Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Mobbel, eigentlich ein schönes Rad, aber die Spanks versauen alles, meine Meinung.
Unwürdige Felgen für ein Nicolai.

ja, so denk ich auch! aber, sind nur übergang bis ich was neues hab.

@ Xiper: öhm, meiner is größe S mit ner 24" schwinge. auf dem bild ist die gabel auf 110mm runtergedreht, fahre aber immer mit 140mm weil sich das ein fach besser fährt. mit 110mm komm ich gar nicht klar.

....meins - osterfahrt !!!!

Anhänge

• RIMG0132.jpg
    RIMG0132.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 251
Ist zwar nicht von mir, aber ich glaube so ein Renner gehört hier auch hin.:)

Ein Nicolai unter 10 kg ist schon etwas besonderes:daumen:

Ich frag mich nur, wozu ich an so einer Rennfeile den Sattelschnellspanner brauche? Und warum ist da die stabile Gabel dran, aber dann diese Reifen mit extrem schmalen Einsatzbereich.

Finde das Bike nicht sonderlich schlüssig.

Ich frag mich nur, wozu ich an so einer Rennfeile den Sattelschnellspanner brauche? Und warum ist da die stabile Gabel dran, aber dann diese Reifen mit extrem schmalen Einsatzbereich.

Die Fotos sind vor 2 Jahren auf der Hausmesse von Nicolai entstanden.
Heute würde man das Rad sicherlich anders aufbauen.
Mich beeindruckt das Gewicht!

PS: Mir gefällt mein Rad auch besser:)

Naja, andere Reifen drauf und man kann Spaß damit haben (vielleicht noch nen anderen Lenker, irgendwas vertrauenswürdigeres...).

die refen gehen unglaublich ab. bin sie selber auf meinem leichtbau-ht gefahren.eine unglaubliche beschleunigung und eigentlich waren sie kaum pannenanfällig. ich hatte in ca 900km mit den reifen keine einzige panne.

die refen gehen unglaublich ab. bin sie selber auf meinem leichtbau-ht gefahren.eine unglaubliche beschleunigung und eigentlich waren sie kaum pannenanfällig. ich hatte in ca 900km mit den reifen keine einzige panne.

Bei mir war es das genaue Gegenteil.
Erste lockere Ausfahrt mit den neuen Reifen, erste Panne.
Bei ca jeder dritten Ausfahrt eine Panne. Das war für micht einfach zu viel.

Wie Du schon sagtest "Die Reifen gehen unglaublich ab". Ich konnte es kaum glauben.:daumen:

Jetzt fahre ich Speedking SS. Die Reifen sind zwar auch nicht das Wahre, aber einen Platten hatte ich bis jetzt noch nicht.

Nic3, welche Hammerschmidt ist das und welche Übersetzung Zahnräder nutzt du?
Würdest du mir eine Umrüstung empfehlen?

Hammerschmidt FR, Standardübersetzung (reicht definitiv aus). Kann Hammerschmidt für jeden empfehlen, der auf 3 Kettenblätter verzichten kann.

AALLTTEERR, da schau ich nach langer Zeit hier mal wieder rein und was sehe ich da, der Rene hat sich nen fettes Ostergeschenk gemacht. Was hast du denn vor mit dem Bock? Doch nicht etwa meine AdH Qualizeit vom letzten Jahr toppen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Freunde des kultivierten Maschinenbaus, anbei meine FAT LADY
habe meine DIcke Dame ein wenig aufgemotz Kettenführung, neuer Lenker, und Sram X9.
Siehe Tread 1 die alte Lady

Nicolai UFO Ds
mg3595.jpg

@ Conner

Dein Bike ist wirklich unfassbar - optisch eines der schönsten Bikes ! Ich bin beeindruckt.

Thomas

..heut `unterwegs.....

Anhänge

• RIMG0133.jpg
    RIMG0133.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 260
  • RIMG0137.jpg
    RIMG0137.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 242
  • RIMG0138.jpg
    RIMG0138.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 125