Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja soll natürlich die Originalschrift werden, hatte sie aber nicht. Größer will ichs nicht - find des passt so, sonst wirds zu dominant.

Hi Leute,

hab heute meine e13 LG1 angebaut und ein Problem. Die Verkleidung der unteren Führungsrolle musste ich abschleifen, weil sie am Hinterbau angegangen ist. Nun ist zwischen Kette und Hinterbaue nur noch ca. 2 mm Abstand. Kann das Probleme geben?

Zweite Frage: Wollte mir ne neue Kurbel kaufen (mom. Hussefelt). Hab an Holzfeller gedacht!? Was meint ihr und passen andere Kurbeln ohne Problem oder brauch ich bei anderen Kurbeln (z.B. XT) ein neues Innenlager?

Danke schon mal für eure Hilfe!

also zu frage 1: das mit kettenführung dürfte kein problem darstellen! ich will mir auch diese führung kaufen, stell doch bitte mal ein bild davon rein!
man kann sich das dann besser vorstellen und sehen, ob sich was verklemmt.

zu frage 2:
wenn du eine xt kurbel kaufst, ist ein innenlager dabei, da du da ein anderes system hast wie bei truvativ.
ich an deiner stelle würde mir die holzfeller oct holen vllt. mit samt neuem team innenlager (was jedoch nicht erzwinglich ist!)

greeedz

Hier nun das Bild (Die Kettenstrebe war vorher schon so abge****t ;) )

Ich glaub, dass es keine Probleme gibt. Die Kette hat sich zwar andauernd verkeilt, das lag aber an der verbogenen Kurbel...

^^ja also praktisch wird das ja funktionieren aber du hast ja nicht mal mehr platz um da eine "lackschutzvorrichtung" anzukleben....ich fahre den truvativ boxguide mit viel abstand zwischen kettenstrebe und der führungsrolle und selbst da leidet der lack/rahmen extrem wenn man nicht einen schutz montiert. ich weiß ja nicht in wie weit der Rahmen darunter leidet aber gesund ist das nicht könnte ich mir vorstellen!

wieso lästern?

das ist eins der geilsten biggis seit langem!:daumen: nur noch ne boxxer fürn dh einsatz und ja es wär das (fast) geilste bighit von der austattung her. ok die farbabstimmung passt net so ganz aber egal ist konsequent aufgebaut!

danke solch ein lob hör ich gerne..... ja hab mich schon überlegt noch nebenbei ne boxxer zu holen ;) mich interessiert jetzt nur noch das gewicht hab die xt kurbel pedale und kefü neu und was ich so gewogen habe macht das 700g ersparnis :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück