Zeigt eure Starlings

Aus nem starling newslatter zum Swoop
 

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Bin jetzt auch am Start!
Fahrwerk ist eingestellt, schaltet, ankert, Cockpit passt so.
Geil, wie das Teil bergab geht. Fast schon n bisschen beängstigend, wenn man seit Ewigkeiten nur Hardtail gefahren ist, wie man die Trails entlangbügelt.
Und auch geil, wie entspannt es bergauf geht! Hätte gedacht, dass es viel schwerfälliger ist.

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Habt ihr eigentlich ein Loch unten in das Tretlager gebohrt?
Wenn ja: 18mm oder 20mm?! :awesome:

Was bohrt man da so? 4mm? Gerade wenn man die Bohrung nochmal n bisschen versiegeln will?
Oder spricht grundsätzlich was gegen die Bohrung?
Habe z.b. das Loch der Dropper nicht in Benutztung und weil ich aus einem anderen Rad umgebaut habe, nutze ich für die Dropper auch eine Reduzierhülse - Da gibts schon ordentlich Möglichkeiten für den Wassereintritt in den Rahmen.

Achso.... Gallerie... Sorry. Hier Bild:

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Habt ihr eigentlich ein Loch unten in das Tretlager gebohrt?
Wenn ja: 18mm oder 20mm?! :awesome:

Was bohrt man da so? 4mm? Gerade wenn man die Bohrung nochmal n bisschen versiegeln will?
Oder spricht grundsätzlich was gegen die Bohrung?
Habe z.b. das Loch der Dropper nicht in Benutztung und weil ich aus einem anderen Rad umgebaut habe, nutze ich für die Dropper auch eine Reduzierhülse - Da gibts schon ordentlich Möglichkeiten für den Wassereintritt in den Rahmen.

Achso.... Gallerie... Sorry. Hier Bild:
Das Tretlagergehäuse ist doch gekapselt und somit dicht. Wir haben darüber schonmal im Tech Thread geschrieben, aber keine Lösung für das Sitzrohr Untenrum. Auch mit Joe haben wir darüber geredet, es ist aber in Bier und Fleisch vergangen. Wir müssen nochmal neu anfangen :lol:


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Das Tretlagergehäuse ist doch gekapselt und somit dicht. Wir haben darüber schonmal im Tech Thread geschrieben, aber keine Lösung für das Sitzrohr Untenrum. Auch mit Joe haben wir darüber geredet, es ist aber in Bier und Fleisch vergangen. Wir müssen nochmal neu anfangen :lol:


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Geil! :lol:
Ja wenn das Tretlager gekapselt ist, dann lass ich es so wie es ist und stell das Rad einfach ab und an auf den Kopf. Da ist n Schlitz in der Dropper-Hülse - soll dann wohl laufen
 
Dann muss ich nochmal genau nachgucken. Ich hab da kein (e) Loch Bohrung gefunden (keine Bumsierung heute :mad:)
achso, ja nein da war ich nicht eindeutig genug. Niemand hat die Absicht Löcher zu bohren, vielleicht liest Joe mit und dann ist die Garantie flöten.
Also es ist ein Loch drin, das war da original mal nicht drin, aber irgendwie ist es jetzt drin. Ausgestanzt durch einen Stein vielleicht bestimmt, Kreisrund und 5mm im Durchmesser.

Mir ist bei meinem alten Hardtail beim Kurbel ausbauen mal die Suppe entgegengekommen. Zufälligerweise war das shimano Tretlager da auch gerade kaputt und braun
:ka:
 
Habt ihr eigentlich ein Loch unten in das Tretlager gebohrt?
Wenn ja: 18mm oder 20mm?! :awesome:

Was bohrt man da so? 4mm? Gerade wenn man die Bohrung nochmal n bisschen versiegeln will?
Oder spricht grundsätzlich was gegen die Bohrung?
Habe z.b. das Loch der Dropper nicht in Benutztung und weil ich aus einem anderen Rad umgebaut habe, nutze ich für die Dropper auch eine Reduzierhülse - Da gibts schon ordentlich Möglichkeiten für den Wassereintritt in den Rahmen.

Achso.... Gallerie... Sorry. Hier Bild:

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Schönes Bike!

BikeYoke Willy regelt
 
Moin zusammen,
mir fliegen momentan so ein paar Gedanken durch die Birne und eventuell bekomme ich hier Erleuchtung.

1. Ich weiß das ich die Stahlfanatiker verärgern werde wenn ich frage: "Hat schon mal jemand einen Luftdämpfer im Starling getestet?" Der EXT V3 in meinem Twist muss demnächst zum Service und in letzter Zeit bin ich vom EXT nicht mehr so angetan. Kann aber auch sein das es am fehlenden Service liegt.

2. Aufgrund einer kleineren Fehlplanung habe ich eine 120mm RS Sid Ultimate übrig. Starling ist ja bekannt das man mit unterschiedlichen Dämpfer und Gabeln verschiedenste Konzepte fahren kann.
Mein Plan war es ein Mini Murmur (Downcountry Kiste) aufzubauen und wenn es mir nicht mehr taugt auf 140 bzw. 150mm aufzustocken. Quasi aus dem Mini Murmur ein reguläres Murmur zu machen.
Ein 29er Geschoss aka Raaw Madonna oder ähnliches benötige ich nicht. Mit dem Twist bin ich aktuell vollkommen zufrieden.
 
Moin zusammen,
mir fliegen momentan so ein paar Gedanken durch die Birne und eventuell bekomme ich hier Erleuchtung.

1. Ich weiß das ich die Stahlfanatiker verärgern werde wenn ich frage: "Hat schon mal jemand einen Luftdämpfer im Starling getestet?" Der EXT V3 in meinem Twist muss demnächst zum Service und in letzter Zeit bin ich vom EXT nicht mehr so angetan. Kann aber auch sein das es am fehlenden Service liegt.

2. Aufgrund einer kleineren Fehlplanung habe ich eine 120mm RS Sid Ultimate übrig. Starling ist ja bekannt das man mit unterschiedlichen Dämpfer und Gabeln verschiedenste Konzepte fahren kann.
Mein Plan war es ein Mini Murmur (Downcountry Kiste) aufzubauen und wenn es mir nicht mehr taugt auf 140 bzw. 150mm aufzustocken. Quasi aus dem Mini Murmur ein reguläres Murmur zu machen.
Ein 29er Geschoss aka Raaw Madonna oder ähnliches benötige ich nicht. Mit dem Twist bin ich aktuell vollkommen zufrieden.
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Fahr das Swoop mit 130mm. Da hat der Öhlins schon schwer Körner gefressen und ein trägeres Gefühl vermittelt.
Mit dem CaneCreek läuft es immer noch gut bergab aber perfekt bergauf, leider. Der schöne Öhlins 😭
Ob ein RS das auch so fein regelt....:ka:

Edit: Der Kitsuma hat ein 2 stufiges Uphill Ding, bei der ersten wippt schon nix mehr, bei der zweiten bockt sich mit der Zeit das Heck etwas hoch. Vielleicht gut bei fiesen Teerrampen, habs noch nicht genutzt.
 
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