Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..seit gestern meins !!!

Anhänge

• RIMG0179.jpg
    RIMG0179.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 298
..danke !!! ich mags auch ..... und gleich noch was ...:love:

Anhänge

• IMG_4316.jpg
    IMG_4316.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 238
  • RIMG0176.jpg
    RIMG0176.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 127
... was könnte ich mir in Arsch beissen, wollte mein Trombone Rahmen auf Helius umbauen lassen, war mir letzendlich zu teuer und habe ihn verkauft.
Der Käufer hat ihn dann zum umbauen eingeschickt, Kalle hat sich das Teil angekuckt, hat ihn net mehr rausgerückt, dem Käufer nen nagelneuen Helius FR Rahmen für 500€ verkauft und der Trombone Rahmen hängt jetzt irgenwo in Lübrechtsen rum !

auch nicht schlecht^^^

... "was könnte ich mir in Arsch beissen"
als ich für ein paar DM fünfzig (damals noch) ein TOP erhaltenes Lambda kompl bike (Modelljahr 2000 oder so) ohne einen einzigen kratzer nicht genommen hatte. :heul:

ein entfernter bekannte war dermassen pleite,- das er mir das kompl. bike für 500 DM anbeboten hatte. :rolleyes:

auch nicht schlecht^^^

... "was könnte ich mir in Arsch beissen"
als ich für ein paar DM fünfzig (damals noch) ein TOP erhaltenes Lambda kompl bike (Modelljahr 2000 oder so) ohne einen einzigen kratzer nicht genommen hatte. :heul:

ein entfernter bekannte war dermassen pleite,- das er mir das kompl. bike für 500 DM anbeboten hatte. :rolleyes:

ich rede von 250 euro für ein Lambda kompl bike :heul::wut:

... was könnte ich mir in Arsch beissen, wollte
mein Trombone Rahmen auf Helius umbauen lassen, war mir letzendlich zu teuer und habe ihn verkauft.
Der Käufer hat ihn dann zum umbauen eingeschickt, Kalle hat sich das Teil angekuckt, hat ihn net mehr rausgerückt, dem Käufer nen nagelneuen Helius FR Rahmen für 500€ verkauft und der Trombone Rahmen hängt jetzt irgenwo in Lübrechtsen rum !

das ist doch wohl ein scherz. und ich blödmann schicke denen jedes jahr den (scheiss) dämpfer zur inspektion. vielleicht sollte ich auch mal das ganze rad hinschicken ...

edit:
ich wollte mein trombone ursprünglich auch umbauen lassen. es war mir aber auch zu teuer. zudem alte geometrie und altes alu. ein freund von mir (aus der materialforschung bzw. prüfung) und mein händler rieten mir dann doch zu etwas neuem. das helius ist draus geworden. und ich bin froh 10 jahre nicolaigeschichte in der garage stehen zu haben.

sind aber beides keine aktuellen fotos:

DSC01494.JPG

P1010663_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi chris12, hatte auch ein '97 Trombone. Habe das 2000 auf ein Helius umbauen lassen. Werde ganz wehmütig wenn ich deinen alten Hobel sehe. Hatte auch die Magura dran (allerdings in braun) und den Versteifungsbügel so abgeknickt. Den habe ich letzte Woche beim durchwühlen einer Schublade in der Hand gehabt und an die alten Zeiten gedacht. Umbau plus neuer Dämpfer (damals noch DMN Nicolai) hat ca. 850.- DM!! gekostet. Fand ich nicht so teuer. Der Rahmen hatte ja '97 3200.- DM gekostet.

Farbe war Schwarz mit bomberorangefarbenem Schriftzug und einer Z1. Orange natürlich.

Das Fahrrad habe ich meinem Bruder geschenkt. Da ist es wenigstens nicht aus der Familie.

die orangene bomber war damals doch obligatorisch. 2001 hab ich dann aber auf steckachse und scheibenbremse vorne aufgerüstet.

ich wollte den rahmen mitte 2006 umbauen lassen, und da hat es deutlich mehr als 850mark => 425EUR gekostet. zudem ist der rahmen dann schon 9 jahre benutzt worden und alu wird im alter nicht besser, nur riss anfälliger.

fahrerisch ist der unterschied zwischen trombone und helius wie tag und nacht, obwohl sich beide rahmen im ersten moment doch sehr ähneln. man merkt den fortschirtt schon deutlich, gott sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Trombone Dämpfer war/ist ziemlich störrisch. Dafür hat alles gehalten (Lager etc.) und ist nicht wie bei anderen aus einander geflogen. Typisch Nicolai halt.

... denke mal meiner war vielleicht was besonderes ? hatte die Rahmennummer 47, oder 49 bin mir nicht mehr sicher ?

Was macht der Schädel da in der Wand ? Hat der bestimmte Funktionen ?

Vor allem die Höhe auf der er montiert ist.

Vermutlich stellt er sich jeden Tag wenigstens einmal davor und fragt: "Ey Alter, guckst du mir etwa auf die Nüsse oder was?" Das steigert das Selbstbewußtsein.

Spaß muss sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück