Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gravel fahrt am Morgen ?
Habe jetzt Scheiben von 160 auf 180mm umgebaut, deutlich besseres Bremsen ?
40D0C6A8-C1B3-45A5-BBDD-09B9A9E1E4D1.jpeg
 
Außerdem kann eine Bremse nie groß genug sein ?
Das finde ich schon. Die Dosierbarkeit der 180er Disc in Verbindung mit gravelbiketypischen Reifen(breiten) à la 700x40C leidet am Heck doch erheblich.
Ich fahre an meinem 180/160, damit es einigermaßen ausgewogen ist und das Heck nicht einfach blockiert, während die Front noch sinnvoll arbeitet.
 
Das finde ich schon. Die Dosierbarkeit der 180er Disc in Verbindung mit gravelbiketypischen Reifen(breiten) à la 700x40C leidet am Heck doch erheblich.
Ich fahre an meinem 180/160, damit es einigermaßen ausgewogen ist und das Heck nicht einfach blockiert, während die Front noch sinnvoll arbeitet.

Genau diese Kombination hatte ich auch vorher, werde jetzt mal die 180mm hinten testen, bis jetzt macht es nen guten Eindruck... wenn’s doch Zuviel des Guten sein sollte kommt wieder die 160er zum Einsatz.
 
Das finde ich schon. Die Dosierbarkeit der 180er Disc in Verbindung mit gravelbiketypischen Reifen(breiten) à la 700x40C leidet am Heck doch erheblich.
Ich fahre an meinem 180/160, damit es einigermaßen ausgewogen ist und das Heck nicht einfach blockiert, während die Front noch sinnvoll arbeitet.
oder hinten windcutter oder so
 
Nach zwei Ausfahrten im Staub und einer im Regen, war die Wäsche gestern unumgänglich!

Und zu Hause gab es dann noch eine freudige Überraschung. Der neue Schuh ist da! ?
 

Anhänge

  • F66AF776-9411-42A3-9E8F-70967A316E98.jpeg
    F66AF776-9411-42A3-9E8F-70967A316E98.jpeg
    409,7 KB · Aufrufe: 537
  • 6BC85389-1DB9-4201-876D-DBFEC2CFA47A.jpeg
    6BC85389-1DB9-4201-876D-DBFEC2CFA47A.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 541
Neuaufbau eines Klassikers, Kocmo Titan Cross.
Ich hatte den Rahmen schon länger an der Wand hängen.
Nun mit ein paar neuen und alten Teilen bestückt kann er sich denke ich sehen lassen.Anhang anzeigen 1110706

Sram 1x11
Anhang anzeigen 1110708

Sram Apex Schalt/ Bremshebel

Anhang anzeigen 1110710

Selle Italia Turbo Sattel

Anhang anzeigen 1110712Anhang anzeigen 1110713Anhang anzeigen 1110714

Gruß Schmitze76
Der Aufbau gefällt wir sehr. Ist was individuelles.
Wie bremsen die Cantilever mit STIs? Ich habe meinen Stahl Gravler mit normalen V Brakes und Tektro RL520 V-Brake Bremshebeln aufgebaut.
 
Neuaufbau eines Klassikers, Kocmo Titan Cross.
Ich hatte den Rahmen schon länger an der Wand hängen.
Nun mit ein paar neuen und alten Teilen bestückt kann er sich denke ich sehen lassen.Anhang anzeigen 1110706

Sram 1x11
Anhang anzeigen 1110708

Sram Apex Schalt/ Bremshebel

Anhang anzeigen 1110710

Selle Italia Turbo Sattel

Anhang anzeigen 1110712Anhang anzeigen 1110713Anhang anzeigen 1110714

Gruß Schmitze76
sehr geil, das rad

frage, die schalthebel haben trotz mechanischer elfer schaltung die modernen am rand flachen abdeckgummis?

edit: frage beantwortet, ja "ergo fit" heißt das wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Orbit360-NRW habe ich etwas Komfort und Grip vermisst. Gefahren bin ich den mit einem Hunt 30 Carbon LRS (700c) und dem WTB ByWay (700x40c, tubeless), der bei einer Maulweite von 21mm nur ca. 38mm misst. Um dem Pfadfinder mehr Geländegängigkeit zu verpassen, habe ich mir einen DT Swiss GR1600 650b LRS gekauft. Der tubeless montierte WTB Resolute (650bx42c) ist bei einer Maulweite von 24mm und ca. 2,0 bar ca. 43,5mm breit.
Jetzt macht der Pfadfinder noch mehr Spaß :)

IMG_6343.jpeg
 
Zurück
Oben Unten