Stütze
Flite Sattel
Veltec VR

Hi,

ich habe euch da zwei Monate etwas vorenthalten...
Aber ich war ja auch am umziehen und bin erst jetzt zu nem richtigen Foto gekommen.

IMG_3582.JPG

IMG_3586.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück