Zeigt eure Starlings

Jetzt als klassisches Murmur mit 150mm an der Front und dem EXT am Hinterbau.
IMG_20250606_185328.jpg

Bei mir hat sich ein bisschen was getan, daher gibt's ein paar neue Bilder :)

Fällt jemandem etwas auf?

Der Dämpfer ist ein Ersatzdämpfer weil MRC sich leider etwas zu oft um meine Öhlins Gabel und Dämpfer bemühen musste und ich immer noch auf den Dämpfer warte :/

Anhänge

• Screenshot_2025-06-12-21-29-44-685_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2025-06-12-21-29-44-685_com.google.android.apps.photos.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_2025-06-12-21-30-02-607_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2025-06-12-21-30-02-607_com.google.android.apps.photos.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2025-06-12-21-30-15-981_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2025-06-12-21-30-15-981_com.google.android.apps.photos.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2025-06-12-21-30-19-650_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2025-06-12-21-30-19-650_com.google.android.apps.photos.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2025-06-12-21-30-27-355_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2025-06-12-21-30-27-355_com.google.android.apps.photos.jpg
    164 KB · Aufrufe: 52
Du hast den für uns mit dir perfekten Hinterreifen montiert. Das ist sehr sozial von dir. Dazu scheint mir die Laufradgröße sehr vertraut. Ist das jetzt Murmur mit Mega Murmer Hinterbau auf Mullet?
Genau so isses - hab's endlich geschafft das 27,5 Hinterrad ins MegaMurmur zu stecken.

Bin gespannt wie es fährt.

Neues Schaltkabel? :p

Alter! Bald ist an der Bude nix mehr wie in deinem Built Video!

Hat Joe den gerissenen Rahmen getauscht oder was ?
Das Champagner passt gut zum Renthal und Ext!
Neue Schlappen hast du dir gleich mitgegönnt. ^^

Das ist der Hauptrahmen von Joe - mein roter geht zum Check zurück.
Bin Mal gespannt was bei der Inspektion rauskommt.

Bin gespannt wie es fährt.
Stabil gerade aus mit Hang zum in Kurven fallen oder so. Ich kann mir vorstellen, dass es einen großen "Balancebereich" hat. Brauchtste mehr Bewegung nach vorn und hinten für aktives faahn. Auf jeden Fall ist es langsamer mit dem HR. Brauchste eigentlich keine Bremse hinten :lol:
Bin Mal gespannt was bei der Inspektion rauskommt.
Ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass bei dir was kaputt geht:D Sicher nur Spinnweben, von der Sonne eingebrannt.:ka:

Stabil gerade aus mit Hang zum in Kurven fallen oder so. Ich kann mir vorstellen, dass es einen großen "Balancebereich" hat. Brauchtste mehr Bewegung nach vorn und hinten für aktives faahn. Auf jeden Fall ist es langsamer mit dem HR. Brauchste eigentlich keine Bremse hinten :lol:

Ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass bei dir was kaputt geht:D Sicher nur Spinnweben, von der Sonne eingebrannt.:ka:

Hahaha so richtig langsam war das MegaTwist nicht würde ich sagen... War eben nur im richtig flotten Bereich etwas unruhig.
Das MegaMurmur war da nochmal ne deutliche Schipper stabiler - allerdings hat's echt Kraft gebraucht in den Manual zu kommen oder Mal nen kurzen Push zu geben, als mim Twist.

Ich erhoffe mir deshalb mit etwas verspielter aufs Hinterrad zu kommen und mehr Stabilität im Highspeed- ich bin gespannt.
Das niedrigere Tretlager wird da auch nochmal mehr Stabilität geben.

Sieht auf jeden Fall brutal aggressiv aus mit dem Lenkwinkel - wie dein Swoop :D

Krass...lass auf jeden fall mal durchsickern, was los ist.

Letztes jahr meinte joe ja, es hätte noch nicht einen v3 rahmen gegeben der gerissen sei. Deshalb gabs nachträglich!! Ja eine garantieverlängerung auf 7 jahre 🥰

Wo hast du denn was festgestellt?

Hahaha so richtig langsam war das MegaTwist nicht würde ich sagen... War eben nur im richtig flotten Bereich etwas unruhig.
Das MegaMurmur war da nochmal ne deutliche Schipper stabiler - allerdings hat's echt Kraft gebraucht in den Manual zu kommen oder Mal nen kurzen Push zu geben, als mim Twist.

Ich erhoffe mir deshalb mit etwas verspielter aufs Hinterrad zu kommen und mehr Stabilität im Highspeed- ich bin gespannt.
Das niedrigere Tretlager wird da auch nochmal mehr Stabilität geben.

Sieht auf jeden Fall brutal aggressiv aus mit dem Lenkwinkel - wie dein Swoop :D
Der DH22 ist langsam, nicht das Bike. Bin echt gespannt, wie es sich händelt.
Mein Swoop ist ein zarter Schmetterling, keine Spur von Aggression ☝️ Flup, Flup....

Der DH22 ist langsam, nicht das Bike. Bin echt gespannt, wie es sich händelt.
Mein Swoop ist ein zarter Schmetterling, keine Spur von Aggression ☝️ Flup, Flup....
Der DH22 ist der Wild Enduro MS nur mit anderer Karkasse- und den Grip will ich nicht mehr missen wenn's bergab geht. Das Profil ist schon ok.
Mit deinen XC Reifen kann und will ich gar nicht konkutupurieren- wird Zeit wenn du Mal was gescheites aufziehst und fährst 😃

Ich bin aber gespannt wie es um die Haltbarkeit des Reifens im Sommer ausschaut - das Gummi ist schon deutlich weicher als noch bei unserer letzten Tour 😅

Krass...lass auf jeden fall mal durchsickern, was los ist.

Letztes jahr meinte joe ja, es hätte noch nicht einen v3 rahmen gegeben der gerissen sei. Deshalb gabs nachträglich!! Ja eine garantieverlängerung auf 7 jahre 🥰

Wo hast du denn was festgestellt?

Die Gusset Platte mittig und am Oberrohr wo die Platte an das Oberrohr geschweißt ist.

Jetzt muss ich aber fairerweise zugeben, dass ich ein recht schwerer Fahrer mit fahrfertig 95kg (Halbschale ohne Protektoren) bin und das Rad einigermaßen flott bewegt wird. @IRONworkX ist mein Zeuge und bisher haben genau vier Rahmen bei mir länger als 1 Jahr gehalten und die waren von Nicolai (Helius FR, ION 20, Ion 16) und ein Dartmoor (Hornet).

Kaputte Rahmen:
3 Wheeler (wer's noch kennt), 3 Bergamont Big Air, 2 YT Notons (wer's noch kennt) 1 Propain Rage, 1 Raaw Madonna, 1 Crossworx Dash29.

Macht 11 Rahmen 🙈 (war mir bis eben gar nicht so bewusst 😁)

Bei der artgerechten Beanspruchung geht früher oder später alles kaputt. Also muss man sich da grundsätzlich keinen Kopf machen.

Zurück