Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das 24er paßt zwar noch ganz gut, aber das Angebot war zu gut, um es stehen zu lassen.
Also hier ein Giant Trance 2 LTD als Vorführer, in S. Dazu noch Exustar E-PB525-Flats und Reverb.
26 Zoll Räder wären mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.

DSC08362_kl.JPG


Muß er aber erst noch etwas wachsen :):

DSC08364_kl.JPG
 
@Locco1 Mit den Pedalen (6.3 - 440g?) müsstest du bei ca. 7,6kg liegen.

Dabei hab ich für den Rahmen optimistische 1300g, für die Kurbel samt Kettenblatt 600g und den LRS mit 1400g gerechnet.

Wie weit bin ich daneben??
Ist die Kurbel selbst gefräst?? Schaut ein wenig nach schweizer Käse aus, aber ich mag sowas... Hoffentlich hält die.

edit: bei genauerer Betrachtung sehe ich grün eloxierte Naben. Das sieht nach Tune aus, damit wäre der LRS wohl etwas leichter.

Der blaue Tune-Spanner passt irgendwie nicht ganz zum Rest des Rades, die goldenen Nippel beim Ventil hingegen find ich hübsch. :) Sind die hellgrünen Nippel von Dartmoor?
 
@Roelof
Ja fast richtig, Ich mach mal noch ein Foto von der anderen Seite.
Tune Naben, Sattel ist normalerweise ein Tune Speedneedle, Pedal ist ein A-Cros A-Flat, Der Grüne Spanner vorne ist noch im 24“.
Das ganze wenn es fertig ist soll unter 7 Kg sein. Ich habe noch Schläuche in dem Laufrädern. Sollte ich die Grenze 7Kg nicht knacken,
fliegen die Schläuche auch noch raus.:D
 
@Roelof

Einzelgewichte habe ich nicht. Müsste dafür noch mal zerlegen.

Vorbau, Felgen, Gabel, Spacer Ritchey WCS
Sattelstütze Syntace P6
Rahmen 13" Cube
Bremse Marta SL Carbon
Naben und Spanner Tune
Sattelklemme Eigenbau (Rausgefeilt)
Schaltung Sram XX mit Shifter und X0 Kassette 9fach
Kurbel kommt vom BMX (Wurde ausgefräst (nicht von mir))
Getränkehalter SASO Carbon
Aufkleber musste sein da meine Kinder das gleiche haben wollen wie ich.

jaki.mtb-4.jpg
jaki.mtb-5.jpg
jaki.mtb-6.jpg
jaki.mtb-3.jpg
 

Anhänge

  • jaki.mtb-4.jpg
    jaki.mtb-4.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 139
  • jaki.mtb-5.jpg
    jaki.mtb-5.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 121
  • jaki.mtb-6.jpg
    jaki.mtb-6.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 122
  • jaki.mtb-3.jpg
    jaki.mtb-3.jpg
    237 KB · Aufrufe: 122
Das sind D.A.R.T. Kurbeln - Classic MTB Fraktion. Cool.
Die wurden nicht nachträglich ausgefräst. Die waren regulär so. Deshalb find ich es gut.
 
Sehr schick das Cannondale. Was mich interessieren würde. Mich irritiert der lange flache Vorbau. Ist das von der Sitzposition ok? Sieht irgendwie sehr gestreckt aus.
 
Sehr schick das Cannondale. Was mich interessieren würde. Mich irritiert der lange flache Vorbau. Ist das von der Sitzposition ok? Sieht irgendwie sehr gestreckt aus.
Das Rad ist noch nicht in Gebrauch da mein Junior mit seinem 24" unterwegs ist. Ich denke, im Sommer ist es dann soweit, und je nach dem gibt es einen kürzeren. Bei den ersten Testfahrten sah es aber schon ganz ordentlich aus.:D
 
Einige Modifikationen haben das Kania twenty Large auf 7,7 kg inkl. Matchpaddle, Licht und Klingel gebracht.
  • Ohne diese Teile liegen wir bei 7,55 Kg.
  • image.jpgimage.jpg
    image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 119
Garbanuk fertig doch alles an, einfach mal an mailen.
Und einen kürzeren Vorbau, zb Kalloy Uno
 
Scott Nitrous jr :)

PARTS LISTE

Rahmen: Scott Nitrousjr 20"
Farbe: Ral 5012 "Lichtblau"
Dekor: Custom Decal "Magenta"
Vorbau: XLC Proride "mit Blauer abschlusskappe
Lenker XLC Proride "Gekürzt"
Bremse: Shimano XT
Scheiben: Shimano XT
Griffe: Reverse "Gekürzt"
Steuersatz: Cane Creek
Schaltgriff: Sram X0 drehgriff
Ritzelpaket: Shimano 9 fach mit blauer abschlussmutter
Schaltung: Shimano Zee 10 fach
Gabel: Suntour Axon werx 20" (Carbon/Magnesium/Titan)
Dämpfer: Fox Float-A E-S CTD SV 5,500
Sattelstütze: XLC Proride
Klemme: Sixpack
Sattel: "UNKNOW"
Laufräder: 20" Alexrims Ultralight 32 Loch
Naben: Shimano XT "mit 15mm Steckachse vorne"
Kurbel: Suntour XCT jr
 

Anhänge

  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 32
Interessant. Was wiegt die Kiste?
Achtung beim fahren. Mit der Sattelstützenlänge stößt vl. Der Dämpfer an...
 
Laut Waage um die 9 Kilo ! Ja die Befürchtung hatte ich auch erst, allerdings hat er das Gewicht noch nicht um den Dämpfer da gegen knallen zu lassen. :) kann aber schon fast den Sattel wieder etwas höher machen.
 
Zurück
Oben Unten