Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das erste bild vom "new biggi" was mir gefällt :daumen:
muß man glaub erstmal live sehn ;)

aber wie tourentauglich ist es?

VG
 
Sieht cool aus, dein neues biggy.:daumen:
Was hast du alles modifiziert?
Auf den ersten Blick sehe ich Reifen,XT-Kurbeln,Sattelstütze und Umwerfer!?
Wieviel wiegt´s jetzt??
 
Bin von der Tourentauglichkeit sehr überrascht. Bin bis jetzt zwei Touren gefahren, einmal 27km und ca. 650-700 Höhenmeter bergauf und die andere mit 24km und fast 900 Höhenmeter. Natürlich gehört etwas Kondition dazu aber es lief prima. Kein vergleich zu den alten Big Hits. Bin bisher begeistert.

Geändert hab ich die Laufräder: Brave D-Lux Felgen (kleiner Geheimtip, Gewicht der Single Track aber viel viel stabiler) mit Hope ProII Naben, XT Umwerfer, XT Kurbeln, Thomson Stütze, Rubber Queens, Formula Oros und Specialized Pedalen. Gewogen hab ich es leider noch nicht. Müßten aber hoffentlich knapp unter 17 Kilo sein.
 
mir gefallen beide sehr gut. jedes auf seine art, da sie ausser von rahmenform und sc-gabel doch sehr unterschiedlich aussehen.

da ich endlich mal ne gewscheite kamera hab gibts jetzt auch gescheite bilder von meinem hobel.

100_0418.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand was der 09ér rahmen "ohne alles" wiegt?
wenn er nicht all zuschwer ist könnte man ja fast mal über einen "super-Long-Travel-tourer" :lol: nachdenken :dope:

guten rutsch erstmal....
 
Sagt mal ist der neue FSR Rahmenschützer nicht ein wenig unterdimensioniert? Meine der eigenltich knackpunk ist immer noch ungeschützt...
 
jetzt mal ohne witz, wieso machen die hersteller eig immernoch solche rahmenschützer?
ich hab i-wie noch nie ein bike gesehn bei dem der sserienmäßige schützer wirklich was bringt....ich mein die hersteller wissen doch genau wo die kette gegen den rahmen ballert....könnten doch mal was entwickeln das etwas bringt....besonders specialized...wo wir hier bei den biggys sin xD
 
Ich hatte an meinem Bigit 06 2 Stück dran. Und die haben gehalten 1 jahr Lang. Und an dem ich das Verkauft habe fährt die dinger immer noch :daumen:
 
fahr 2 un hab eins in 4teile zerschnitten un übereinander an die stelle übers führungsröllchen gemacht un trotzdem schlagt die kette sich da inerhalb von 2monaten durch
 
also der neopren schutz an meinem 08er passt eigentlich ganz gut und hällt auch. nur halt die stelle über dem führungsröllchen... aber da kommen bei mir einfach paar lagen panzerband drumm und das hällt dann auch erstmal für ein halbes jahr!
 
Habe Schrumpfschlauch dran und über dem Schrumpfschlauch Klettband...hat den Vorteil, daß das Klattband den schlag von der Kette dämpft und wenn es mal durch ist...in Sekunden ausgetauscht ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten