Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

ich finde man muss auch mal sehen, dass die commençal bikes locker mehr als 100 e guenstiger sind als ku bike, kania etc. da ist klar, dass irgendwo auch gespart wird, aber preis leistung finde ich stimmt und das bei schoenem design.
 
ich finde man muss auch mal sehen, dass die commençal bikes locker mehr als 100 e guenstiger sind als ku bike, kania etc. da ist klar, dass irgendwo auch gespart wird, aber preis leistung finde ich stimmt und das bei schoenem design.
Preis/Leistung ist m.E. bei Frog-Bikes unschlagbar, ist nicht ultraleicht aber es sind auch keine Stahl-Kurbeln oder -Gabeln dran. Für Commencal spricht natürlich ganz klar das Design
 
Ist die Bildgestaltung mit den Linien im Vorder- und Hintergrund und den Farben u. Proportionen Zufall oder bewusst so gemacht?
Geiles Bild, wenn ich ein Rad fotografiere sieht es immer irgendwie blöd aus.
 
Du meinst mit den Linien den Unterschied zwischen Boden und Wand, bzw das Gitter im Boden?
Gewollt, jein, würd ich sagen :)
Habe versucht nen gleichmässigen Hintergrund zu finden, Weniger als 2 Farben hab ich nicht geschafft :D

Ist das Bild besser?

Okay, ohne das Gitter wäre das Bild klarer gestaltet. Da haste Recht!
 
Das erste finde ich besser, war keine Kritik, die Darstellung gefällt mir wirklich.
Meine Tochter hat übrigens das gleiche Rad in 24 Zoll, mal sehen ob ich bei uns auch irgendwo so Linien finde :)
 
Das sind die Räder von unseren beiden grösseren Kinder. Beide Räder stammen ursprünglich von Usern aus dem Forum und wurden an unsere Bedürfnisse angepasst.
Das silberne ist ein IBS Titan aus den 90er Jahren mit gekürzter BMX Brand-X Titan-Gabel und das 20" ein Custom Rahmen mit Leichtbau-Parts aufgebaut. 10,5 Kg beide zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Junior wächst und wächst, jetzt war sein erstes 26er fällig: Cube Attention Rahmen in 14 Zoll, verbunden mit den schönen Teilen, die von meinen Rädern noch übrig waren:

2019146-1jqhqobujbwu-cube240033-large.jpg


Gruß
ottmar
 
Heute kamen die ersten Teile und so bin ich in den Keller zum schrauben. Brems-, Schaltaußenhüllen, Kassette, Schaltwerk und Trigger getauscht. Am WE werden Alu Nippel in Orange und Blau verbaut. Am Abend vor dem Geburtstag kommen noch ein anderer Lenker, orangener Vorbau und Aest Pedale vom aktuellen 16" drauf.

DSC04394.JPG
DSC04396.JPG
 

Anhänge

  • DSC04394.JPG
    DSC04394.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 164
  • DSC04396.JPG
    DSC04396.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden....
Anhang anzeigen 505176
gesteinigt wirst du dafuer nicht, du kriegst das mondraker nur um den hals gehaengt und wirst dann in den see auf dem foto geworfen.....:teufel:
aber mal abgesehen vom gewicht finde ich erstaunlich, dass die mondrakers da doch ziemlich viel fahrrad fuers geld anbieten. (zumindest hier in spanien habe ich es als angebot doch ziemlich weit unter uvp gesehen)
komisch auch, dass das gesamtpaket beim panzer irgendwie viel stimmiger ist als beim finalist. da passt die geo m.e. nach ueberhaupt nicht und die verbauten teile auch nicht. also viel spass mit dem teil, wenn es denn mal beschleunigt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden....
Zweifach Fingershift an der Kurbel? Da lernt der Junior gleich noch dass ölige Finger zu einem echten Biker dazugehören. Bei den breiten Reifen solltest du über eine Heliumfüllung nachdenken, da sinkt das Gewicht des Gesamtrades auf ein verträgliches Niveau. Aber mach nicht zu viel, sonst musst du noch einen Zeppelinlandeanker dran bauen. ;)
 
Helium ist haglich im Reifen. das Team Telekom hat das glaub ich mal bei der Tour de France ausprobiert, und ich glaube mich an etwas mehr als 20g pro Reifen Gewichtsersparnis zu erinnern. Das Problem war aber, dass die Schläufe den Druck nicht gehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten