Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

Ist euch aufgefallen bei den beiden Fotos, Post #690 dem 2010 Modell und dem Post #692 Modell 2011, es so aussieht als wären für das neue Farbkonzept lediglich die schwarze Farbkartusche in der Produktionstrasse gegen die Weiße getauscht worden.

17,8 kg ist schon nicht schlecht, meines wiegt knapp über 20.

Ja stimmt, die Grafik ist fast komplett gleich. meines ist halt richtig schwarz/weiß und glänzend. Das Oberrohr ist außerdem weniger geknickt als letztes Jahr.

20 kg ist schon ein Panzer :eek:

Jup, noch im Laden bevor ich es aufgeladen habe. Warum? Zu schwer? Zu leicht? Ich finds okay und sicher könnte man noch ein paar Teile gegen leichtere tauschen, aber ich fahr erstmal so wie es is.

Ich finds sehr Leicht, mein 07er hat im Mom ca.18,3 mit 888 mit Luftkit, SLR, Latexschläuchen, Carbonarmen an der Kettenführung usw.
AUf der Anderen Seite habe ich auch eine schwere Teleskopsattelstütze und keine besonderen Laufräder (Singletracks mit XT Nabe hinten und Veltec vorn) Reifen MM FR 2.5 GG/TC

Beim ersten Aufbau hatte ich auch 20Kg auf den Punkt.

Für out of the Shop also schon nicht schlecht :daumen:

Ich habe aber auch bei allen Teilen mehr auf Haltbarkeit gesetzt als auf Gewicht. Double Track Felgen, XT Naben hinten, vorne DT Onyx oder Hope Pro 2, DT Niro Speichen, normale Schläuche, 888 von 05, auch Lenker und Sattelstütze und die ganzen Sachen eher günstig und haltbar als leicht. Von daher sind 20,XX kg schon ok. Geht ja nur bergab:daumen::lol:

joah mein 2er 2010 hatte mal 16,9 Kg (war das schön....) nach 888/Conti-Schlappen und Avid Code /Boobar und Hussefeltvorbau bin ich bei 20,34 Kg angekommen........
Wenn ich ca 2 Kilo abspecken will kostet es mich ca 1500 Euro! Ich glaub da mach lieber mehr Kraftraining und bau mir 2012 n neues auf.......

hallo leute,
hab ne frage an ecuh :-)
hab grad mein biggi sauber gmacht und gemerkt.. das ichn riss an der kettenstrebe habe..:-(
fahre das 08ter model in M
weis jemand was ne neues bauteil kosten würde?
oder einer das teil günstig abzugeben?

39535_165229966834187_100000415544958_415621_3502280_n.jpg

nur auf rahmen der serie A1, M2, M4,M5 und E5
allerdings weis ich nciht ob das Bighit eins der typen ist,..
unten am innenlagergehäuse ist MN 6 eingeprägt?!?

für alle andern produkte gibts nur 1 jahr garantie.. ausser stahlrahmen.. bei denen lebenslänglich..

HI und tag zusammen suche für nen guten freund nen BIG hit frame in L ( da er sehr gross ist )

modell egal farbe sowieso !

Wenn wer was hat einfach PM an mich !!

re.. naja.. vater von nen freund hats mir geschweißt..
war etz damit 2tage unterwegs.. einmal gk.. und einmal onohe..
hat gehalten.. hoffe dass es das auch weiterhin tut..

so... da ich nun doch noch etwas unentschlossen bin frag ich hier einfach mal in die runde.
ich will folgendes tauschen an meinem bighit

lenker - welche farbe nehmen welchen lenker der auf keinen fall schmaler ist als der 750er demo lenker (und auf keinen fall komplett flat)
vorbau - welche farbe , welchen vorbau auf keinen fall länger als der orginale also höchstens 35-50mm
sattelstütze - standart gerade ohne setback , welche farbe
sattel - sollte ähnlich dem orginalen sein also nicht ultra flach und hart

hab mich jetzt stundenlang durchs netzt geklickt und meine wahl wäre:

vorbau : Straitline Split Steerer in braun oder schwarz
lenker : race face atlas in rot
stütze : thomson elite schwarz
sattel : echt noch keine ahnung (im mom is wieder der orginale rote drann)

bremsen: hab wegen einer not op rechts ne weiße elixir cr und links noch die orginale elixir r in schwarz... frage, weiß weg und beide wieder schwarz oder schwarze gegen eine zweite weiße cr tauschen?

hier mal noch ein bild vom bighit wo das zeugs drann soll...

was meint ihr zu der wahl, und vor allem zu der wahl der farben ???

hier mal noch ein bild vom bh damit ihr euch von den farben ne vorstellung machen könnt. (sitzstreben sind jetzt mattschwarz weil ich da ersatz brauchte :rolleyes: )

Na ja viele sagen scheiss "weiss" aber ich find das es an meinem richtig gut ausschaut...

SLutUpdate2.jpg

Lenker kann ich dir den Truvativ Boobar empfehlen (wollte erst den schwarzen aber war nur noch in diesem Anthrazit zu haben/sieht schicker aus!)

jo kann schon sein... war ja oft genug in beerfelden :rolleyes:
das am sattel ist ein "remove bofore flight" anhänger ... da es mein "tour" sattel ist auf dem bild :p
also farbmäßig bin ich bis jetzt so hängen geblieben das ich ne zweite weiße elixir cr drann mach aber mit schwarzen sätteln, nen schwarzen vorbau und nen roten lenker.
sattel wird wohl auch schwarz, weiß nur noch net genau was für einer :rolleyes:

Zurück