Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

Moin,

ich hab mal die Bergauffähigkeit verbessert, immer schieben nervte mich etwas :rolleyes:

Eine Teleskopsattelstütze, 11-34er Kassette und 36er Blatt bzw. ein 34er ist unterwegs, reicht für unsere local Spots :)

Um noch etwas abzuspecken hab ich die Hussefelt gegen eine XT-Kurbel getauscht und einen SLR XP, mit 2.5er Muddy vorne und Michelin hinten hats knapp unter 18Kg macht dicke Beine ;)

Ok, nicht jedermanns Sache, aber ich bin happy damit :daumen:

@ -T-O-B-I: geil das im vid das pitch immer vor fährt ^^ am anfang find ich den schnitt arg schnell, aber insgesamt schon nicht schlecht das vid.

Endlich...mein Biggi ist vorerst fertig...:i2:

Neu: Kefü e.thirteen LG+1

Biggifertig1.JPG
[/URL][/IMG]
Biggifertig2.JPG
[/URL][/IMG]

hi leute ...

hab jetzt schon viel mitgelesen und auch die sufu genutzt und auch viel gefunden aber ich wollt jetzt gerne nochmal einige bighit pros fragen...
also ich trag mich mit dem gedanken ein bighiht fsr 3 zu kaufen entweder 2009 wegen der farbe oder eben ein 2010er.
dort verbaut sind ja domain gabeln nun meine frage.
das bike soll zu 70% in bikeparks verwendet werden und 30% freeride touren (auch mal etwas den berg hoch ... so 400-600hm)
wegen berg hoch dachte ich mit vorn ein 34 kb , oder ist das unnötig dem 36er gegenüber? geht auch 32er (gibts das?)
desweiteren würde ich gerne die gabel tauschen gegen eine totem coil mit mission control oder sollte ich da eher zu ner boxxer team greifen?

danke schon mal für hilfreiche antworten :daumen:

@Masira: Ich und der mit dem Pitch haben zusammen angefangen und wir sind gleich schnell, solang der trail nicht zu verblockt für das pitch ist. Nit so einem Freeride trail bistdu eigentlichmit dem pitch noch im vorteil.. ;)
zum schnitt: ich fands gut weil es auf den song passt... naja nächstes mal! :D

Wenn du Freeridetouren machen willst, würde ich zu eine SC Gabel geifen. Mit dem 36er kannst du bergauf so gut wie vergessen...also meine Waden würden da nicht lange mitspielen.

Würde vorne evtl. ein zweites Kettenblatt mit Kefü anbauen...das geht ja bei den Modellen ab 2009...

Wenn du Freeridetouren machen willst, würde ich zu eine SC Gabel geifen. Mit dem 36er kannst du bergauf so gut wie vergessen...also meine Waden würden da nicht lange mitspielen.

Würde vorne evtl. ein zweites Kettenblatt mit Kefü anbauen...das geht ja bei den Modellen ab 2009...

-an welche gabel denkst du im speziellen? (totem?)
-kann ich direkt an die vorhandene kurbel ein 2. kb (z.b.22) anbauen und einen umwerfer dazu oder brauch ich ne komplette 2 fach kurbel?

-an welche gabel denkst du im speziellen? (totem?)
-kann ich direkt an die vorhandene kurbel ein 2. kb (z.b.22) anbauen und einen umwerfer dazu oder brauch ich ne komplette 2 fach kurbel?

Das mit der Kurbel weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was findest du an der Domain 318 schlecht? Für Freeridetouren reicht die alle mal. Nur wenns schneller wird, gibts bessere Gabeln...

Totem Coil oder die 316 von Fox mit 18cm Federweg....Mazocchi 66 RCxxx

Das mit der Kurbel weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was findest du an der Domain 318 schlecht? Für Freeridetouren reicht die alle mal. Nur wenns schneller wird, gibts bessere Gabeln...

Totem Coil oder die 316 von Fox mit 18cm Federweg....Mazocchi 66 RCxxx

die freeride touren werden wohl nur so 30% der nutzung ausmachen (hab ja noch nen CC und ein AM bike)
hab 2 kumpels die mit ihren domain schon etliche probleme hatten von schlechtem ansprechen bis ständigem durchschlagen trotz korekter feder und einstellungen... deshalb der gedanke gleich die gabel zu tauschen.
muß dazu sagen das ich nicht gerade zimperlich mit meinem material umgehe... probier halt immer neues zeug auch wenn andere sagen es liegt über meinen skills und dabei gibts dann doch die ein oder anderen fehl landungen , abflüge oder drops ins flache :rolleyes:
und über die totem hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört , solange es net die 2 step war ...

@Masira: Ich und der mit dem Pitch haben zusammen angefangen und wir sind gleich schnell, solang der trail nicht zu verblockt für das pitch ist. Nit so einem Freeride trail bistdu eigentlichmit dem pitch noch im vorteil.. ;)
zum schnitt: ich fands gut weil es auf den song passt... naja nächstes mal! :D

ja, das pitch macht schon einiges mit, ist einfach fein ^^

schnittsache: ja, zum lied passts, das is sau fein, aber das lied ist zu schnell quasi :p die schnitte sind so schnell, dass man garnicht sieht was passiert, find ich schade, weils ja schon recht ansehnlich is.

so... war heut morgen beim dealer, wollt eigentlich nur mal schauen , probesitzen und bissi über das bighit schnacken...
was soll ich sagen, als ich gegangen bin hatte ich ein 2010er BIGHIT 3 bestellt und noch nen guten kurs dabei ausgehandelt :daumen::daumen::daumen:
freu mich schon drauf werde es so in 1-2 wochen abholen können :lol:

also geliefert wird es mit ner 318er domain wobei mir der dealer angeboten hat das ich sie mal fahrfen soll und wenn sie mir net gefällt kommt er mir bei ner totem ein sehr gutes stück entgegen :)

ja find ich auch ... und hab überraschender weise ein M geordert nach dem probesitzen obwohl ich vorher dachte ein L zu brauchen

hi leute ...

das bike soll zu 70% in bikeparks verwendet werden und 30% freeride touren (auch mal etwas den berg hoch ... so 400-600hm)
wegen berg hoch dachte ich mit vorn ein 34 kb , oder ist das unnötig dem 36er gegenüber? geht auch 32er (gibts das?)
desweiteren würde ich gerne die gabel tauschen gegen eine totem coil mit mission control oder sollte ich da eher zu ner boxxer team greifen?

danke schon mal für hilfreiche antworten :daumen:

HI,

ich hab ja auch im Mom ein 36er Kettenblatt (hinten 11-34) für unsere Halde gehts, aber 400-600Hm könnte ich mir je nach Steigung etwas zu heftig vorstellen. Ein 34er ist bestellt, da kann ich evtl. am WE was zu sagen. 32 könnte zumindest bei meinem 07er Biggi evtl. mit der Kettenführung problematisch werden.

Zurück