Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Bei mir gab es ein Lenker Update, morgen kommen die Sidepanels :)

A748F717-F2CB-4BDD-A565-B7F93431B1B2.jpeg
 
Moin,

bräuchte mal Euer Input.

Gern hätte ich ein LongJohn, noch lieber würde ich mir selbst eins brutzeln. In Paris ist das aber nicht ganz sooo Praktisch weil eng, viele Autos und ausserdem kein Platz, heisst das Ding muss drin im Hof stehen (ohne Dach). Zu viel will ich deshalb nicht ausgeben.

Ich denke wie so oft praktisch. Was macht Sinn um eine Camping Tour mit meiner 4-jährigen Tochter zu machen, was will meine Frau (keinen schwankenden Kindersitz am Sitzrohr).

Also denke ich das ein Longtail vielleicht mehr Sinn macht. Richtig?

Des weiteren spiele ich mit der Überlegung, es ggf.mal motorisieren zu können (Mittelmotor). Sicher auch ein nicht mehr so geheimer Wunsch meiner Frau. Das ist aber erst mal zweitrangig. Sollte das Longtail aber nicht mehr für Touren gebraucht werden, könnte ich mir das in 2 Jahren als E gut vorstellen.

Gern hör ich alles was Ihr zu sagen habt. Konkret spiele ich mit dem Gedanken eines der Räder zu Kaufen.
Das Big Dummy gebraucht für 2200,- zwei Kindersitze noch dabei, steht bei mir um die Ecke. Ist schon ein geiles Teil, aber auch echt ein riesen Schiff. Größe L sollte
mir Passen, aber sicher schwierig für meine Frau.
11D1AA96-33CC-4B27-9E48-B24352B5B2CB.jpeg


Das andere ist ein recht kurzes Longtail, was ich nicht mal so schlecht finde. Ok, die Gepäckträgerplattform könnt schon was länger sein. Würde ich leider nicht vorher Probefahren können und ich frag mich wie es wohl um die Steifigkeit des Hecks steht. Kostenpunkt 1400,-, was ich in Ordnung finde. Kommt dem Kona UTE gleich, ausser da hier noche in Nabendynamo und Licht mit dabei ist.
A9BDCFD5-0F08-49DB-B436-7F8B545B82CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Für das Surly. Weil Fanboy

Ansonsten sind deine Überlegungen aber nicht verkehrt. Ein Freund hat sich auch ein LongTail mit seiner 4-5Jährigen Tochter geholt und ist komplett zufrieden. Er wohnt in der Stadt und hat da auch die Abstellproblematik.

Longtails gibt es aber auch viele andere schöne Töchter ...
 
Ich habe mein Lastenrad 24/7 vor der Tür stehen. Ist mit einer Plane abgedeckt und voll versichert, geht aber natürlich nicht in jedem Virtel.
 
Meins steht auch im Hof, uns wurde hier in mittlerweile >18 Jahren noch nichts geklaut. Das mag daran liegen, daß unsere Räder nicht aussehen wie aus dem Laden = weniger leicht anonym zu veräußern und wahrscheinlich auch daran, daß wir mehr Aufwand betreiben, die Räder sinnvoll anzuschließen bzw. zusammen zu schließen.
Andere sind da sparsamer und deren Räder wurden wohl wegen des geringeren Aufwands bevorzugt, wenn hier was wegkam.
 
Moin,

bräuchte mal Euer Input.

Gern hätte ich ein LongJohn, noch lieber würde ich mir selbst eins brutzeln. In Paris ist das aber nicht ganz sooo Praktisch weil eng, viele Autos und ausserdem kein Platz, heisst das Ding muss drin im Hof stehen (ohne Dach). Zu viel will ich deshalb nicht ausgeben.

Ich denke wie so oft praktisch. Was macht Sinn um eine Camping Tour mit meiner 4-jährigen Tochter zu machen, was will meine Frau (keinen schwankenden Kindersitz am Sitzrohr).

Also denke ich das ein Longtail vielleicht mehr Sinn macht. Richtig?

Des weiteren spiele ich mit der Überlegung, es ggf.mal motorisieren zu können (Mittelmotor). Sicher auch ein nicht mehr so geheimer Wunsch meiner Frau. Das ist aber erst mal zweitrangig. Sollte das Longtail aber nicht mehr für Touren gebraucht werden, könnte ich mir das in 2 Jahren als E gut vorstellen.

Gern hör ich alles was Ihr zu sagen habt. Konkret spiele ich mit dem Gedanken eines der Räder zu Kaufen.
Das Big Dummy gebraucht für 2200,- zwei Kindersitze noch dabei, steht bei mir um die Ecke. Ist schon ein geiles Teil, aber auch echt ein riesen Schiff. Größe L sollte
mir Passen, aber sicher schwierig für meine Frau.
Anhang anzeigen 1394491

Das andere ist ein recht kurzes Longtail, was ich nicht mal so schlecht finde. Ok, die Gepäckträgerplattform könnt schon was länger sein. Würde ich leider nicht vorher Probefahren können und ich frag mich wie es wohl um die Steifigkeit des Hecks steht. Kostenpunkt 1400,-, was ich in Ordnung finde. Kommt dem Kona UTE gleich, ausser da hier noche in Nabendynamo und Licht mit dabei ist.
Anhang anzeigen 1394492
Warum nimmst du kein Petit Porteur? Damit wäre das Platzproblem gelöst und laut diesem @Bombenleger sind die kleinen Räder absolut tourentauglich.
 
Warum nimmst du kein Petit Porteur? Damit wäre das Platzproblem gelöst und laut diesem @Bombenleger sind die kleinen Räder absolut tourentauglich.
Ach ich weiss nicht, die strecke die ich gefahren bin, Komoot MTB, stelle ich mir grenzwertig vor mit nem 20". Die Paar male koennte man aber auch schieben. :rolleyes:-(Hmmm...)
Muesste ich mal voll beladen probefahren, sofern da genuegend Gepaeck drauf/dran geht.

Habe mit einem Kupel November 2020 einen Porter auf eigenen Rädern von Le Havre nach Hamburg überführt...
Ja, ich erinnere mich :daumen:
 
Ach ich weiss nicht, die strecke die ich gefahren bin, Komoot MTB, stelle ich mir grenzwertig vor mit nem 20". Die Paar male koennte man aber auch schieben. :rolleyes:-(Hmmm...)
Muesste ich mal voll beladen probefahren, sofern da genuegend Gepaeck drauf/dran geht.
Da geht schon einiges mit den 20". Wenns richtig steil runter ging, wurde es mir etwas mulmig und ich habe teilweise geschoben, aber das hätte ich mit einem voll bepackten Longtail wahrscheinlich auch, mit Kind sowieso.

 
Was macht Sinn um eine Camping Tour mit meiner 4-jährigen Tochter zu machen, was will meine Frau (keinen schwankenden Kindersitz am Sitzrohr).

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTgyLzI1ODI3ODEtcHByOWVqZjUxdzdmLWxvbmdoYXVsZHVtbXktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


So sieht das dann aus (ok, der Bengel ist 6 Jahre alt). Tipi, Isomatten, Schlafsäcke, Küche, Proviant, Werkzeug, Klamotten... Fuhr sich so beladen wie ein Laster. Die Länge des BigDummy merkt man im Fahrbetrieb sonst nicht. Hat definitiv weniger Lastenrad-Feeling als die Longjohns.

2200 € ist voll ok. Ein Freund hat sich eins bestellt und es gerade noch geschafft, sich eines der aus der letzten produzierten Ladung zu reservieren. Nächster Liefertermin laut Händler: Ende 2022. Neu also eh nur mit viel Geduld...
 
Grüß euch,

hab mir eben ein Stück Alu (in RAL 3015 matt) bestellt und darf hoffentlich auch bald hier mitspielen!

Aufbau beginnt im Februar.

Es hat nicht zufällig jemand ein schickes 20" Vorderrad und einen passenden Billy Bonkers übrig? Die sind aktuell irgendwie nicht zu bekommen...


Ach ja, Bild weil Galerie

$_59.JPG
 
Grüß euch,

hab mir eben ein Stück Alu (in RAL 3015 matt) bestellt und darf hoffentlich auch bald hier mitspielen!

Aufbau beginnt im Februar.

Es hat nicht zufällig jemand ein schickes 20" Vorderrad und einen passenden Billy Bonkers übrig? Die sind aktuell irgendwie nicht zu bekommen...


Ach ja, Bild weil Galerie

Anhang anzeigen 1397366
ist das ein affe? monkey cargo oder wie die aus münster heissen?
 
Zurück
Oben Unten