Gestern endlich die Entjungferungs-Fahrt angetreten!
Anhang anzeigen 2209342
Muss sagen - bin wirklich fasziniert. Also klar, man hat ja schon im Forum oder in Reviews viel gelesen über die Performance vom Fahrrad, aber es selbst zu erleben, ist einfach noch mal anders.
Bergauf tritt es sich super angenehm, wenn es nur leichte Steigung hat konnte ich den Coil ruhig offen lassen, bei etwas steileren oder technischen Anstiegen ist der Climb Switch an dem Cane Creek Kitsuma Coil einfach Gold wert - hat sich fast gleich wie mein Nordest Bardino angefühlt
Jetzt ist es, siehe Bardino, ja nicht mein erster Stahlrahmen, aber die Ride-Quality ist wirklich top. In Verbindung mit dem CC-Dämpfer und der Zeb vorne, hab ich mich sofort wohl und sicher gefühlt. Das kurze Heck geht super agil rum, und nachdem die Saints langsam etwas Biss bekommen hatten, waren Spitzkehren ganz entspannt zum Umsetzen.
Die "tiefe" Front aufgrund des kurzen Gabelschafts war zwar nicht so drastisch wie befürchtet, aber in steileren Sektionen hatte ich doch viel Druck auf der Front - werde also denke ich mal einen neuen Gabelschaft wie geplant verpressen lassen, aber ohne Eile.
Bin echt sehr happy mit den ganzen Parts aus dem Build, das Bike macht kaum Geräusche und fährt wie Butter!
Naja, bis auf die klirrenden Kühlrippen der
Saint vorne, und der klappernde Mudguard von der Zeb (also der orignale von RS)

Für die Bremse werde ich mit Sicherheit was auftüfteln können, der Mudguard ging direkt ab und wurde durch einen "normalen" ersetzt. (Falls jemand einen für seine Zeb haben will, meldet euch)
P.S.: Gehalt kam heute, hab nochmal Bike-Discount geplündert und mich jetzt mal für diesen
Flaschenhalter von
Toppeak entschieden, vielleicht passt der ja ganz gut - wenn nicht kommt halt der King Cage.
Und einen schönen silbernen
Bashguard von Oak Components hab ich auch noch entdeckt, wurde mitgenommen