Zeigt her die "Gravel Bikes"

Vollständige Seite anschauen…
Tuning abgeschlossen: Carbon-Kurbel und Carbon-Sattel vom Fully getauscht. Leichtere Schläuche (von Decathlon ) verbaut und Newmen-Carbon-Sattelstütze und Newmen-Vorbau montiert. Gewicht inkl. Pedale und Flaschenhalter: 9,63 kg. Ggf. werde ich noch auf Tubeless umrüsten oder die neuen Schwalbe-Aerothan-Schläuche probieren.




 
Sehe ich auch so Zusätzlich würde ich noch den Rival Schriftzug mit Aceton entfernen.

Ich fahre die Gruppe nun schon über 4 Jahre und bin total zufrieden damit. Deswegen habe ich sie auch hier wieder verbaut. Auch wenn die Schaltung nicht "HiEnd" und ein bisschen schwerer ist - funktioniert Sie perfekt und sehr zuverlässig, wenn Sie gepflegt und sauber eingestellt ist. Gerade in Verbindung mit dem 10/42 GRX eine super Kombi für jedes Gravelrad!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich fahre ebenfalls die Rival und bin sehr zufrieden. Dachte eher aus optischen Gründen das Logo der Kurbel zu entfernen:



In Verbindung mit dem Garbaruk Blatt einfach wunderschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Seit Montag und 1.5 Monaten Lieferzeit bin ich stolzer Besitzer des Grail CF8.0.
Durchaus spürbar langsamer als ein Rennrad (liegt vermutlich am Stollenprofil), dafür perfekt komfortabel auf schlechten Radwegen und Schotter
Erstmals auch mit dem Thema Nagivation auseinander gesetzt (garmin edge130) und dies rundet echt die perfekte Tour ab.

Einzig nervend sind die unlösbaren Aufkleber auf Lenker und Rahmen (zeigt nur die rahmengröse). Ist da Ettikettnlöser ok oder zu aggressiv?

Lg
 
Viel Spaß damit. Den MBTlern geht es übrigens genau anders herum. Wir erleben mit den Gravelbikes einen Geschwindigkeitsrausch auf flachen Strecken und Waldautobahnen
Warum erinnert mich dieses Bike immer an einen Hammerhai

 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig nervend sind die unlösbaren Aufkleber auf Lenker und Rahmen (zeigt nur die rahmengröse). Ist da Ettikettnlöser ok oder zu aggressiv?
Mit einem Fön anwärmen, Aufkleber ablösen, dann die Reste mit WD40 entfernen und anschließend die fettigen Stellen mit Fensterreiniger säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ... ist doch auch kein Thema:
Erst Abbeizer, dann mit dem Schwingschleifer, danach Nagellackentferner, WD40 und tiroler Nussöl. Ein wenig Windex, Poliboy und dann mit Sterilium behandeln. Und danach erneut in die Galvanik geben - ach ne, Eloxieren ... und weg ist das kleine Logo.
Los gehts!

Aber gecleant mit Garbaruk sieht schon leider geil aus!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen