Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guru39 schrieb:
Das mit den konservativen Wandstärken habe ich nicht verstanden!
Was meinst du damit Nico?
Sieht halt ein bisschen dick geraten aus. Bin eher der Meinung das solche Teile ziemlich leicht ausgelegt werden können. Bei nem Sturz ist es ja schon recht unwahrscheinlich das man genau da drauf fällt. Und wenn, dann hat man auf jeden Fall einen Grund eine Weiterentwicklung zu fertigen! ;)

nico

Hi Nico
jo,jetzt hab ich`s gefressen;)
Ich muß leider das Material so nehmen wie ich es grad in die Finger
bekomme!
Ansonsten gebe ich dir recht!
Gruß Guru.

guru39 schrieb:
Hi Nico
jo,jetzt hab ich`s gefressen;)
Ich muß leider das Material so nehmen wie ich es grad in die Finger
bekomme!
Ansonsten gebe ich dir recht!
Gruß Guru.
www.alu-meier.de hat mir mal nen Kumpel empfohlen. Weiß aber nicht wie das mit den Preisen aussieht, da er es immer vor Ort holt.

nico

Sehr schöönes Bike... der "große Bruder" zu meinem.

Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern, z.B. Sattel is nicht ganz nach meinem Geschmack, die (selbstgebaute) Kettenführung, nen DHX rein.

Der DHX bringt gegenüber dem Vanilla RC noch richtig viel!

PS: Mein Bike is in meiner Gallerie bzw. zwei Seiten vorher.

Hier mein neues Helius ST

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 355
@ Mr. D@rk

Der Umwerfer ist für bergauffahrten gedacht zb wenn ich mal wieder ein fr marathon fahre . Außerdem wollte ich meine Shiftguide behalten .

Gruß Tom

Kerschi schrieb:
Sehr schöönes Bike... der "große Bruder" zu meinem.

Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern, z.B. Sattel is nicht ganz nach meinem Geschmack, die (selbstgebaute) Kettenführung, nen DHX rein.

Der DHX bringt gegenüber dem Vanilla RC noch richtig viel!

PS: Mein Bike is in meiner Gallerie bzw. zwei Seiten vorher.

Hi Kerschi

zuerstmal Danke!

Und nun zu deinen Anregungen:Sattel und Kettenführung kann ich aus optischer Sicht verstehn, aber der Sattel passt super zu meinem A.... und die Kettenführung funktioniert auch richtig gut,schaltbar über 3 Kettenbätter,kein abspringen der Kette usw..!!
Und nen Pro Pedal Dämpfer will ich net, der nimmt die Sensibilität aus dem Hinterbau(glaube ich zumindest).

Dein Rad finde ich auch sehr schön:daumen: wobei
in deiner Galerie ein Tioga Sattel montiert war;)

Gruß Guru.

Kettenbeißer schrieb:
Beim DHX kann man die ProPedal Funktion ganz ausschalten. Das ist ja auch ein riesen Vorteil im Gegensatz zum Vanilla RC mit festgelegtem Pro Pedal.

Hi Kettenbeißer
das man das Pro Pedal ausschalten kann hab ich gewusst,dachte aber schonmal gehört zu haben
das ein kleiner Rest vom PP bleibt!

Ich fahre zum Glück den "guten alten" Fox Vanilla RC, ohne
diese Pro Pedal schoiße:D
Gruß Guru.

so, des mal meine kleine grüne Dropsau... is mal ganz aktuell..... naja,... ok.. relativ... foto is von letztem sommer.... hab etz woodman Spikey+ drauf...

Anhänge

• nicoblai(unkaputtbar) hochladn.jpg
    nicoblai(unkaputtbar) hochladn.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 330
Da muss man aber Hart in nehmen sein, mit denn Federweg zudropen.

aber schönes Bike...

wie Schwer / Leicht is denn das Bike ?!

mfg $park!e

@ sparki

Wenn die Landung schon schräg ist, kann man auch mit einem HT sehr gut und tief droppen. Die richtige Technick ist aber vorraussetzung.

fertig und längst eingefahren ;) helius fr 2005.

gekauft mit romic dämpfer... sieht schon schöner aus. aber die performance mit dem dhx 5 ist um einiges besser.

nicolai_helius_fr_2005_1.jpg

nicolai_helius_fr_2005_2.jpg

grussascha

@ rookie: na da ist aber auch alles dran was rang und namen hat ;) gatorbrake 4-piston? wie ist die so? hab schlechtes gehört :( aber echt schöne bremshebel.
@ tomclp: es wiegt 19 kilo.

grussascha

hallo,

ja korrekt...formula extreme DH :-) und ich find das teil echt geil...
demnächst werden noch die leitungen etwas gekürzt...die sind dann doch ein wenig zu lang

@sascha: sehr schön!! und die bremsen sind auch der hammer...kompliment!
kannst du mir mal noch sagen bei welchem fahrergewicht du welche federhärte im dämpfer fährst...??? ich hab ne 450x2,37 und find die zu weich bei ca. 82 kg fahrergewicht (also fahrfertig...mit klamotten und zeugs)

@da_rookie: ich habe eine 500er feder drinne und wiege 88 kilo. ist schon weicher als der romic... durch den zentimeter mehr hub und die längere feder scheint das aber ganz gut zu funktionieren. ich kann relativ weich mit 35% sag fahren ohne, dass der dämpfer durchschlägt.

@bergaufbremser: ach so, ok, danke.

Da hat einer aber n bisschen gephotoshopt (schreibt man das so? *confused*)

Aber sieht gut aus, nicht nur das Bild.

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück