Zeigt Eure Scotts

ja, Modell 2019 900RC team

1606840531797.png
 
Moin zusammen
Hat einer von euch schon die AXS Reveb bei Spark montiert?
Ich sehe da wenig Platz aufgrund des Twin Loc Hebel 😬 Rechts ist der Trigger für die Schaltung
 

Anhänge

  • 257298D3-2664-4D27-AF1B-3178FF73AE89.jpeg
    257298D3-2664-4D27-AF1B-3178FF73AE89.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 80
  • D32B1DD9-E68A-4E6B-9055-E858AA451154.jpeg
    D32B1DD9-E68A-4E6B-9055-E858AA451154.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 55
  • 128113A1-B6A1-40AE-A092-5D7E0D564634.jpeg
    128113A1-B6A1-40AE-A092-5D7E0D564634.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 56
  • 0D3A4F97-460A-4CD9-925C-1949C1218512.jpeg
    0D3A4F97-460A-4CD9-925C-1949C1218512.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 93
Ich habe mal ein paar Fotos von meinem Genius Ultimate gemacht.
Der wesentlichste Umbau ist der Dämpfer. Mit MST Tuning und MegNeg ist er supersensibel, wippt aber auch so gut wie gar nicht. Einen Lockout vermisse ich auch an allersteilsten Anstiegen nicht.
Die Pike Ultimate ist auch sehr sensibel. Ich habe auch kein Problem mit fehlenden Federweg.
Vorn ca. 25 und hinten knapp 30% Sag, bügelt die Kiste alles weg.

Nachteil ist, dass man sich bei der Zugstufenverstellung fast die Finger bricht. Hier hilft ein kleines Holzstäbchen.

Trotzdem habe ich mich entschieden, das Bike zu verkaufen. Für meinen Bedarf schleppe ich einfach zuviel Federweg mit mir herum. Als ich das Bike kaufte, wollte ich es eigentlich -meinem Bedarf entsprechend- mittels kürzerer Gabel und Hubreduzierung zu einem sogenannten Down Country Bike umbauen. Der Rahmen bot sich aufgrund des sensationell niedrigen Gewichts dazu an. Das Fahrverhalten mit 130 mm FW vorn, hat mich aber nicht überzeugt.

Heute gibt es solche Bikes mit 120 mm und fast identischer Genius Geometrie

Anhang anzeigen 1085581

Anhang anzeigen 1085582Anhang anzeigen 1085583Anhang anzeigen 1085584
Anhang anzeigen 1085586Anhang anzeigen 1085587Anhang anzeigen 1085585
Kannst du mir etwas zu dem Syncros Flaschenhalter nebst Zubehör sagen? Decken die Werkzeuge das komplette Rad ab?
 
Moin zusammen
Hat einer von euch schon die AXS Reveb bei Spark montiert?
Ich sehe da wenig Platz aufgrund des Twin Loc Hebel 😬 Rechts ist der Trigger für die Schaltung


Wenn dann ggf. musst den Twin-Lock nach oben mit neuem Hebel versetzen und AXS darunter.
Wie Bsp. am Spark 2018 Premium.

Meine der sollte passen:
https://www.bike-components.de/de/Scott/TwinLoc-Hebel-fuer-Nude-3-p60200/
Oder mach es wie bei Kate und N1NO, bau die Taste in den Griff und die Box verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir etwas zu dem Syncros Flaschenhalter nebst Zubehör sagen? Decken die Werkzeuge das komplette Rad ab?
Habe das Werkzeug um einen 6er Inbus ergänzt. Dafür was weggelassen, was ist nicht benötig. Weiß jetzt aber gerade nicht, was es war.
Die originale Scott Luftpumpe ist auch nix wert. Habe eine andere gekauft, welche gut in das Tool passt.
Ansonsten finde ich die Box mit Flaha und Luftpumpe ziemlich praktisch. Wenn man ohne Rucksack unterwegs ist, hat man alles Nötige mit.
 
So sieht ein Bike nach einer Ausfahrt im Jan. aus......
Kassette und Kette in Gold ist Schwachsinn, braucht kein Mensch, sieht nur im Neuzustand gut aus und ist nur für die was, die ihr Rad nur fotografieren wollen.
 
So sieht ein Bike nach einer Ausfahrt im Jan. aus......
Kassette und Kette in Gold ist Schwachsinn, braucht kein Mensch, sieht nur im Neuzustand gut aus und ist nur für die was, die ihr Rad nur fotografieren wollen.
Das Foto war nach der Wäsche, der war schon dreckig 😉 ich hab mir einfach angewöhnt das Rad nach ne Matschtour sauber zu machen, sonst trocknet der Mist fest und ist es umso schwerer runter zu kriegen.

Kassette in Gold nur zum fotografieren? Keine Ahnung, ich finds schick. Und das Rad wird definitiv nicht nur fotografiert. Der Originale Kassette/Kette waren schwarz, und sahen nach 2 Ausfahrten richtig verhunzt aus. Hab mir sagen lassen dass die goldene Variante die Farbe besser hält.
 

Anhänge

  • 00B7A983-CA17-45F1-AF25-B200DBBCA90F.jpeg
    00B7A983-CA17-45F1-AF25-B200DBBCA90F.jpeg
    735,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur eine kurze Runde gefahren mit den neuen Räder, und bin derzeit nicht in bester Form. Dennoch macht sich das Gewichtsunterschied von mindestens 500 Gramm bemerkbar. Außerdem hat der Freilauf ein sehr dezentes Geräusch. Bin von der Aufbauqualität absolut begeistert.
 
Zurück
Oben Unten