Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön...aber der ausgleichbehäter ist ja mal an na komsichen stelle. Gehts nicht anders?
 
ne des is die beste stelle haben sich schon viele gewundert aber des is schon seit nem halben jahr an der stelle un nix passiert.
 
würd ich auch sagen...der fox vanilla r ist die größte shice dies gibt...bau was was anderes rein(könnt mir dann auch gut vorstellen das das klappern am hinterbau weg ist...ist ja bei den meisten biggis so ;) )
 
öhmm... der dämpfer is mega müll! manitou 3way!( isn 04er biggi )

ist mir eben beim mini kicker ausgelaufen.. ich könnt den von manitou echt ne bombe verpassen.. die bauen nur SCH*****-.-
 
hey leuts!
also ich hab seit zwei tagen endlich auch mein big hit.
ist das modell aus 2004 mit der standart ausstattung, bis auf die pedalen von specialized.

bilder kommen so bald ich welche gemacht hab :D.

hab aber nochn paar fragen zu den abstimmungsmöglichkeiten beim rahmen und beim dämpfer (manitou swinger 4-way)

also, ich wiege ca. 65 kg
ich möchte möglichst den ganzen federweg ausnutzen und zum ende hin mehr progression haben. welche dämpfer aufhängung ist da die beste ? und wo muss dann der dämpfer in der schwinge eingehangen werden ?
wie viel bar muss ich im swinger haben ?:(

vielen dank für eure antworten, ride on, maddin
 
das dürfte doch das selbe sein wie das o5er!? also für viel federweg musst den dämpfer an der schweinge vorne anbrigen...fürn niedreiges tretlager(würd ich empfehlen)auch noch unten...um den dämpfer dann noch prog. zu machen am rahmen das untereste loch....wie viel in den swinger rein kommt weiß ich nicht....

wünsch dir viel spaß damit....

ride on
matti
 
Ein Abschiedsfoto von meinem BigHit :heul:

14img_1745-large.jpg


Da ich so gut wie keine Zeit mehr zum Fahren habe werde ich mich davon trennen. :(
 

Anhänge

  • BIG1.JPG
    BIG1.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 41
  • BIG2.JPG
    BIG2.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 44
hi nochmal.

Danke für eure schnellen antworten, werde das gleich sofort erstmal ausprobieren und dann ne runde biken gehen :D .

mfg maddin
 
@DasMAtti
vergiss es mit den Flachen Brücken bei der 888.Des passt net ins biggi glaub du kannst da höchstens die untere flache nehmen aber oben brauchste ne hohe.
MfG
 
JackSlater schrieb:
@DasMAtti
vergiss es mit den Flachen Brücken bei der 888.Des passt net ins biggi glaub du kannst da höchstens die untere flache nehmen aber oben brauchste ne hohe.
MfG

aber die untere ist ja auch die wichtigere von beiden, schließlich reduziert sie
die einbauhöhe. wenn man oben gekröpft fährt (wie ich) kann man mit flacher
lenker/vorbau-kombi durchaus nen mMn sehr positiven effekt erzielen...
 
daywalker71 schrieb:
Hi
Im Gegensatz zu den aktuelleren Massig-Federweg Big Hits wiegt mein Big Hit hingegen noch gut unter 16Kg. Da können die nachgefolgten Big Hits nur von träumen.


sooo schwer ist die 2006 serie nicht.
das bh 1 (in s) wiegt im aufbau momentan nur 17,4 kg, allerdings mit juicy5 statt hayes und big bettys statt chunder.
sonst noch komplett ausgestattet, einzig die sattelstütze ist gekürtzt.

mit ein wenig feintuning ist ein gewicht unter 17kg durchaus drin ohne kompromisse in sachen stabilität einzugehen.
paar neue pedale+ sattel+ gekürzter lenker dürften allein schon ein halbes kilo ausmachen und somit wäre es genau 17kg schwer.
vergleichsweise günstig.

wird der dämpfer noch gewechselt sollte auch das mehr-gewicht einer 66 ausgleichbar sein.

für ein bikepark geeignetes bike zu dem preis ein guter wert wie ich finde :)
 
So hier mal meins.

Mittlerweile ist ein Ultegra Schaltwerk dran, und jetzt bald kommen Sun Intense Mag 30 Felgen mit Hügi Naben drauf......

Sonst ist alles bestens, evtl. noch ne andere Stütze....

Naja, den Dämpfer werd ich auch bald mal durch einen DHX Air oder Rocco tauschen....


DSC007412.JPG
 
hatten wir das nich schon mal....
schön bis auf den gizmo...
 
@Matti

K.A. hab jetzt auch schon mal geschaut ob ich das hier im Thread schon gepostet hab, gehen wir einfach mal davon aus das ich hier noch nicht gepostet hab.

Gizmo ist auf jeden Fall geschmackssache, wollte mal was anderes Probieren, eigentlich kann man nix schlechtes über das teil sagen, ausser das es Monster Laut ist, aber irgendwie mag ich das sogar....
 
ich würd dir noch empfehlen, den sattel so zu stellen, dass er im ausgefederten zustand waagerecht ist, denn jetzt würdest du, wenn du nach nem drop aus versehen ein wenig zu weit in die knie gehst, dir die spitze von dem ding relativ unangenehm zwischen die beine hauen, da sich der winkel vom sattel beim einfedern noch weiter richtung vertikale verändert!
 
nabend !
so nach dem ich das bike dann schon ca. drei wochen hab kommen endlich auchmal ein paar photos von meinem kleinen.
ist bist auf die pedalen noch die satndart ausrüstung dranne.

dann lasst euch mal drüber aus :p

mfg maddin
 
Verdammt, das klappt net mit den bildern, kann die jemand für mich reinstellen ????
oder genau sagen, wie des geht ???

mfg madin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten