Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Und wieder zurück zum mobilen Sommerbett
IMG_20200518_180233.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Soooo,

Ich melde mich zu Wort! Anfangs eher belustigt über diese Galerie gestolpert wurden diese Lastenräder irgendwie, naja, interessant. Ja gar faszinierend.
"Mach ich mal ne probefahrt mit so nem Dingen, das heilt mich bestimmt von diesem Floh im Hirn".

Ja und nun muss ich sagen: " ich hasse euch alle für die Flausen die ihr mir in den Kopf setzt!"
 

Anhänge

  • 20200610_193605.jpg
    20200610_193605.jpg
    794,2 KB · Aufrufe: 241
Fuck... ich habe ein Problem...


Eigentlich wollte ich mir ein Gravelbike aufbauen. Jetzt habe ich hier so ein bisschen in der Bildergalerie gesurft und das Bullitt hat es mir extrem (!) angetan.
Geplant war mit dem Gravel auch zur Arbeit zu fahren. 1-2 die Woche one way wäre das 25-27km mit 350hm die von der Arbeitsstätte zurück zu überwinden wären.

Meine Frage an die Bullitt Lastenrad Fahrer: Ist das möglich?
Auf jeden Fall muss ich so ein Ding Probefahren steht außer Frage, nur würden mich die Erfahrungen der jetzigen Besitzer mal interessieren.
Aufbauen würde ich es mit einer 12-fach GX

Danke für Euer Input!
 
Fuck... ich habe ein Problem...


Eigentlich wollte ich mir ein Gravelbike aufbauen. Jetzt habe ich hier so ein bisschen in der Bildergalerie gesurft und das Bullitt hat es mir extrem (!) angetan.
Geplant war mit dem Gravel auch zur Arbeit zu fahren. 1-2 die Woche one way wäre das 25-27km mit 350hm die von der Arbeitsstätte zurück zu überwinden wären.

Meine Frage an die Bullitt Lastenrad Fahrer: Ist das möglich?
Auf jeden Fall muss ich so ein Ding Probefahren steht außer Frage, nur würden mich die Erfahrungen der jetzigen Besitzer mal interessieren.
Aufbauen würde ich es mit einer 12-fach GX

Danke für Euer Input!

Geht gut, und wenn man bereit das Bullitt ins Rennkleidchen zu hüllen, dann gehts noch ein bisschen flotter... Hier meins, ziemlich gestrippt, ungeschaltet und mit 1,5er Kojaks... das mach schon ganz gut Tempo. Ich pendel damit auch zw. 25 udn 60 km täglich und freu mich morgens schon, wenn ich den Bock aus der Garage rolle...

cf84dd1e-8ae7-41c0-99d0-222aaf5d6b2c-jpeg.853830


Jetzt gleich hol ich aufm Heimweg damit noch nen Kfz-Rad aus der Werkstatt, da musste der Ventileinsatz gewechselt werden... :D
 
350 Höhenmeter und 25km sind zwei mal täglich aber schon ordentlich. Ich wäre da schon froh, wenn ich noch eine Alternative zum 25kg Bomber hättee. Kojaks ohne Schutzbleche sind bei den aktuellen Witterungsbedingungen schon fast fahrlässig :o
 
Ich habe mehrere Jahre lang Täglich 17 km mit etwas Hm damit zur Arbeit gemacht. Auf dem Nachhauseweg ging es den Berg hoch. Dies alle zwei Tage mit Einkauf. Eine Zeit lang hatte ich auch noch regelmässig was zu transportieren. Öfters mal fuhr ich auch einen Umweg nach Hause.
60km am Stück habe ich so zwei drei mal gemacht. Das ist schon eher hart, es geht aber.
 
Ich bin auch jahrelang 20-30km einfach zur Arbeit gependelt. Allerdings weniger Hms. Das habe ich auch ab und an mit dem Bullitt gemacht, das war schon wesentlich schwerfälliger als mit dem Gravler / Crosser / Trekkingbike / Fixie und was ich da noch so bewegt habe.

Wobei das Bullitt leer schon recht agil fährt. Sobald man aber auch nur die Sidepanels montiert empfinde ich es als behäbig.
Ich würde jetzt sagen, dass es schon mit dem Bullitt machbar wäre, kommt aber halt auf den Aufbau an. Evtl nur ein Mörtelkübel oder die Fahrerbowl
 
Flaschenhalter gefallen mir. Der Gepäckträger ist leider etwas zu hoch.
Den Träger mit Rücklicht hatte ich aber auch in meinem Trekkingbike damals. Das fand ich richtig gut.
Lampe vorne muss bestimmt noch etwas nach oben gerichtet werden.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Hobel. Bin am Anfang nur noch mit dem Bullitt gefahren. Hat etwas gedauert bis ich wieder ein "normales" Rad bewegen wollte
 
Flaschenhalter gefallen mir. Der Gepäckträger ist leider etwas zu hoch.
Den Träger mit Rücklicht hatte ich aber auch in meinem Trekkingbike damals. Das fand ich richtig gut.
Lampe vorne muss bestimmt noch etwas nach oben gerichtet werden.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Hobel. Bin am Anfang nur noch mit dem Bullitt gefahren. Hat etwas gedauert bis ich wieder ein "normales" Rad bewegen wollte

Lampe vorne muss noch auf die erste Fahrt in Dunkelheit warten! :)

Gepäckträger muss wegen den Packtaschen so hoch sein... Leider... Große Füße! ;)

Fahren tut das Bike super... :)
 
Zurück
Oben Unten