Zeigt Eure Scotts

Hi zusammen! sry für OT, aber ich wollte wegen der kurzen Frage keinen neuen Thread eröffnen.
Ich musste heute mit Entsetzen feststellen das ein Kollege von mir ein altes Scott Genius 50 (mit V-Brakes und Manitou Black, müsste Bj 2003/04 sein) ohne Dämpfer fährt!! Das bereitet mir als Radlliebhaber allein schon vom anschauen Schmerzen. Deshalb die Frage, da ich bei meiner suche im Internett nicht fündig geworden bin. Weches Einbaumaß hatte damals der Dämpfer (zu Not baue ich ihm da ein Stück Holz ein) oder hat jemand zufällig noch einen solchen Dämpfer zu Hause liegen!?

Gruß Burli
 
Neulich leistete ich mir ein Scott Scale 925. Was soll ich sagen? Der Aparillo macht spaß und wir werden mit jeder Ausfahrt dickere Freunde.
 

Anhänge

  • 1599840657732.jpg
    1599840657732.jpg
    602,3 KB · Aufrufe: 161
IMG_20201025_115419202_HDR.jpg
IMG_20201025_115559870_HDR.jpg


Rahmen und Schaltauge sind noch original YZ10 :cool:

Rahmen 2016er Scott Voltage YZ 10, Größe M
Griffe Alphatrail Schraubgriffe
Lenker Hussefelt Comp Riser Bar
Vorbau Hussefelt 50mm
Bremshebel BL-M501
Bremsen BR-MT520
Bremsscheiben SM-RT66, 180/160
Schalthebel SL-M6000
Schaltwerk RD-M6000
Kurbelgarnitur Irgendeine Truvativ, Deckas Kettenblatt 38Z narrow/wide
Kassette Shimano CS-HG500, 11-42
Felgen Exal DC19
Naben FH-M756 / HB-M756
Gabel Tora 318, U-Turn
Pedale PD-EF202
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich leistete ich mir ein Scott Scale 925. Was soll ich sagen? Der Aparillo macht spaß und wir werden mit jeder Ausfahrt dickere Freunde.
Hab meins seit April, kann Dir nur zustimmen! Hab jetzt Vittoria Reifen drauf, die sind um insgesamt 550 Gramm leichter und rollen gefühlt deutlich besser.

Grüße David
456720E3-DECF-4CBB-BBA3-69B6FF9BC458.jpeg
 
Ende der Demutpassage auf dem Stoneman Dolomiti dieses Jahr.
 

Anhänge

  • 20200905_132613702_iOS.jpg
    20200905_132613702_iOS.jpg
    923,4 KB · Aufrufe: 109
  • 20200905_115605550_iOS.jpg
    20200905_115605550_iOS.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 109
Hab jetzt Vittoria Reifen drauf, die sind um insgesamt 550 Gramm leichter und rollen gefühlt deutlich besser.
Echt :eek:
Der Schwalbe Racing Ray wiegt in 29x2,25 ca. 645 - 675 Gramm (je nach Ausführung)
Der Vittoria Barzo wiegt in 29x2,25 ca. 660 - 680 Gramm (je nach Ausführung)

Also der Vittoria ist nach Herstellerangaben eigentlich schwerer. Wo mache ich jetzt den Denkfehler?

PS. Das Scale sieht toll aus 😍
 
Echt :eek:
Der Schwalbe Racing Ray wiegt in 29x2,25 ca. 645 - 675 Gramm (je nach Ausführung)
Der Vittoria Barzo wiegt in 29x2,25 ca. 660 - 680 Gramm (je nach Ausführung)

Also der Vittoria ist nach Herstellerangaben eigentlich schwerer. Wo mache ich jetzt den Denkfehler?

PS. Das Scale sieht toll aus 😍

die Gewichtseinsparung bezieht sich auf die originalen WTB Reifen mit ca. 940/970g pro Stück. Die Vittoria wiegen 663 und 692 Gramm, was ich für 2.25er Reifen für in Ordnung befinde. Die Vittoria rollen nach meinem bescheidenen Gefühl besser/smoother als die Schwalbe, aber das ist ja Geschmachssache. Die Schwalbe Kombi hat bei mir nur 50km gehalten...

danke fürs Kompliment!

Grüße David
 

Anhänge

  • B3634138-189A-4500-8A24-59C27308CCCB.jpeg
    B3634138-189A-4500-8A24-59C27308CCCB.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 94
  • EB054AA6-123D-44C2-A876-7A1E9CF4C06A.jpeg
    EB054AA6-123D-44C2-A876-7A1E9CF4C06A.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 71
Der Rahmen, der Lenker ..einfach perfekt.
Leider nur am Tuned AXS zu finden und nirgendwo einzeln erhältlich..

Hab schon überlegt mein Spark so zu lackieren, finde die Farbe echt mega. Aber mein Lackierer sträubt sich davor 😅
 
Zurück
Oben Unten