Hallo Leute,
mein Name ist Felix und ich fahre seit relativ genau 3 Monaten Downhill! Nachdem ich mit meinem All-Mountain Bike angefangen habe bin ich dann auf ein 13-jahre altes Dh-Bike umgestiegen, weil einfach die geo besser ist und es am anfang nicht so schade is wenn man stürtzt und was am Bike he macht....
Nun ist es endlich soweit!
Nach etlichen stürzen die einfach AUCH wegen des Fahrrads passiert sind konnte ich meine Eltern endlich zum neuen Bike überzeugen!
Am Samstag kaufe ich mir also das Specialized Big Hit 2007, bzw eher den Rahmen, worauf es komplett neu aufgebaut wurde (mit neuesten Parts)...
Es hat
Shimano Saint Bemsen und Kurbeln (2009) Spank Lenker und
Felgen, Marzocchi 888 Gabel und nen Fox DHX 4.0 Coil Dämpfer!
Sorry dass ich hier mitten in diesen Big Hit Fotothread reinposte und euch kein Bild zeige aber ich dachte hier antworten dann auch echt nur die Big Hit experten! (zudem war der letzte Post gestern und somit denke ich muss ich keinen neuen Fred erstellen!)
Nach solangem drumrumgelabere nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin 15 Jahre alt und bin minimum 2x im Monat im Bikepark und fahre fast jeden Tag (wenn es schule zulässt) mit meinen Kumpels Hometrails!
Da ich in Stuttgart wohne gehe ich also immer nach Bad Wildabd in den Bikepark und fahre dort die beiden Downhill strecken (Wobei ich den
IXS (1er) viel besser finde als den 2er --> is flowiger)
Nun wollte ich fragen ob das Biggi echt das richtige für mich ist!
Ich bin nicht so der Freerider (also nix vonwegen 180 mm Gabel und so Tricks wie X-Up, sondern nur Tabel Top, Whip undso) sondern eher der (Race)Downhiller!
Nächstes Jahr fahren wir auch den
IXS Rookies cup mit!
Da ich das Biggi aber zu einem Spottpreis bekomme und auch nicht mehr Kohle habe kann ich mich nicht für ein Demo oderso entscheiden!
Jetzt wollte ich eure Meinung hören ob dieses Bike auch Race tauglich ist!
Lg Felix