Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay einen Rahmen von Nicolai gefunden (NICOLOLAI Helius CC Rahmen), den ich kaufen und mit einer Rohloff ausrüsten wollte.
Könnt Ihr mir sagen, ob das bei diesem möglich ist?

Vorab vielen Dank für Eure Antwort
Robert

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay einen Rahmen von Nicolai gefunden (NICOLOLAI Helius CC Rahmen), den ich kaufen und mit einer Rohloff ausrüsten wollte.
Könnt Ihr mir sagen, ob das bei diesem möglich ist?

Vorab vielen Dank für Eure Antwort
Robert

Robert es kommt auch auf die Zugvcerlegung an. Bei einer Rohloff sollte auch die Rohloff Zugverlegung angebracht sein. Auf den Bildern habe ich keine gesehen. Denn Du must ja schließlich die beiden Kabel zwecks Schaltung unter der Linken HB Strebe haben. Hat der Fotorahmen aber nicht!!!!

@ robikhan: der zweite Rahmen hat auch keine Rohloff-Kabelführung. Du kannst die Rohloff aber trotzdem verwenden, das Verlegen der Kabel ist einfach nicht so elegant, wie wenn du die Rohloff-Kabelführung hättest. Ich hatte zwei Bikes ohne Rohloffkabelführung und es hat dort trotzdem problemlos geklappt.

RCstephan.jpg

endlich mal wieder was schnelles hier!-)

jap...raw und weiß ist korrekt. schön das es mindestens schonmal eine person außer mir gibt der es gefällt! da es sich um ein helius rc handelt kommen natürlich nur standesgemäße xc-teile dran. sid in weiß mit grauen decals, denke dann wird das design noch "flüssiger". Ansonsten leichtes bewährtes und ne alte race face turbine 2fach, XO, XX usw.

Zuletzt bearbeitet:
person nummer 3! ungemein geile idee mit den decals und der farbgebung! wird eine heisse kiste! bin auf den aufbau gespannt.

@ robikhan: der zweite Rahmen hat auch keine Rohloff-Kabelführung. Du kannst die Rohloff aber trotzdem verwenden, das Verlegen der Kabel ist einfach nicht so elegant, wie wenn du die Rohloff-Kabelführung hättest. Ich hatte zwei Bikes ohne Rohloffkabelführung und es hat dort trotzdem problemlos geklappt.

Super, ich danke Dir für die Info:daumen:! Ich werde informieren wie die Versteigerungen gelaufen sind.....

Das mag auf dem schwarz-weiss-Fodo ja ganz schnuckelig aussehen da es ja nur einen Kontrast gibt. Ob das in der Realität so der Burner ist wage ich zu bezweifeln.
Ich meine Hut ab für den Mut.
Allerdings die Decals auf der Innenseite:confused: Na ich muss ja schließlich nicht alles verstehen.
Reicht ja wenn ich die Frauen verstehe :D

Da hat sich wohl einer was abgeguckt, ich bin halt einfach ein Opinionleader. :D ;)
@ vertexto gefällt mir auch sehr gut.

Die Decals können schon innen oder versteckter sein. Mann sieht von außen soundso das es ein Nicolai ist... Wer das nicht sieht kann mit dem Firmennamen auch nichts anfangen.

Raw und Pulver sind einfach toll. Das Pulver lockert die gesammterscheinung von rohen Rahmen etwas auf...

Sehr hübsche Radel hats hier, da will ich nicht hinten anstehen. später vielleicht mehr...

Anhänge

• BILD3184.jpg
    BILD3184.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 316
  • BILD3200.jpg
    BILD3200.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 316
  • BILD3219.jpg
    BILD3219.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.