Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
jungs, versteh es nicht! ihr investiert einen sack voll geld und macht großteils echt interessante lenkzentralen aber bei der verlegung von tachokabeln hörts bei einigen echt auf.
sieht leider oft echt zum:kotz: aus.

Der Tacho paßt doch perfekt in die Mitte zwischen den VRO!
Würd mir persönlich besser gefallen, zwecks Symmertrie.

Zur Kabelverlegung muß ich den "Vorrednern " zustimmen
Ansonsten schöner Lenker!

Ahoi,
nun mal ein paar Bilder von meinem Cockpit, welches noch nicht
fertig ist. Die Griffe sollen bald getauscht werden.
Dann werden auch andere Hörnchen verbaut.
Wahrscheinlich Syntace Griffe und Tune Barends. Mal sehen.

1.
In die Mitte vom Lenker kommt immer meine Lichtanlage, da ich oft Nachts unterwegs bin. Auf die andere Seite vom Lenker kommt dann immer der HAC, der im Moment nicht dran ist.
2.
Das ist sicherlich richtig mit der Kabelführung vom Tacho, aber wie soll ich Ihn bitte anders verlegen als an der Bremsleitung?

...

Anhänge

• lenker1.JPG
    lenker1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 238
Stellt den derzeitigen Kompromiss aus gewohnten Lenker und Leichtbau dar.

Anhänge

• lenkerPICT5076.jpg
    lenkerPICT5076.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 138
  • lenkerPICT5082.jpg
    lenkerPICT5082.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 197
Hi,
hier mal mein Cockpit aus der Fahrerperspektive, denke sehr aufgeräumt und leicht.... nur seht selbst

Keep on racing:daumen:

Ps.hat evtl jemand nen Tip, wie ich die Bilder kleiner einstellen kann..., wäre super!!!

Also die lösung mit dem Lenkerband gefällt mir gerade wegen den Drehgriffen gar net. Der Unterschied im Durchmesser wäre mir zu groß. Außerdem kann man das Endstück bestimmt schöner verkleben.

Allerdings kann man mit Lenkerband genau den gewünschten Durchmesser einstellen.

Klar kann man das... nur ich hab das an meiner Traingshure lang genug ausgetestet und mir reicht der äußere Griffbereich vollkommen (und nebenbei, das Lenkerband für rechts und links, wiegt 10gr zusammen!!), da ich seitdem ich ohne Barends fahre die äußerste Griffposition bevorzuge und es auch lieber etwas härter mag (deswegen keine weichen, leichten Moosgummigriffe ala WCS). Ist halt Geschmackssache, aber auch Grenzwertig, muß ich ganz klar sagen..

Keep on racing

Ich hab jetzt mal Korkgriffe versucht. Die machen gekürzt 20g und haben den gleichen Durchmesser wie die Shifter.

Klar kann man das... nur ich hab das an meiner Traingshure lang genug ausgetestet und mir reicht der äußere Griffbereich vollkommen (und nebenbei, das Lenkerband für rechts und links, wiegt 10gr zusammen!!), da ich seitdem ich ohne Barends fahre die äußerste Griffposition bevorzuge und es auch lieber etwas härter mag (deswegen keine weichen, leichten Moosgummigriffe ala WCS). Ist halt Geschmackssache, aber auch Grenzwertig, muß ich ganz klar sagen..

Keep on racing
und wenns lenkerband nur 5 gramm wiegt würd ichs nicht rauftun...schaut nämlich echt sch.... aus!!
ansonsten ists schön...aber das band:(

und wenns lenkerband nur 5 gramm wiegt würd ichs nicht rauftun...schaut nämlich echt sch.... aus!!
ansonsten ists schön...aber das band:(

Ich sag ja, ist grenzwertig. Wenn du die harte, direkte fahrweise bevorzugst, ist es nur geil, klar... die optik zählt auch... ich hätte auch das Gewebeband am Ende weglassen können, nur das bringt in der Praxis enorme Einbussen (Lenkerband lößt sich recht schlnell bei wirklichem XC Einsatz mit mächtigen ziehen am Lenker), also nehm ich lieber das bisschen Gewebeklebeband in Kauf (seh ich beim fahren nicht). Für micht zählt hauptsächlich eins....1. Funktion, 2. Gewicht... 3. Optik und jetzt schau dir nochmal mein Cockpit an... wonach ist es ausgerichtet... nicht nach Laufsteg, sondern Richtung Rennstrecke.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

Zurück