Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzcxLzI3NzE5Nzgtd2xyY2Z3enM5ZTFrLXB4bF8yMDIzMDkxMV8xMDEzMjAwNDgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Ich habe im Sommer das billigste Bullitt mit Canopy und Alfine gekauft, das ich finden konnte.

Getauscht wurden alle Anbauteile, Umbau von Naben- auf Kettenschaltung und Einbau eines Bafang BBS01.

War ein bisschen Gebastel, aber jetzt fährt es prima.
 
Ja genau, einfach ins Rack gebohrt, Gewindenieten rein und dann eine ganz simple Schweißkonstruktion als Rahmen. (Geht aber auch z.b. mit einer ausgesägten Siebdruckplatte oder sowas)

Vom Sitz lassen sich Fußrasten und alles andere zerstörungsfrei abschrauben. Passt dann wunderbar, und der Sitz ist mit 2 Handgriffen wieder ab wenn man mal die gesamte Ladefläche brauchen sollte...
Weil wirs oben von Kindersitzen am Omnium hatten: die haben eine neue Aufnahme rausgebracht. Bisschen bei @faradfara abgeguckt :daumen:. Sieht find ich ganz gut aus. Und der Sitz sollte ja in beiden Blickrichtungen frei verschiebbar positionierbar sein. Die Blechplatte vorher hatte mich nicht so überzeugt.
Omnium-CHILD_SEAT_RACK-web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das? Musstest Du die Enden wegen der Einnietmuttern kürzen?

Ne. Ich hab diesen "Extender bar" drin. Den kann man eigentlich ausziehen um die Ladefläche zu vergrößern. Wegen der Einnietmuttern ist der jetzt allerdings fix in die Position. Stört mich aber nicht, Ladefläche ist groß genug und Passagiere nutzen den als Fußablage. Dann baumeln die Kinderfüße auch nicht irgendwo rum ...

PS: auf deinen Bildern ist der nicht drauf, daher kein Problem
. 😉
 
https://www.golem.de/news/niederlande-babboe-darf-lastenraeder-nicht-mehr-verkaufen-2402-182342.html
Wie ist das mit aktuellen Modelen? (bzw. hat das Teil jemand überhaupt) Rostfrass etc. ist mir klar. Dass es der Genickbruch Accel sein kann auch. Aber es wurden ja x mal die Verstärkungsbleche verlängert/verändert. (den Zusatzdruckstak im Einstieg auch schon gesehen) Leider jemand in der Familie ein Leasing an der Backe (neu) & ich wurde vor der Anschaffung nat. nicht gefragt. 🙄(z. B. Meldung von Ramsch Niveau war auch schon raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.golem.de/news/niederlande-babboe-darf-lastenraeder-nicht-mehr-verkaufen-2402-182342.html
Wie ist da mit aktuellen Modelen? (bzw. hat das Teil jemand überhaupt) Rostfrass etc. ist mir klar. Dass es der Genickbruch Accel sein kann auch. Aber es wurden ja x mal die Verstärkungsbleche verlängert/verändert. (den zusatzdruckstak im Einstieg auch schon gesehen) Leider jemand in der Familie ein Leasing an der Backe (neu) & wurde vor der Anschaffung nat. nicht gefragt. 🙄(z. B. Meldung von Ramsch Niveau war auch schon raus)
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/babboe-verkaufsstopp-in-den-niederlanden.9476/

Hier gibt es viel Lesestoff dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten