Zeigt her euer Cockpit!

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@ chaoscarsten:

das bike ist wirklich sehr schön - keine frage. :daumen:

aber:

ich seh es mal als ein anzeichen für einen minderwertigkeitskomplex an, wenn man dick drauf schreiben muss, dass es über 7000 euro gekostet hat. das hat imho nichts mit stil zu tun, den man eigentlich hat, wenn man ein solches bike fährt. ;)
(nicht böse gemeint, aber halt meine meinung!)
 
Außerdem ists jawohl mehr als schwach ein Fertiges Cockpit hier zu posten da kann ich auch Kataloge anschauen. Also bitte keine Stangenware mehr! Bitte!!!
 
Das vom Deer:
lenker.jpg
 
jungs, ihr habt echt mal zu viel geld...

Registriert seit: May 2006

Ort: München

Bike: Drössiger CR05 mit RS J4, Sram X.9, LX HT2, Avid SD7, Schwalbe Albert /// geniales, mindestens 25 Jahre altes Rixe-Klapprad

oder du zu wenig ;)


@j-coop: das ist echt schön.... nur schaut der rahmen etwas angegemmelt aus... gerade im vergleich zu dem schönen cockpit. stell mal bitte ein bild von den schweißnähten on!
 
Schöön :love: ja, aber bedienungstechnisch eher nicht so pralle oder ?
Damals XT II oder XC Pro waren fast gerade oben auffm Lenker damit man für damalige Verhältnisse gescheit schalten konnte & das haut bei Dir so hin ?
Sind aber auch keine Lenkerendschalter oder ?
 
oder du zu wenig ;)


@j-coop: das ist echt schön.... nur schaut der rahmen etwas angegemmelt aus... gerade im vergleich zu dem schönen cockpit. stell mal bitte ein bild von den schweißnähten on!
An dem Rahmen gibt es keine Schweißnähte. Ist mit Silberlot gelöteter Edelstahl und nach dem löten nicht weiter behandelt. Man könnte ihn Glasperlstrahlen lassen und hätte dann etwas in der Richtung Titanfinish, aber ich finde diesen "Used Look" auch ganz hübsch.
Bilder vom Gesamtrad gibts hier
Ein paar Bilder von einigen Lötstellen habe ich trotzdem mal schnell gemacht (siehe Anhang)

woher bekomme ich diese dura-ace hebel???
Ebay oder sonstwo, wo es alte Teile gibt. Sind ganz normale 7402er Rahmenschalthebel - also 8-fach.

das gefällt! jetzt noch die dura-ace hebelchen eloxieren und es schaut richtig fein aus
Original sind die glaube ich lackiert. Ich vermute mal dass es sich um Gußteile handelt und die sind schwer zu eloxieren.
 

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ich gehe mal von messing hartlot aus:eek:
Silberlot ist's. Bei Messing müßte man mit über 900°C arbeiten, wodurch der Edelstahl an Festigkeit verlieren würde. Bei Silberlot reichen etwa 700°C

Schöön :love: ja, aber bedienungstechnisch eher nicht so pralle oder ?
Damals XT II oder XC Pro waren fast gerade oben auffm Lenker damit man für damalige Verhältnisse gescheit schalten konnte & das haut bei Dir so hin ?
Sind aber auch keine Lenkerendschalter oder ?
Ich komme gut damit klar. Die Bremsgriffe fahre ich auch immer recht weit unten - passt mir einfach besser so.
Der einzige Nachteil bei den Rennradhebeln (sowohl Rahmen als auch Lenkerend), ist der recht kleine Durchmesser auf den der Zug aufgewickelt wird. Dadurch liegen zwischen erstem und achtem Gang etwa 110°. Bei den beiden äußeren Gängen muß man die Finger also etwas strecken.
 
coooool... das gesamtbild stimmt ;) die gabel passt nicht so 100%ig rein aber ist noch legitim... soll ja auch gut fahren das teil!
 
Sind das WTB Pedale? Wenn ja, hast du die schon länger und kannst etwas drüber sagen?

Schön aufgeräumtes Cockpit jedenfalls!
 
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