Zeigt her euer Rosebike!

Bei sämtlichen BC FR Bikes wurden die alten SL Rahmen genommen. Somit kann man da dann ein anderes SL konfigurieren - wenn ich den Post von Rose Bike im Konfigurator 2012 Thread richtig interpretiere.
Würde heißen ihr tauscht die Dämpfer und Co und habt im Prinzip aus dem BC FR X ein BC FR SL X gemacht..

Aufsetzen tue ich mit meinem nicht, allerdings muss ich mein Dämpfer Setup nochmal von Grund auf überarbeiten... ^^
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Bei sämtlichen BC FR Bikes wurden die alten SL Rahmen genommen. Somit kann man da dann ein anderes SL konfigurieren - wenn ich den Post von Rose Bike im Konfigurator 2012 Thread richtig interpretiere.
Würde heißen ihr tauscht die Dämpfer und Co und habt im Prinzip aus dem BC FR X ein BC FR SL X gemacht..

Ist richtig, kostet aber erheblich mehr aus dem 4er (1899€) das alte SL6 zu machen, nämlich um die 3000€
Und das 8er kost schonmal 2899€ ob mit oder ohne Kashima, das 6er sogar 2999€ :rolleyes: .. schade ... da klafft ne große Lücke Zwischen 2000 und 3000€ ..

aber eigentlich is das n Bilderthread mal wieder back to Topic, bevor einer schimpft :D
 
aber eigentlich is das n Bilderthread mal wieder back to Topic, bevor einer schimpft :D

Bilder -> genug!! Kein Problem!! :)
Es gibt auch in Österr. Rose-MTBiker, hab zwar das Gefühl ich bin der einzige ... :D:D

Mitte Oktober hab ich mein GC 8 :love: bekommen und seither etwas mehr als 10 coole Ausfahrten am Berg, echt toll. :daumen:
Leider war mir der GC Warteraum nicht bekannt, aber hier passt auch super.

Hier noch jungfräuliche Fotos direkt vor der ersten Ausfahrt:



LG aus Graz, :winken:
Soti

p.s. und bitte nicht meckern wegen meiner Hörner, stoß ich mir nicht ab! :D und die spacer sind inzw. auch bereinigt.

@George: Zahlt sich eine Reklamation zwecks RP23 2011 - 2012 aus. Bei mir stand auch 2012 auf AB und Rechnung, verbaut wurde offensichtlich ein 2011er ??
 
@George: Zahlt sich eine Reklamation zwecks RP23 2011 - 2012 aus. Bei mir stand auch 2012 auf AB und Rechnung, verbaut wurde offensichtlich ein 2011er ??


Hi sotid

Na erst ma gratulation zum GC und ich sag auch nix zu den hörnchen:D

Wenn du ein recht feinen popometer hast dann ja, er ist in der tat etwas feinfühliger im ansprechverhalten.
Aber ganz erhlich, der aufwand lohnt nicht!

Kleiner tipp, kauf dir ne bionicon kefü!


Cheers
George
 
Hi sotid

Na erst ma gratulation zum GC und ich sag auch nix zu den hörnchen:D

Wenn du ein recht feinen popometer hast dann ja, er ist in der tat etwas feinfühliger im ansprechverhalten.
Aber ganz erhlich, der aufwand lohnt nicht!

Kleiner tipp, kauf dir ne bionicon kefü!


Cheers
George

Hi George,

danke danke!
Das mit den Barends musste ich unbedingt gleich posten, damit ich den gewissen Schreibern schon mal den Wind aus den Segeln nehm :D:D
(Aus Erfahrung bei österr. Foren).

Ich schicks Radl im Jänner sowieso an Rose zur Inspektion, da hätte ich das eventuell im Begleitbrief erwähnt mit dem Dämpfer.

Kefü hätte ich mir auch schon mal überlegt. Könnte ich das bei Rose auch machen lassen in dem zuge? Ist das Original machbar oder brauchts da "Anpassungen", könnte ich das dann selbst auch machen? Shit, kaum dabei, schweif ich auch schon im Thread ab ... :eek:

Als Ausgleich noch ein paar Fotos von der letzten Gatschausfahrt!
Der Werfer wollt nicht mehr aufs kleinste Kettenblatt schalten. Gröbere Säuberung notwendig. :(

LG
Soti

 
Hi George,



Kefü hätte ich mir auch schon mal überlegt. Könnte ich das bei Rose auch machen lassen in dem zuge? Ist das Original machbar oder brauchts da "Anpassungen", könnte ich das dann selbst auch machen? Shit, kaum dabei, schweif ich auch schon im Thread ab ... :eek:



Das kannst ganz locker selber machen.Wenn du ne zange zum kettenschloß öffnen hast, gehts in 30 sec.
Aber da gibt es einen thread für :D


Sehr schönes Bike!

Zum Thema Hörnchen schliess ich mich dem George an:lol:

Von der Bedienung her ist doch der RP23 2012 komplett anders als der 2011er.
Welche ist denn da besser?


Wer sagt das, anstatt 1,2,3 für die propedal einstellung hast du jetzt 0,1,2_3
In beiden fällen ist propedal geschlossen wenn der hebel auf 3 steht.

Aber zu dem thema hab ich auch mal was geschrieben, steht irgendwo im wartezimmer.

Cheers
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute allerschärfste Gatschausfahrt. 2 std. biken, 2 std. materialpflege
eek.gif
Die Pics trau i ma ned reinstellen.
Nur ein dreckiges MTB ist ein richtiges MTB;):D
 
Guten Morgen,

sind hier vielleicht auch Damen die mal ihr Blaublut zeigen möchten?

Als nächstes Rad liebäugel ich wirklich wieder mit einem HT aus Bocholt.
 
So mein Onkel nach der wahrscheinlich letzten Ausfahrt für dieses Jahr. Als wir unsere Räder auf dem Parkplatz fotografiert haben kamm ne Oma und hat uns gefragt warum wir uns so komisch verhalten haha

40812830742643929784610.jpg
 
Ganz normal die Räder an den Altpapiercontainer gestellt und und mal kurz nen paar Fotos gemacht und vom groben Dreck befreit :D Dann hat die noch gefragt ob wir die Räder nicht gerade geklaut hätten. Leute gibts
 
:D:D naja, gibt ja genug leute dir räder klauen, in na FB gruppe wurde einem en Scott Gambler, des mit 2 24mm stahlschlössern angeschlossen war, geklaut.....mit crank brother lrs, fox 40 LTD. WC, rc4 dämper, und saint ausstattung......s blau weis, wenn ihr was seht ;)
 
Nur ein dreckiges MTB ist ein richtiges MTB;):D

o.k. das war die richtige meldung = herausforderung. :D nach grober säuberung der großen klumpen (direkt bei der Ausfahrt) sah´s beim heimkommen noch immer so aus :eek::eek:
aber danach blitzeblank :daumen: war nicht der einzige auf dem trail, geteiltes leid ist halbes leid :)
den bonustrail spar ich mir bis auf weiteres im winter, bis dahin war ich echt super(sauber) unterwegs.

 
o.k. das war die richtige meldung = herausforderung. :D nach grober säuberung der großen klumpen (direkt bei der Ausfahrt) sah´s beim heimkommen noch immer so aus :eek::eek:
aber danach blitzeblank :daumen: war nicht der einzige auf dem trail, geteiltes leid ist halbes leid :)
den bonustrail spar ich mir bis auf weiteres im winter, bis dahin war ich echt super(sauber) unterwegs.


Respect und da arbeitet der umwerfer noch sauber ? Ich würd mir für sowas nen mudguard holen oder selber machen.

Cheers
George
 
Respect und da arbeitet der umwerfer noch sauber ? Ich würd mir für sowas nen mudguard holen oder selber machen.

Cheers
George

Waren jetzt den ganzen Dezember regelmaessig und viel um Regen und Matsch auf den Trails im Bergischen unterwegs - mein Fazit beim X0-Umwerfer braucht man keinen Matschguard.
Nur die Kette und dir Bremsbelaege leiden bei dem Wetter erheblich.

Gruss
Benny
 
Zurück
Oben Unten