Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

Passt ohne Modifikation. Die Einbaulänge ist 222mm, der Hub 66mm (3mm länger als beim Originaldämper). Der einzige Haken besteht darin, dass ich nicht ohne weiteres an das Ventil heran komme. Ich muss die untere Halterung dazu lösen.

Suche gerade nach einem passenden Adapter, mit dem es geht. Bisher sind aber alle Köpfe zu groß. Parallel habe ich mal bei Risseracing angefragt, ob die auch einen CnC Link für das 2006er Big Hit haben.

Der Ersatzlink bei denen für die 2001-2003er Big Hits sieht so aus:

bighit_link.jpg
 

Anhänge

  • bighit_link.jpg
    bighit_link.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 27
  • bighit_link.jpg
    bighit_link.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
sieht bisschen komisch aus mit der kurzen Gabel aber als Tourer mag das ja gehen!

Ist aber net viel platz hinten für den Monarch war am überlegen einen Vivid Air rein zu machen bei mir nur bekommt man den nicht in das untere loch
 
Das ist ja immer das Problem mit den ganzen Air Dämpfer das diese Kammer zu dick sind und somit garnicht oder grad so rein passen und am Link rum schleifen mag ich gleich garnicht es wird wohl drauf hinaus laufen einen DHX zu hollen oder eben einen Vivid
 
Wie es aussieht, ist beim 2002er DH derselbe Link verbaut wie beim 2006er. Risse Racing hat den Link für 2001-2003 Comp und Sport. Kevin Risse schrieb mir, das es er derzeit ein Big Hit 2002 für einen Mitarbeiter modded.

Wird wohl leidwr nicht auf das 2006er passen ... :(
a1-f1-m28700-7A9F94D8-E1B1-47D5-9A5F-6CD6906A5D3B@Home.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, ist beim 2002er DH derselbe Link verbaut wie beim 2006er.

Bist Du dir da sicher?

Ist das auf dem Bild ein 24" Hinterrad?
Falls ja, was hast Du für einen Reifen drauf?

Die 24" schränken die Auswahl schon extrem ein.

Gibt es eigentlich irgendwo noch die Umbaukits auf 26"?
Bei Risse habe ich keine gefunden.
 
Das ist nicht meins, sondern ein aktuelles Umbauprojekt bei Risse Racing. Aber Du hast recht, das sieht nach 24" aus. Waren das bei der DH-Version auch 24"?
 
Guten Abend

Würde ein Rock Shox Kage Federbein passen mit 216 mm / 63 mm in ein Big Hit 2007 in der Slack Position?
Bin am überlegen den Lenkwinkel daduch ein bißchen abzuflachen und die Geometrie zu verbessern.
Vielen Dank
 
Ja glaube schon an der wippe muss nur gearbeitet werden wenn ein Air dämpfer zum Einsatz kommt hätte nen dhx5.0 in 216 und keine probleme
 
Hier mal die Antwort von User Deathmetalhead:
Hi,
also hier erstmal das Bild:

20140302_165949-jpg.295388


Da muss nicht so viel Material weg. Es ist nur diese eine Stelle, die abgefeilt werden muss.
Bei nem Kage bin ich mir nicht sicher, aber ich würde vom Kage auch abraten. Im Bekanntenkreis ist jeder Kage gebrochen. Ob das Problem weiterhin besteht, weiß ich nicht, aber das ist meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten