Zeigt her euer Cockpit!

  • Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
@ buchannon

Einfach den Sender (an der Gabel) weiter zur Nabe hin verlegen, so wird der Abstand geringer!

@ Mecky

Ach, wie oft wurde ich das schon gefragt:D
Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine logische und sinnvolle Erklärung! Ich habe einfach 2 Tachos... Den BC1200 hatte ich schon, seitdem ich das Bike habe und dann kam ebend noch der Höhenmesser dazu... Jetzt habsch 2 Stück und hab immer 2 versch. Anzeigen gleichzeitig im Blick:lol:


MfG Micha
 
Geile Bikes Leute, respekt!

was mir aber fast bei alles aufgefallen ist: ALLE FAHREN DISC!!! WO SIND DIE GUTEN ALTEN V-BRAKES?? Ihr seid doch Leichtbauer :eek: :eek: ;)


:daumen:
 
RealNBK schrieb:
sagen wir es kommt dir so vor? Wieso kommt der Tacho ohne Geschwindigkeit nicht ab? Wir sind hier im LB-Forum...

Hä? Tacho ohne Geschw.? Du weisst schon, dass es sowas nicht gibt:confused: ;) Und wenn's im Leichtbau- Forum steht, mir egal! Die 100g mehr am Lenker machen den Kohl auch nicht mehr Fett!


MfG Micha
 
100g bringen den Kohl fast zum platzen!! ;) Es sollen hier doch Leichtbaucockpits gezeigt werden und keine mit 2 Tachos. Bald zeigt man hier noch nen Lenker mit Gepäcktasche ... :spinner:

Stefan
 
ich meinte auch höhenmesser und nicht geschwindigkeit...
Wie dem auch sei. 100Gramm sind indiskutabel zuviel, gerade wenns nicht nötig ist. Für sowas gibts dann treckingradforen ;)
 
Wenn das Aluschrauben am Vorbau sind, wären diese zu überdenken....
Ansonsten sehr hübsches Rad und aufgeräumtes Cockpit....
 
RealNBK schrieb:
ich meinte auch höhenmesser und nicht geschwindigkeit...
Wie dem auch sei. 100Gramm sind indiskutabel zuviel, gerade wenns nicht nötig ist. Für sowas gibts dann treckingradforen ;)

Ich finde einen 2.ten Tacho/Computer nicht so dramatisch!

Ich habe auch an jedem Rad einen "normalen" Tacho, aber da ich mir nicht für jedes Rad einen HAC leisten kann, kommt der halt nach Bedarf dazu.
Wer sein Rad nicht nur für die Optik baut, hat dann eben auch mal etwas "Übergewicht", dafür aber auch mehr Information, vorallem hinterher!
 
RealNBK schrieb:
Wenn das Aluschrauben am Vorbau sind, wären diese zu überdenken....
Ansonsten sehr hübsches Rad und aufgeräumtes Cockpit....

Meinst du es gibt Probleme? Es sind CNC gefrässte 7075 Aluschrauben. Habe sie mit knapp 5nm angezogen und für über sechs sind sie ausgelegt.

Gruß
 
Seifert692 schrieb:
Meinst du es gibt Probleme? Es sind CNC gefrässte 7075 Aluschrauben. Habe sie mit knapp 5nm angezogen und für über sechs sind sie ausgelegt.

Gruß
mir wurde auch davon abgeraten alu schrauben zu verwenden...auch hochfeste :heul: habe es deswegen gelassen

sonst ein schönes cockpit
 
RealNBK schrieb:
normalerweise werden die schrauben doch auch gewälzt oder? Alu würde ich auf keinen fall fahren wollen....

Sie werden halt für den Motorsport hergestellt. Ob sie gewälzt werden, weiß ich nicht. Das Gewinde ist gerollt und sie haben eine Zugfestigkeit von knapp 6nm. Meinst du, sie reißen mir ab? Ich fahre ja kein Downhill, oder mache Sprünge dergleichen.
Werde mich nochmal informieren.

Grüße
 
Habe es zum glück noch nicht erlebt dass was abreißt, aber es wird wohl einen Grund geben dass ALLE Hersteller höchstens Titan verwenden. Ein Schaden wie Lenkerbruch, Gabelbruch oder Vorbaukracher ist so ziemlich das gefährlichste was einem auf dem Bike passieren kann. Und die Tatsache dass deine Schrauben aus dem Motorsport kommen heißt ja nicht dass sie den hohen Belastungen an einem MTB-Vorbau gewachsen sind.
 
Zurück