Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicolai_tandem_2001.jpg


Nicht meins,aber ich wollte es euch nicht vorenthalten...

Nucleon FR-Tandem? Gabs das mal zu kaufen? Total krank!
:daumen:
 
Endlich is meine Moppe da!! Juppi!
Die Daten:
Helius ST
66 SL1 ATA / DHX 50
DT FR 2350
Chris King Steelset:D
Avid Code
Sram X0 / 9.0
rest is Race Face
CIMG2690.JPG

CIMG2696.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2696.JPG
    CIMG2696.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG2690.JPG
    CIMG2690.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 48
Sieht wirklich klasse aus und nur edle Teile verbaut, fast zu schade zum Heizen! Ein roter Steuersatz würde noch stark aussehen, aber dann hast Du nicht die benötigte Einpresstiefe, gell. Letzter Kritikpunkt wären noch die Kurbeln, finde ich optisch nicht ganz passend. Sind das die Prodigy? Aber ansonsten ein wirklich super Bike, viel Spaß damit!
 
Also so schön das Liteville auch ist, aber für den heftigeren Einsatz würde ich doch sicherheitshalber zum Helius greifen! Bin selbst gerade am Überlegen (und am sparen :rolleyes: ), wie fährt sich denn das Helius mit dem Luftdämpfer - und wie ist der Unterschied zum Bass? Bin selber knapp so groß wie du, 1.90 mit knappen 90 kg. Danke schonmal für jede Info!

hab mich für das helius FR entschieden. das helius ist halt ein viergelenker während das bass ein eingelenker ist. das gesamtgewicht vom bass mit meinen teilen war mit 18,x kg einfach für touren ungeeignet. bergab fand ich das bass viel besser was aber wohl am stahlfederdämpfer lag. ich fands auch wendiger und mir taugt die einfederkurve von eingelenkern einfach mehr wenn ich aufs hinterrad geh bei hohen stufen. mein helius hat auch noch nicht die luftdämpferschwinge. ich brauch aber lock out weil ich den berg auch rauffahr. für freeriding und bikepark würd ich das bass nehmen. das auf dem foto ist nach wie vor zu verkaufen wenn du interesse hast leit ichs an meinen freund weiter.
 
hab mich für das helius FR entschieden. das helius ist halt ein viergelenker während das bass ein eingelenker ist. das gesamtgewicht vom bass mit meinen teilen war mit 18,x kg einfach für touren ungeeignet. bergab fand ich das bass viel besser was aber wohl am stahlfederdämpfer lag. ich fands auch wendiger und mir taugt die einfederkurve von eingelenkern einfach mehr wenn ich aufs hinterrad geh bei hohen stufen. mein helius hat auch noch nicht die luftdämpferschwinge. ich brauch aber lock out weil ich den berg auch rauffahr. für freeriding und bikepark würd ich das bass nehmen. das auf dem foto ist nach wie vor zu verkaufen wenn du interesse hast leit ichs an meinen freund weiter.
Danke für's follow-up! Also das Bass wird mir dann wohl auch zu schwer sein, bin kein Freund der Bikeparks u. zum Touren sind 18kg wahrlich nix... danke aber für's Angebot! Das Helius FR (mit Stahldämpfer) ist schon nicht sonderlich leicht...
 
@Freerider85: das Helius ist einfach der hammer. Die Farbgombi sieht sehr schick aus und die teile sind super..... viel spaß damit.
 
Danke danke. Das Teil läßt sich noch geiler Fahren als es aussieht, vor allem der Hinterbau ist ein einziger Traum, der arbeitet nur wenn wer auch soll :D . Kein Wippen beim Treten (nicht mal wiegetritt)...und trotzdem butterweich!

@ timbowjoketown: Ne, die Kurbeln sind die Evolve DH von race face. Sollten aber auch halten.

Leider habe ich bis jetzt noch kein Glück, habe gestern meine Gabel einschicken müßen, da die Zugstufe am Arsch ist...schon ärgerlich!
 
frauenabend + kinder zeitig ins bett gekriegt + keller aufgeräumt + laufrad, kassette, 95er xtr schaltwerk und xt-shifter wiedergefunden + langeweile =

umbau_schaltung_1.jpg



fazit nach der ersten kurzen fahrt: die kassette hat weniger übersetzungsbandbreite und erreicht nicht die untersetzung der inter-8, aber dafür wiegt die ganze geschichte knappe 800g weniger und der hinterbau fühlt sich wirklich agiler an.


sprich: ich hab jetzt ein problem...
 
so fertig :love: :



NICOLAI UFO-ST Size L - FOX DHX AIR 5.0 - MZ 66 RC2X - Chris King Headset - Nicolai 1.5 / 11/8 reducer - HOPE Head Doctor - Hope Moto V2, Vented Disk - Race Face Diablous Kurbel/Lagersatz - Heidy Kettenführung - HOPE Pro II Naben - Mavic EX 721 Felgen - DT 2.0 1.8 Speichen - Schwalbe Big Betty VR-GG HR-ORC - Schwalbe Schläuche - Thomson Elite Sattelstütze - Thomson Elite 4X Vorbau - Selle Italia Flite - Race Face Diablous Lenker - SRAM XO Trigger - SRAM XO Schaltwerk - SRAM PC 991 Power Link Kette - SRAM PG990 Kassette - Fireeye Fire8 Pedal - 18,5 Kilo kann auch etas weniger sein :confused:
 
so fertig :love: :



NICOLAI UFO-ST Size L - FOX DHX AIR 5.0 - MZ 66 RC2X - Chris King Headset - Nicolai 1.5 / 11/8 reducer - HOPE Head Doctor - Hope Moto V2, Vented Disk - Race Face Diablous Kurbel/Lagersatz - Heidy Kettenführung - HOPE Pro II Naben - Mavic EX 721 Felgen - DT 2.0 1.8 Speichen - Schwalbe Big Betty VR-GG HR-ORC - Schwalbe Schläuche - Thomson Elite Sattelstütze - Thomson Elite 4X Vorbau - Selle Italia Flite - Race Face Diablous Lenker - SRAM XO Trigger - SRAM XO Schaltwerk - SRAM PC 991 Power Link Kette - SRAM PG990 Kassette - Fireeye Fire8 Pedal - 18,5 Kilo kann auch etas weniger sein :confused:

:eek: :eek: :eek: :daumen: :daumen: :daumen:
 
höllenteil

btw.... wie groß bist du und welche schrittlänge hast du ... ?
 
Schön, ich würde Dir aber dringend zu Ventilkappen raten, da kann man sich eine Menge Ärger ersparen
 
Hier mal ein paar Bilder meines Helius CC Jahrgang 2007:

url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/391430"]
Nicolai_collage_Page000.jpg
[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten