...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Bei uns hängt diese Platzangst Hose ganz normal im Fahrradladen in Konstanz, alle Größen für Mädels zur Auswahl. In schwarz mit den dünnen, unauffälligen Karolinien. Sieht gut aus.
Habe jedoch die p.o.c. Hose in schwarz, das langt.

Grüße!

Wie fallen die denn aus?
Bei den Männern fallen die Sachen anscheinend schon groß aus, bei M lieber S nehmen...
Bei den Frauensachen das selbe? Will nicht Sachen bestellen, mich drauf freuen, anziehen, merken, ist zu groß/klein, wegschicken, neue bestellen etc.
Ist mein persönlicher Graus... ;)

Die Platzangsthosen fallen ganz normal aus.
Am besten ist wenn du dir zwei Größen bestellst. Eine von den beiden passt dann bestimmt und die andere schickst du wieder weg.

Wenn du eine Hose nimmst die nicht speziell mit Damen-Hose bezeichnet ist nimmst du am besten eine Nummer kleiner. ;)

.....nein , ich zieh´beides nicht zusammen an --- hihi :lol:

Anhänge

• !BjCRZdw!Wk~$(KGrHqMOKkMEsnPDO6p)BLR3LzQhQ!~~_35.jpg
    !BjCRZdw!Wk~$(KGrHqMOKkMEsnPDO6p)BLR3LzQhQ!~~_35.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4172.jpg
    IMG_4172.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 123
// Maloja-Hose //

Juhuu, hab eben meine neue Maloja-Hose (reduziert gekauft) Test-gefahren. Die ist echt gut, obwohl sie nicht so toll verarbeitet ist, wie man bei dem (zumindest dem ursprünglichen) Preis erwarten könnte. Auch das Polster wirkt erst mal ziemlich mickrig, ist aber erstaunlich komfortabel.

// Mini-Pumpe //

Naja, und ich durfte mein Stadtrad mit nem neuen Schlauch versehen und bei der Gelegenheit endlich meine kürzlich erstandene Topeak-Minipumpe testen (Topeak Micro Rocket AL - Masterblaster). Der Name ist nicht der Renner, die Pumpe aber schon, und das für U€30! Für 15 Euro mehr würde man die Carbonvariante bekommen, die allerdings nur 10 g leichter ist. Das wars mir nicht wert.

Fazit: Pumpt sich sehr leicht und gut auf, wird erst bei viiiiiiiiiiiiel Druck langsam anstrengend, geht leichter als mit der Standpumpe meiner Mitbewohnerin, passt in die Trikottasche, sieht gut aus,.... was will man mehr?

Ich find sie tatsächlich schön - aufgeräumte, klare Optik:

Die is wirklich schön *nachgrübel....ich schau mal nach :D

Aber Mädels, ma was anderes, ist mir getz ansich schon aufgefallen, was findet ihr alle an diesen Boller-Hosen? :-) Bin ich hier die einige mit Lycra-Fetisch? :D Ich kann mich mit diesen Baggy Dingern nicht anfreunden und denk immer "Mensch, wie Mädels haben doch durch die Bikerei tolle Beine....zeigt die auch" :-)

Lycras sind was für CC-Schnittchen :D Ausserdem sehen die in Kombination mit Safetyjacket und weiteren Protektoren noch schrecklicher aus als normal. Da weht so ein bisschen der Flair von Wurst in Pelle mit. Kann mich nicht damit anfreunden und ich kenne auch keinen bei dem ich sagen würde, "Hey Mensch, Du siehst aber gut in der Pelle aus!". Ach ja, genauso gruselig finde ich auch so alberne Trikots mit "witzigen" Aufdrucken. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und über Geschmack lässt ja bekanntlich nicht streiten, deshalb jede/r nach seiner Fasson!

@bärbel : ja , is ein männertrikot , ich hab nur männer trikots - mag ja den mädels kram net so ...:)
@warnschild : ..jaja, stimmt schon , sie is schön - war auch eher´n joke ...;)
ICH LIEBE BAGGYS !!!! habe zwar wahrlich keine dicken beine , finde aber meine beine , hüften etc . in engen hosen ätzend .und das geht mir auch bei den meisten anderen so , die ich rumfahren seh´.. aber wie nuals sagt - jeder nach seiner facon !!!

ich trage beides gern... Je nachdem was/wir/wo gefahren wird...

Was mich etwas stört: richtige Radtrikots haben immer Taschen am Rücken, "Freeride"-Trikots haben selten vorne nen Reißverschluss...

Lycras sind was für CC-Schnittchen :D Ausserdem sehen die in Kombination mit Safetyjacket und weiteren Protektoren noch schrecklicher aus als normal. Da weht so ein bisschen der Flair von Wurst in Pelle mit. Kann mich nicht damit anfreunden und ich kenne auch keinen bei dem ich sagen würde, "Hey Mensch, Du siehst aber gut in der Pelle aus!". Ach ja, genauso gruselig finde ich auch so alberne Trikots mit "witzigen" Aufdrucken. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und über Geschmack lässt ja bekanntlich nicht streiten, deshalb jede/r nach seiner Fasson!

Klar, wenn man den ganzen Protektoren-Kram trägt macht das Sinn :-) Ich meinte damit auch eher die "nicht extrem Abwärtsorientieren" :-)

@bärbel : ja , is ein männertrikot , ich hab nur männer trikots - mag ja den mädels kram net so ...:)
@warnschild : ..jaja, stimmt schon , sie is schön - war auch eher´n joke ...;)
ICH LIEBE BAGGYS !!!! habe zwar wahrlich keine dicken beine , finde aber meine beine , hüften etc . in engen hosen ätzend .und das geht mir auch bei den meisten anderen so , die ich rumfahren seh´.. aber wie nuals sagt - jeder nach seiner facon !!!

Ich glaub, weite Hosen ziehe ich ansich nur zum Gammlen oder Schrauben/Arbeiten draussen an :-)

Ach, ich habe nur mal wieder so nen Identifikationsproblem.....als Frau :-). Manchmal habe ich das Gefühl, man wird so "eingemännert" beim Biken ;-) Daher versuch ich wohl auch, alles drumherum weiblicher zu halten. :lol:

zu dem platzangst zeug. also die Alice hose habe ich mir in M bestellt, geht aber wieder zurueck... komisch... ich brauch wohl S, aber die 100 euro sind mir die hose niht wert, sorry.

eingemännert is ein geiles wort !! eine echte wortschöpfung :)

ich fühl´mich in weiten sachen einfach viel wohler - enge sachen "engen" mich ein ;)... beim biken , sowie in der freizeit.ausserdem sieht cooler aus - duckundweg ... :)

zu dem platzangst zeug. also die Alice hose habe ich mir in M bestellt, geht aber wieder zurueck... komisch... ich brauch wohl S, aber die 100 euro sind mir die hose niht wert, sorry.

Wieso nicht, stimmt die Qualität oder die Paßform nicht? Wenn ich mir das Angebot anderer Marken so ansehe, liegen die Shorts ja irgendwie alle so in demselben Preissegment (Aldi, Lidl und Konsorten mal ausgenommen).

:lol: eingemännert :lol:

zu geil! Das Wort muss ich mir merken :daumen:
;)

"Eingemännert" gefällt mir auch! - Und nicht ganz unwahr.

Ich hab gelernt, zu meinem Hinterteil zu stehen: Beim Rennradeln sind weite Hosen nunmal einfach unpraktisch.

Und Ich trage bunt! Wie und wenn ich Lust habe. Verquer vielleicht, nicht immer ganz stilsicher, aber an manchen Tagen tut es einfach gut, sich kleidungstechnisch jenseits der üblichen Team-Uniformität zu bewegen.

Ein bisschen weiblich darfs aber wirklich sein, sowohl vom Fahren als auch vom Kleidungsstil her, so dass das Radfahren - in der Wildnis wie auf der Straße - nicht zu "eingemännertem" Frauenverhalten degradiert, sondern sich als unser ureigenstes Terrain erweist, Teil des Lebens einer Frau, ganz normal: Nichts Militantes, nichts Künstliches, nichts Gewolltes und schon gar nichts Übernommenes daran ist.

(wow, das erinnert mich ja schon fast an politische Manifeste :lol: )

Ich bin bei mir inner Fa. schon berüchtigt für diese Wortschöpfungen, keine Ahnung warum mein verwirrtes Hirn sowas hier und da mal ausspuckt *hehe

So, mal wieder Miniloch im Schlauch gestopft. Ist ja nur der 2. Platten seit gestern *hehe.

Nach nem Schlauchwechsel (der sich hier zu Haue dann nach Prüfung als Schlauch mit kaputtem Ventil rausstelle, der nen Schleicher provozierte, das war das 3. mal übrigens bei meinen Schwalbeschläuchen) hab ich mir dann im Ersatzschlauch ein Miniloch zugezogen, der die Nacht sogar noch überlebte ;-)

Also werd ich mir wohl bald nur noch Contischläuche (oder habter hier mal nen Tip) zulegen und als neue Bikesachen reinstellen :D

Die Baggys haben durchaus auch praktische Seiten. Wenn einem mit den Lycras mal in die Landschaft steckt, dann bahnt sich schon mal ein dicker Spreißel den Weg durch´s Fleisch, mit einer gescheiten Baggy passiert das nicht. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt, grobe Abfahrten nur noch in grobem Stoff. Vor 2 Jahren hab ich an so einem blöden Stück Holz fast 4 Monate hinlaboriert, bis alle Teile wieder aus meinem Körper waren. Die Ärzte sind ja auch zu doof, um Fremdkörper zu finden. :-(

..auf dem Weg zu mir:

dieses....

und dieses:

.....mein Freund is schuld! Ich wollte nur sein Geburtstagsgeschenk bestellen..und dann..konnt ich nich anders:lol::lol::lol::lol:aber ich bereue nichts:mexican:

Zurück