? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

wobei der rahmen nicht wirklich leichtbau ist. fast 1600 gramm in mittlerer rahmenhöhe. aber die 2004er geometrie (noch nicht auf dem aktuellem 100mm federgabeltrend) passt hervorragend zu dem einbaumaß der gabel. bin am we bergintervalle an einer 30% rampe damit gefahren, da denkt das vorderrad noch nicht mal ans steigen oder "leicht werden", auch wenn man nicht ausschließlich auf der sattelspitze platznimmt (weshalb dann selbst der maxxlite reifen am hinterrad auf der leicht sandigen piste noch traktion hatte) . bergab find ich es trotzallem nicht zu nervös.

wobei der rahmen nicht wirklich leichtbau ist. fast 1600 gramm in mittlerer rahmenhöhe. aber die 2004er geometrie (noch nicht auf dem aktuellem 100mm federgabeltrend) passt hervorragend zu dem einbaumaß der gabel. bin am we bergintervalle an einer 30% rampe damit gefahren, da denkt das vorderrad noch nicht mal ans steigen oder "leicht werden", auch wenn man nicht ausschließlich auf der sattelspitze platznimmt (weshalb dann selbst der maxxlite reifen am hinterrad auf der leicht sandigen piste noch traktion hatte) . bergab find ich es trotzallem nicht zu nervös.

Jetzt, da Du wieder ein MTB hast, können wir ja endlich mal die verprochene Runde nachholen (wenn Du Dich überhaupt noch erinnerst)...sonst bin ich persönlich beleidigt..:D

mein leistungsstand entspricht dem zweitraum den ich nicht mehr auf dem rad gesessen hab. :-) mit ein bischen glück schaff ich es unter mobilisierung aller kräft die strecke des grunewaldmarathons am stück zurücklegen zu können. diesen anblick kann man aktuell niemandem zumuten!

8kg schwer

der bremszug ist inzwischen gekürzt.

Ich finde vorallem den Vorbau mit negativer Steigung heiß!
Sieht echt gut das, das gibt mir Mut, da bei meinem neuen Rahmen durch das längere Steuerrohr (bei Rahmengröße 56) der Lenker sehr hoch kommt und ich es auch mal mit negativer Steigung versuchen will.

Echt ein schönes Bike :daumen:

sind zwar nicht die leichtesten teile. 10,2 kg
dsc00031.jpg

Anhänge

• dsc00031.jpg
    dsc00031.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vorallem den Vorbau mit negativer Steigung heiß!
Sieht echt gut das, das gibt mir Mut, da bei meinem neuen Rahmen durch das längere Steuerrohr (bei Rahmengröße 56) der Lenker sehr hoch kommt und ich es auch mal mit negativer Steigung versuchen will.

Echt ein schönes Bike :daumen:

ist nen ganz normaler smicavorbau (120mm). dürfte 6° oder 7° haben. also nichts wildes. wenns hart auf hart kommt, könntest du noch nen -17° montieren.

ist nen ganz normaler smicavorbau (120mm). dürfte 6° oder 7° haben. also nichts wildes. wenns hart auf hart kommt, könntest du noch nen -17° montieren.

Vor 4 Stunden die erste Probefahrt gemacht, und dann gleich den Vorbau gedreht, weil mir die Front einfach zu hoch ist:

Ich habe es mir von der Optik schlimmer vorgestellt, aber so gut wie bei dir ist es auch wieder nicht aus.

PS: Sorry for OT

wirkt auf mich sehr undurchdacht. Pedale gehören ans Dirtbike und der Lenker zur Bergabfraktion. und dazu die Sattelstütze...

das rad faehrt sich ja sicher ganz toll und alles... optisch au net soo daneben... aber halt leicht ist es null! da brauch ich net mal schauen welche teile dran sind... +10kg ohne schaltung/federgabel/scheibenbremse ist halt alles nur net leichtbau!

da habt ihr natürlich recht. wollts einfach mal nur da lassen weils starr ist und ein spaßmobil.
shannon lag doch shcon so lange herum und passte optisch

Zuletzt bearbeitet:
meines

Bild047.jpg

Bild045.jpg

ich weiss der umwerfer ist noch nicht dran aber nach den ersten touren will es vllt doch lieber ein singlespeeder werden

Zuletzt bearbeitet:
heavytools.JPG

Sooo, nun ist es heute endlich fertig geworden! Heute kam das letzte und noch fehlende Teil, der Sattel. Das Rad habe ich für meine Freundin gebaut, 9,4 Kg. Gespickt mit vielen tollen Teilen, aber zum größten Teil aus der Retro/Classic Ecke. Ihr & mir gefällts, ich hoffe euch vielleicht auch. Gruß nEsh

also Leute nix für ungut aber die letzten Räder haben einfach nichts mit Leichtbau zu tun - ihr habt euch leider verlaufen!

Edit: den Sumsemann hatte ich noch nicht auf dem Radar, schick, Gewicht???

Zurück