Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FR-Sniper schrieb:
da das mit der garantie eh hinfällig ist (gebraucht gekaufter rahmen ohne originalrechnung) wird wohl was längeres kommen :D

Ich würde es nicht machen!! Wenn dir das Bike unterm Arsch wegkracht bist du am arsch:o

Was für ein Steuersatz hast du verbaut?? Fett Set oder Race Face muss darein;)

FR-Sniper schrieb:
...
grund ist, wenn es richtig steil wird und man in einer engen kehre mit stufe versetzen muß hab ich mit der gabel (trotz härterer federn) immer ein leichtes überschlaggefühl, und das ist nicht gut :lol:

Hey Sniper!

...wie schwer bist Du denn?...ich fahre an meiner Wildsau die 06er MZ Z1 Sport und überlege, ob die Gabel nicht zu hart ist.... hab bislang noch nie nicht den gesamten Federweg genutzt.... ....muss das am WE mal im Bikepark in O-gau ausprobieren..... :cool:
....vielleicht liegt es aber auch an meinen 70kg plus Klamotten plus Rucksack plus Protektoren...? :confused:

Grüße
Heiko

Paiza schrieb:
Ich würde es nicht machen!! Wenn dir das Bike unterm Arsch wegkracht bist du am arsch:o

Was für ein Steuersatz hast du verbaut?? Fett Set oder Race Face muss darein;)

du mußt ja auch nicht :D
ich seh das so, in dem zustand muß das bike auch einen 120kg kerl aushalten der alles springt was daherkommt! ich mit meinen 74kg geschränke mich selbst auf 2m :D aus lebenserhaltungsgründen, und somit dürfte eine gabel mit ca. 1,5cm mehr einbauhöhe nicht alzuschlimm sein! das ist aber nur meine meinung! auserdem ist es ein nicolai und das sollte schon was aushalten :lol:

FR-Sniper schrieb:
auserdem ist es ein nicolai und das sollte schon was aushalten :lol:

Nicolai schreibt nicht um sonst die Max. Einbau Höhe zu dem Rahmen!! Ich habe ein Steuersatz verbaut der keine 25mm Einpresstiefe hatte und dass hatte folgen:heul:

Naja, ist ganz allein deine entscheidung was du mit deinem Rahmen machen willst und anstellst:cool:

Paiza schrieb:
Nicolai schreibt nicht um sonst die Max. Einbau Höhe zu dem Rahmen!! Ich habe ein Steuersatz verbaut der keine 25mm Einpresstiefe hatte und dass hatte folgen:heul:

Naja, ist ganz allein deine entscheidung was du mit deinem Rahmen machen willst und anstellst:cool:

also beim steuersatz hab ich mich an die 22mm! gehalten!

Paiza schrieb:

welchen steuersatz biste denn damals gefahren?

Mfg Tim

@übermir

Sehr schönes stabiles Ufo;)

Macht Nicolai noch die Camo bei den neuen Bikes???

@elkarro
finde die z1(150mm?) definitiv zuviel aber auch die double tracks
mit highroller und die dicken hope bremsen sind meiner meinung nach
ne nummer zu dick für den normalen einsatzzweck (dual, fr)
oder bolzt du damit richtig dh ???

und auf jeden fall runter mit dem hässlichen (und sehr instabilen)
azonic sattel!

@ Paiza: ob sie die noch machen weiss ich nich aber ich denk mal schon. Kostet nur ordendlich aufpreis. Glaube so ca. 160 öcken.

@ nationrider: Ja ich bolz damit DH und in erster linie Freeride. Will mir ja n neuen Rahmen mit mehr Federweg kaufen aber bin wie immer knapp bei kasse.
Die Hope hab ich dran weil ich knapp 100 kg wiege und gern mit nur einem Finger bremse. Und wenn du schonmal in Laax den 7 km Downhill runter bist weisst du gute Bremsen zu schätzen. Ach ja und der Sattel is nur n Azonic-Fake, aber da is auch schon n neuer in planung.

Hallo Gemeinde,

hier nun ein Bild von meinem Bike:

P.S.: das Bike sucht einen Käufer (ernsthafte Angebote oder sonstige Fragen bitte per PM).

Gruß
Christoph

So mein neues M-Pire da auf Fusion ja kein verlass ist!!!

Anhänge

• Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück