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Wie bist mit den 5050 zufrieden? Jedes mal wenn ich die Dinger seh will ich sie haben, obwohl sie ja nicht sonderlich leicht sind... hmm...
 
Bin sehr zufreiden mit den 5050 .Bis jetzt keinerlei Beanstandungen sin aber auch die teureren
 
Nach langer Restaurierung endlich fahrbereit

Der Rahmen wurde im Winter von Khujand Matt schwarz gepulvert

Partliste:

Rahmen: Bighit 06 M
Gabel: RS Boxxer Team 08
Dämpfer: RS Vivid 08
Laufräder: Veltec DH, Excalibur DH , Dt Swiss
Schläuche: AV13 Downhill Schwalbe
Reifen: Highroller 2.5 42a,60a je 2 PLy
Vorbau: e.13
Lenker: FSA Gravity Light 800mm
Griffe: Sunline
Bremsen: Louise Fr 06 210mm, 180mm
Sattel: SLR TT
Stütze: Thomson Elite
Schaltung: komplett X-7
Kassette: Sram
Kurbel: SLX einfach 38er Race Face Blatt
Führung: e.13 Lg1
Pedale: Specialized Pro Mag

Gewicht : 18,480 kg

Bald gibt es bessere Bilder...

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[/URL][/IMG]
 
Matt Hunter kenne ich, Khujand auch ..... aber Khujand Matt .... ??? :D
Schön schlichtes Biggi :daumen:
Warum aber so schwer?
 
ja Laufräder und Schläuche sind recht schwer, dazu kommt noch die hintere selbstgedrehte achse aus Stahl ( wird evtl Alu wenn es denn hält?!?!) , und die dämpferfeder ist auch schwer..

Also Potential ist noch vorhanden...und es ist schon nen Kilo leichter als zuvor :)
 
Hi,

hat jemand von euch einen Vergleich parat wie sich 2,5 Muddy's im Vergleich zu 2,35 Muddy's auf dem Biggi auswirken...bzw. macht es Sinn auf 2,5 umzurüsten?

Gruß

der funbiker9
 
Hoi zämme,
wie ist denn die Einbaulänge bei ein Biggis der ´06, ´07 bzw. der ´08 Serien?
Ich habe einen Fox DHX 3.0 Dämpfer mit einer Einbaulänge von 220mm, würde dieser passen?
 
21445015.png

53242847.png

mein gutes stück, mit selbstgedrehtem titanspacer auf der krone :D
btw. hat jemand erfahrungen mit luftdämpfern(fox dhx air 4.0/5.0 bzw. roco tst/wc) im bighit?
bin am überlegen mir einen zuzuzlegen, mir aber wegen des begrenzten platzes nicht ganz im klaren darüber:confused:
 



mir fällt nix mehr ein was ich an meim Rad noch ändern könnt...
was meint ihr wo kann ich billig viel Gewicht sparen ohne auf Stablität zu verzichten bei meinem etwas " härten" fahrstil?
Kurbel hab ich scho zu 80% ne XT mit der ich einiges Spar...
 
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mir fällt nix mehr ein was ich an meim Rad noch ändern könnt...
was meint ihr wo kann ich billig viel Gewicht sparen ohne auf Stablität zu verzichten bei meinem etwas " härten" fahrstil?
Kurbel hab ich scho zu 80% ne XT mit der ich einiges Spar...

Kettenführung, Sattel, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Gabel, Laufräder ....
Gibt soviel stabile aber leichte Teile ....
 
Okee.. :D
also Laufräder mal schauen brauch ich wieder irentwas Stabiles fahr jetzt ne Stiify und verdell se wie sau...
Gabel hol ich mir am Ende der Saison ne Boxxer Team wenn mein begrenztes Schüler buget ausreicht
Sattel?? welcher ist da leichter??
Pedale was haltet ihr von Wellgo Mg-1?
Reifen behalt hab ich noch 2 paar neue Minions die werf ich jetzt net extra weg und Schwalbe und co. mag ich eh net...

danke für die Antworten hat mir gezeigt das es noch ne riesen menge an Potential gibt ;D
 
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Okee.. :D
also laufräder mal schauen brauch ich wieder irentwas Stabiles fahr jetzt ne Stiify und verdell se wie sau...
Gabel hol ich mir am Ende der Saison ne Booxer Team
Sattel?? welcher ist da leichter??
Pedale bekomm ich bald Wellgo Mg-1
Reifen behalt hab ich noch 2 paar neue Minions die werf ich jetzt net extra weg und Schwalbe und co. mag ich eh net...

danke für die Antworten hat mir gezeigt das es noch einiges zu tun gibt ;D


Laufräder Hope Pro Naben und Mavic EX 721, Sattel zum Beispiel Selle Italia Flite TT oder SLR ....
Boxxer Team ist ne gute Wahl ...
 
Hope Naben sind wieder so teuer :D
halten die Mavic viel aus weil des Original Laufrad ex 325+ Speci. Nabe war bei mir recht schnell im Popo und die Stiffy löst sich auch langsam auf....
sattel nee also ich geb keine 60-80 € aus um vllt- 40 g oder so zu sparen dazu hab ich zu wenig Geld und so extrem wie Ope will ich des gewicht tuning eh net betreiben mein Ziel wär so unter 20 Kilo zu kommen...
 
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