Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich seh da nix blaues ;)
Sind das zufällig die Challenge Strada bianca?

Edith hat blaue Nippel entdeckt:daumen:

Edith hat gute Augen ;)

Ja, richtig. Das sind Strada Bianca, und zwar diese Ausführung: https://www.bike-components.de/de/Challenge/Strada-Bianca-Race-Open-Faltreifen-p54110/

Ich hab zu anderen Reifen dieser Machart keine Erfahrungswerte, aber auch verglichen mit Rennradreifen wie Ultremo oder Grand Prix rollen die wirklich gut und sind sehr komfortabel (bin mit 3bar gefahren).
 
Die Challenge Strada Bianca haben deutlich Übermaß, hier die 33mm-Plus-Variante auf 18c-Felge bei 3.5 Bar:

P6214336.JPG
 

Anhänge

  • P6214336.JPG
    P6214336.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 338
Ich fahre die G-One Allround, 700 x 38c, OneStar, Evo, MicroSkin, TL Easy.
Wie lupus geschrieben hat, war bei mir auch die Montage (tubeless) echt der Horror, da sie sauschwer auf die Felgenholme sprangen. Alles weitere aber absolut top und dicht schon ab Werk!
Ich habe meine G-One wieder zurück geschickt. Keine Chance die auch nur ansatzweise selbst mit schwersten Werkzeug über die Felge zu hieven :-(
Es scheint so, das einige Felgen/Reifen Kombinationen bei diesem Reifen nicht funktionieren. In meinem Fall war es eine Campa Proton Felge (nicht tubeless)
 
Das sind WTB Resolute, richtig? Kannst du schon etwas zu den Reifen sagen?
Richtig, in 700x42, gefahren bin ich damit bisher aber nur im trockenen.
Was jetzt so normalen Waldboden oder festen Belag angeht isses für mich nicht anders wie mit dem WTB Nano.
Wenn es auf losem Schotter mal Berg auf geht hat man aber mit nem Nano die bessere Traktion durch das schärfere Profil,
vor allem im Wiegetritt wenns steiler wird.
IMG_20170629_171240[1].jpg IMG_20170629_171300[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170629_171240[1].jpg
    IMG_20170629_171240[1].jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20170629_171300[1].jpg
    IMG_20170629_171300[1].jpg
    87 KB · Aufrufe: 48
Ich habe mich auf eine 330 km lange Reise Richtung Osten geben. Diese führte mich auf Radwegen (20% Schotter, 80% Asphalt) überwiegend am Main entlang. Bin dies mit kurzer Pause in der Nacht am Stück gefahren und habe bei dem heftigen Wetter sehr gelitten. Die bisherigen 200 km mit Rennradreifen sind ein Kinderspiel dagegen. Aber 300+km mit Gravel-Reifen und Gepäck ist wirklich anstrengend. Ich weiß gerade nicht, ob ich so eine Nummer nochmal machen würde.

Bin überaus zufrieden mit dieser "Radgattung", da sie mir die Möglichkeit und Freiheit gibt überall zu fahren und gleichzeitig flott unterwegs zu sein.



 
Ich habe meine G-One wieder zurück geschickt. Keine Chance die auch nur ansatzweise selbst mit schwersten Werkzeug über die Felge zu hieven :-(
Es scheint so, das einige Felgen/Reifen Kombinationen bei diesem Reifen nicht funktionieren. In meinem Fall war es eine Campa Proton Felge (nicht tubeless)

Das über die Felge bekommen ging bei mir problemlos! Danach Druck rein zu bekommen, damit die auf die Außenkanten springebn war das Problem! Das hat erst mit dem Specialized Kompressor und über 10 bar Druck geklappt!
 
Wenn ich die passende Sattelüberhöhung für mich finden möchte, gehts da nur um probieren? Das Kona Rove kam ja mit 5cm Spacertürmchen und vom Händler kein Wort dazu. Viel Erfahrung habe ich noch nicht mit der Sitzhaltung gerade bei dem breiten Lenker. Fahre jedenfalls sehr viel oben.
Anbei gleich noch ein Bild von den pd-t8000 Kombipedalen, die ja erwartungsgemäß etwas auftragen :)
 
Das über die Felge bekommen ging bei mir problemlos! Danach Druck rein zu bekommen, damit die auf die Außenkanten springebn war das Problem! Das hat erst mit dem Specialized Kompressor und über 10 bar Druck geklappt!

ähhm, 10bar?
das ist bei der reifenbreite/höhe (38mm?) aber schon eine ziemliche belastung für die felge!!!
da hast du glück gehabt, das dir nicht die ganze felge um die ohren geflogen ist.
steht auf den felgen kein max. druck?
 
Is bei mir genau andersrum.
Challenge Strada Bianca Open Tubular in 36mm haben auf den DT XR331 Felgen mit 20mm Innendurchmesser 35mm Breite bei 2bar. Leider.

Die fallen scheinbar recht unterschiedlich aus, bei ridinggravel.com lagen die 33er und die 36er Version knapp über Nenngröße. Leider gibt es dort seit fast einem Jahr kein Test-Update.

Habe gerade die 32er Clement Strada LGG montiert, die haben mit reichlich 34mm auf DT Swiss R460 auch deutlich Übermaß.
 
Richtig, in 700x42, gefahren bin ich damit bisher aber nur im trockenen.
Was jetzt so normalen Waldboden oder festen Belag angeht isses für mich nicht anders wie mit dem WTB Nano.
Wenn es auf losem Schotter mal Berg auf geht hat man aber mit nem Nano die bessere Traktion durch das schärfere Profil,
vor allem im Wiegetritt wenns steiler wird.
Anhang anzeigen 623020 Anhang anzeigen 623021

Danke für die Ausführungen. Hier gibt es einen ersten ausführlichen Test zum Resolute, das klingt alles recht vielversprechend.
 
ähhm, 10bar?
das ist bei der reifenbreite/höhe (38mm?) aber schon eine ziemliche belastung für die felge!!!
da hast du glück gehabt, das dir nicht die ganze felge um die ohren geflogen ist.
steht auf den felgen kein max. druck?

Ich pumpe ja keine 10 bar rein! :p
Man braucht aber über 10 bar im Kompressor, damit schnell viel Druck den Reifen nach außen hebt!
Im Reifen sind ca. 4 bar oder etwas mehr, wenn er gesprungen ist!
 
Zurück
Oben Unten