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Hi, das ist mein 07er Helius fr:daumen:
 

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@gbm31 oder andere:
wie bereits 2 seiten vorher beschrieben bin ich mit dem DNM ST 8 RC relativ unzufrieden - leichtes schmatzen beim ein/ausfedern und das ansprechverhalten hat mich bisher nicht überzeugen können (im vergleich zu nem dhx 5 im stinky - ja ja ich weiss is ein dhx aber trotzdem).

ich hab das "schmatzen" nun etwas besser hinbekommen nachdem ich ca. 2 bar druck im behälter am dämpfer befüllt hab aber ich finde keine einstellung am dämpfer über zug und druckstufe was besser überzeugt (ja ich habe mich länger mit unterschiedlichsten einstellungen gespielt). irgendwelche tips von euch? wiege ca. 80 kg und im moment ist ne 600 feder verbaut.

danke + gruss
 
Schönes FR ! Kannst du vielleicht noch was über Farbe und Ausstattung sagen ?!

Danke

Fox dhx4, RS Domain, Whizz Wheels (KingMK/Kong/DT fr6.1), Kurbel Truvativ Stylo, Schaltung xt/xtr2002, Sram attack Shifter, Formula Oro k18, Race Face Diabolus DH Lenker, Hope Vorbau, Shannon Hardcore Stütze, Acros AH-07 Steuersatz, Selle Italia nt1, Nobby Nics, Farbe Hellelfenbein
 
Nabend....so nun auch mal endlich (wieder :lol: ) fertig mein Helius ST mit neuem Antrieb und neuer Gabel.




und nochn schönen Gruß an den Christoph Petit wie immer excellente Arbeit beim tunen der Gabel verrichtet....:daumen:
 
@ evil-young-boy:

schön, daß mal wieder einer auf ne nabenschaltung setzt.

allerdings: ich hab meine aus langeweile (nach 2.5 jahren) abgebaut um wieder mal kettenschaltung auszuprobieren und: ich merke deutlich, daß der hinterbau sensibler reagiert.
das 1kg mehrgewicht hinten scheint wirklich was auszumachen...


@ stinky_rider:

schmatzen sollte der dämpfer eigentlich nicht - jedenfalls versucht es meiner nur, wenn er mal sehr schnell durch den ganzen federweg rauschen muss. (und die zugstufe relativ straff eingestellt ist)

und die luftkammer ist keine einstellgeschichte wie bei neueren dämpfern - die ist nur zum puffern der ölverdrängung durch den eindringenden kolben gedacht. wenn da mal zu wenig luft drin war, kann sich öl am trennkolben (und damit sicher auch luft in die ölkammer) vorbeigeschmuggelt haben, was das schmazen erklären könnte.
soweit ich weiss, sollte da einiges mehr als 2 bar drin sein, eher 9-10. aber lieber bei reset nachfragen zur sicherheit...
 
@ Mr. A

THX ja war auch am Anfang etwas skeptisch, hatte vorher noch nie ne Travis drin gesehn. Aber es harmoniert wirklich gut mit den schlanken Rohren und sieht nicht zu übertrieben aus.
 
Kleinere Updates an meinem Helius FR:

Maxxis Minion 2,5 anstatt Advantage 2,4, Dämpfer einen Montagepunkt nach vorne und unten montiert, MZ 66 SL von 2006 anstatt AM SL1 von 2007 (steht im Bikemarkt), Gewicht seltsamerweise unverändert bei 17,3kg.

von_vorne_links_1.JPG


von_links_2.JPG


Und für den Khujand war ich mal draussen anstatt im Keller... :bier:

Gruß
 
jetzt hätte ich ja fast vergessen hier rum zu proletieren, also hier update gepose:




Beschreibung: NICOLAI UFO-ST in L - FOX DHX AIR 5.0 - ROCK SHOX BoXXer WC 2008 - Chris King Headset - Nicolai 1.5 / 11/8 reducer - HOPE Head Doctor - Hope Moto V2, Vented Disk - Race Face Diablous Kurbel/Lagersatz - Heidy Kettenführung - Hope Pro II Naben - Mavic 721 - DT Spokes - DT ProLoc - Schwalbe Big Betty VR-GG HR-ORC - Schwalbe Schläuche - Thomson Elite Sattelstütze - Thomson Elite 4X Vorbau - Selle Italia Flite - Race Face Diablous Lenker - SRAM XO Trigger - SRAM XO Schaltwerk - SRAM PC 991 Power Link Kette - SRAM PG990 Kassette - Fireeye Fire8 Pedal - ca. 18,0 Kilo oder weniger.
 
wow, das ich mich so täusche :eek: vlt. liegts an den steinen darunter...

nen kolleg hat die travis single crown 203mm und die baut auch extrem hoch...aber seis drum, schickes rad allemal!
 
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